SA
4-Kanal Aufnahme auf Cubasis im iPad
Stefan A. 27 22.02.2017
Eigentlich habe ich ein USB Interface gesucht, was 4 Kanäle gleichzeitig aufnehmen kann (2 Instrumente plus 2 x Gesang). Funktionieren sollte das Ganze auf dem iPad mit Cubasis und sollte noch bezahlbar sein.
Viel Suche im Netz, aber die Interfaces wie Steinberg UR44 oder Apogee Quartet waren mir zu teuer. Das Behringer UMC404HD passte vom Preis, hat leider nicht direkt am iPad funktioniert.

Und dann finde ich eher durch Zufall das ZEDi-10FX !!!
Ein 100% Treffer:
- der Mixer ist genau auf unsere Anforderungen abgestimmt
- Sound ist super, Effekte klasse und Klangregelung ausreichend
- Am iPad angeschlossen sind sofort 4 Mono Eingangskanäle verfügbar. Aufnahme aller 4 Spuren gleichzeitig ohne Probleme
- Zusätzlich sind auch 2 Stereo Ausgänge am iPad da, die beide in ZEDi zurücklaufen. Wir nutzen hier USB 3/4 in Stereo, da der USB 1/2 durch den Effektkanal belegt ist.
- Über die PFL Tasten kann man alle Kanäle im Kopfhörer vorhören (auch der Stereo Return)
- Hey, mal kein Steckernetzteil, sondern integriert

Der Mixer ist weniger voll nutzbarer Stereo Eingänge nicht überall optimal, aber hier gibts einen Mixer, mit super 4 Kanal USB Interface welches auch am iPad funktioniert, für weniger Geld als die meisten Interfaces kosten.

Geniale Lösung für 2-4 Leute die direkt live aufnehmen wollen. Alle Daumen hoch dafür, meine Suche hat ein Ende...

Wertiger Mischer
Martin7905 02.02.2021
Ein sehr wertiger Mischer, sauber und stabil verarbeitet. Gut gängige Potis, die spürbar greifen. Gut klingende Effekte und funktionierendes USB Interface. Hohe Qualität und klare Empfehlung.

RZ
Der kleine Alleskönner ?
Roland Z. 10.02.2016
Aufgrund der guten Besprechungen aller bisherigen Allen&Heath Kleinmixer wurde am vergangenen Montag mein bestellter,neuer ZEDi10FX geliefert.
Was mich zunächst sehr positiv stimmte, war seine offensichtlich sehr gute Verarbeitung mit stabilen, wertigen Potis und einem zumindest Metall-Teilchassis.
Die Ausstattungsfeatures mit 4 Monokanälen ( incl.Z-Direktfunktion für Gitarren/Bässe) und 2 Stereokanälen ( einer davon als USB-Eingang ) sowie dem kleinen, aber feinen Effektgerät reichen für meine Ansprüche ( 3-er Combo mit 2XGesang/1XCajon/1XStagepiano ) vollkommen; Zuspieler mit iPad via USB-Eingang ebenfalls möglich.
Überragend ist nach den ersten Proben jedoch der Sound !
Perfekte Stimmenwiedergabe und Pianosound.
Die Aufnahmefunktion gilt es noch zu testen - ein Update meinerseits wird folgen.
Zusammengefasst also ein Gerät, das man empfehlen kann.

top...
Anonym 23.11.2016
..gerät, für meine Anwendung genau das richtige. sehr intuitive Bedienung. die onboard Effekte sind gut. die Verarbeitung ist ordentlich. die internen routingmöglichkeiten sind umfangreich. die killerapplikation ist das eingebaute Audio Interface per usb plus cubase le. (durch eigene zedi-asio treiber sofort einsetzbar) 4x4 digitale kanäle. kein extra audiointerface nötig. der erste mixer der mir zugeschickt wurde war zwar defekt, aber der thomann Support ist absolute Weltklasse... habe das ersatzgerät innerhalb 2 tagen erhalten. großes lob an euch...

AL
Kompater Mixer mit guter Ausstattung
Andreas L. 544 08.02.2017
+ Gutes Preis-Leistungsverhältnis
+ integriertes Netzteil (kein fixes Stromkabel, sondern Kaltgeräte-Buchse!)
+ Paramter der Effektsektion lassen sich editieren
+ Effektsektion mit Tap-Tempo

für mich nur zwei kleine Nachteile:

- Stellung der Mic/Instr. bzw. Line/Pad Schalter teilweise nur schwer zu erkennen - ist bei meinem Modell aber nicht bei jedem Kanal gleich

und - eigentlich wichtiger:

- keine Mute-Taster

Mit Mute-Tastern wäre er absolut perfekt :-)

DS
Super Mischpult
D S 16.10.2016
Wirklich super Teil, wird bei mir im Proberaum für kleine Jam Session benutzt. Funktioniert alles wie es soll.

Läuft
AlexandraB 03.07.2023
Seit nunmehr einem Jahr hab ich den kleinen in Betrieb. Vowiegend, wenn ich als "Alleinunterhalter" mit Playbacks arbeite.
er ist klein, kompakt und hält definitiv was er verspricht.