Allparts Compensated Bone Saddle

Versand bis voraussichtlich Freitag, 10.05.
Achtung spitz!
HerrPuschel 01.10.2019
Habe die Knochenstegeinlage für eine Yamaha FG700 als Upgrade benutzt. Die Maße kommen beim Rohling schon recht nah hin. Lediglich minimal die Breite und Länge mussten angepasst werden und die Höhe ca. 0,5mm bzw. nach eigenem Belieben. Das war mit einer Nagelpfeile erst grob dann nass mit der glatteren Seite in einer knappen Stunde erledigt.

Aber schon auf dem Bild können sie erkennen, dass die Ecjen der kompensierten Stücke sehr scharf sind.

Wer also beim Spielen auch auf der Westerngitarre abstoppt oder generell die Hand beim Zupfen hinten aufliegt muss leider auch hier schleifen. Denn die Ecken pieken stören in dei Handunterseite. Da ich sonst den Radius etc, nicht verändern wollte musste man sehr vorsichtig machen und das dauert genauso lang, wie die gesamte bearbeitung.

Hier kännte man vielleicht ab Werk schon drüber gehen. Ansonten lohnt es sich.
Ton ist messbar lauter und direkter und klingt länger nach. Habe A/B Aufnahmen gemacht und auch im Frequenspektrum in der Analyse sichtbar.

Bernau 18.03.2022
Für den Preis OK

Heckenbach 01.09.2020
besser verarbeitet wie auf Bild zusehen bei Thomann Angebot zusehen ist

F2
Preiswert und gut
Franko 2 18.09.2020
Die Stegeinlage kann man sehr einfach, ohne handwerkliches Geschick, mit der Feile bearbeiten. Ich habe nur die Breite minimal kürzen müssen, dann passte es perfekt. Auch die oberen Kanten habe ich abgerundet, da es doch recht scharfkantig ist. Beim nächsten Saitenwechsel werde ich die Höhe nochmal korrigieren damit die Saitenlage optimal wird. Alles in allem habe ich meine Westerngitarre damit aufgewertet

Preisleistung Gut
Jt_engbert 06.01.2020
Für den Preis aufjedenfall ein Schnapper. Die Verarbeitung ist auch gut, es ist jedoch ein wenig KLobig. Für meine Gitare ist es leider ein wenig zu Hoch, habe schlecht gemeßen, aber es ist trotzdem gut zu spielen und Preisleistungstechnisch ist es gut.