5 / 5

€ 1.898

c
Digital nach Analog ...
comingout 03.08.2014
Hallo, von den 3 WZ4-Mischpulten haben ich mich für das 14:4:2 entschieden ... warum, wegen dem Matrix-Mixing! Leider ist diese Funktion nirgendswo bei Euch erläutert ... weder bei Allen&Heath noch bei Thomann. Nach langer Recherche habe ich im Internet eine PowerPoint-Vortrag von Allen&Heath gefunden, der sich mit dem Thema: Live-Matrix-Mixing beschäftigt. Dieser Vortrag gab für mich die Kaufentscheidung, welches Pult ich von diesen 3 Rack Mischern wähle.

Unser Vorgänger-Mischpult Yamaha 01V hat sich sicherlich bewährt. Klanglich würde ich jedoch das Allen&Heath heute bevorzugen. Die stimmen klingen natürlich und lassen sich über die Klangeinstellungen hervorragend abstimmen. Man sieht, was man tut :=)) dies konnte ich beim digitalen nicht immer sagen ... darum auch der Wechsel unsererseits.

Durch die diversen Routing-Möglichkeiten bleibt wirklich für das LIVE-Mixing - incl. der Monitormöglichkeiten - m. e. keine Wünsche mehr offen. Kurz: Solide und überschaubar ... wir sind zufrieden und wir werden heute noch das ICE-16 als Ergänzung dazu kaufen.