Technik top - Ergonomie na ja
ClausT 10.11.2019
Wir haben nach einem Minipult gesucht, um den Ton von einem Atmo und aus einem X32 für einen Livestream zusammen zu mischen.
Das bisher verwendete Behringer 302 hätte dafür grundsätzlich auch gereicht. Allerdings rauscht es bei leisen Signalquellen doch vernehmlich.
Plus beim ZED: PFL selbst für die Handvoll Kanäle
Minus: die Vorderkante ist dermaßen hoch, dass ohne selbstgebastelte Handballenauflage längeres Arbeiten damit unmöglich ist - dafür gibt es auch den Abzug bei den Sternen.
Der ganze breite Rahmen um das eigentliche Pult ist aus Plastik und der Karton dermaßen groß, da würde auch eine zusätzliche 10 cm tiefe Ablage für die Hand aus demselben billigen Plastik locker rein passen.

Klein, abgespeckt, TOP
DerSteve 03.05.2021
Für den Preis logischerweise abgespecktes Pult.
Klang sauber, auch bei vollem Eingangsgain.

Von der Unterseite betrachtet kann man erkennen, dass der Plastikrahmen das Pult unnötig in den Ausmaßen vergrößert.
War wahrscheinlich günstiger als es einfach so eng wie möglich mit Blech zu bauen. Naja.. Für den Preis geht´s klar. Ich glaube das hält ewig.

Genau so...
Herbert487 19.01.2016
Habe ein xone 42 und wollte einen Ersatzmixer dazu.
Wichtig war für mich als DJ die Vorhör- Funktion, geringes Gewicht und kleines Maß, sowie 2 Microanschlüsse.
Macht genau was es soll. Ohne Probleme.
Die Potis sind nicht so hochwertig wie von xone, aber für den Preis absolut OK! Wünschenswert wäre wenn die Ein- bzw. Ausgänge nicht nach oben, sondern nach hinten platziert wären.
Und ein Chinch Eingang statt der 6,3 Klinke würde Adapter sparen.
Fazit:
Als Backup Mixer im Preisleistungsverhältnis unschlagbar!

Bei Allen & Heath stört mich dass prinzipiell auch bei menem Xone 42 kein Mono Out als gesammeltes signal möglich ist. Als DJ bei Gigs mit kleineren Räumen aber zwingend erforderlich, da sonst jede seite anders beschallt wird. Muss man vorher einen Konverter zwischenschalten.
Können andere Mixer aber schon!

Hab es zu Hause seit langem im Einsatz und als Backup mitgenommen.
Macht einen soliden Eindruck und keine Mucken.

f
Preis/Leistungsmodell
fuxx&hase 18.04.2019
für hobbymäßige Verwendung völlig ausreichend

ML
Optimaler Submixer
Michael L. 633 04.12.2018
Für meinen eigenen Monitorweg setze ich jetzt das ZED-6 ein und bin sehr zufrieden damit. Die Regler sind etwas scgwergängig, aber das ist wohl Absicht, damit man nicht versehentlich etwas verstellt und man gewöhnt sich rasch daran. Sauberer Klang, gute Bedienbarkeit und- absolut rauschfrei. Toller Kleinmixer