Alesis Samplepad 4

Versand bis voraussichtlich Freitag, 3.05.
Preiswerter Helfer für mein Homestudio
JH58 20.02.2024
Saubere Verarbeitung und schicke blaue Orientierungsbeleuchtung.

Da ich kein Schlagzeuger bin, nutze ich das Pad zum Einspielen von MIDI in die DAW und Ansteuerung der Schlagzeugsamples / Sounds die auf meinem Rechner gespeichert sind.
Dies funktioniert zuverlässig und gut.

Tolles preiswertes Samplepad
Whatsop 06.02.2018
Ich habe mir das Samplepad gekauft, um ins gewöhnliche Schlagzeugspielen ein paar Effekte einbauen zu können.
Ich habe mich für dieses Produkt entschieden, da man hier zusätzlich zu den vielfältigen vorinstallierten Sounds, durch eine SD-Card eigene Sounds hinaufladen kann. Diese Funktion klappt einwandfrei und das Samplepad lässt sich auch problemlos an eine Stereoanlage mit AUX-In Funktion anstecken, wenn kein Chinch-Anschluss zur Verfügung steht (allerdings ist hierbei zu empfehlen, dass man ein 6,35mm Klinkenkabel + Adapter verwendet um Störgeräusche zu vermeiden).
Da ich keinen darauf abgestimmten Ständer gefunden habe, wusste ich mir mit einem Snareständer und einer Holzscheibe (auf die das Samplepad aufgeschraubt werden kann) zu helfen.
Daher in jeder Hinsicht für mich ein guter Kauf.

HR
Home Reared Meat-Maik 16.11.2019
Macht genau was es soll, leider sind die Ladezeiten etwas lang