the t.bone Headphone Adapter Screw

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 3.05. und Samstag, 4.05.
Wenig robust...
Markus9565 03.12.2014
Ich habe diesen Adapter vor 3 Jahren gekauft, weil am original Adapter meines DT-990 die Spitze mit den beiden Tip/Ring Kontakten beim Herausziehen aus der Mixer Headphone-Buchse gebrochen war und in der Buchse stecken blieb. Leider ist das Gleiche jetzt auch mit diesem Adapter passiert. Der Mixer war diesmal ein anderer und für mein Gefühl saß der Adapter auch diesmal nicht zu stramm in den Klemmen der Headphone-Buchse. Den Adapter stecke ich ca. 3 mal pro Woche um, macht also nach 3 Jahren ca. 3000 Steckvorgänge bis er bricht. Für die heimische Stereoanlage, wo er einmal ein- und dann nie wieder abgesteckt wird sicher ok aber nicht, wenn man mit dem Teil regelmässig unterwegs ist.

Ansonsten ist er funktional gut und sitzt durch die Verschraubung fest und solide auf dem kleineren Klinkenstecker. Kontaktprobleme gab es nie.

j
Übergangslösung, jedoch keine lange Lösung!
jverbeek 09.03.2021
Ich hatte diesen Adapter von Thomann bekommen, da der original Adapter des Beyerdynamic DT-770 Pro-Kopfhörers kaputt gegangen war. Das Schraubgewinde dieses Adapters passt allerdings leider nicht ganz auf den Stecker des Kopfhörers, daher fällt er manchmal einfach raus. Da sollte man dann eventuell doch wieder zum Original greifen!

BC
Halten nicht ewig...
Battlecat Cosmonaut 26.07.2021
Kann man verwenden aber die Adapter zerlegen sich gerne in ihre Bestandteile, wenn man mal fester dran ziehen muss.

Hmm
Daniel311 20.09.2012
Hat seinen zweck nicht erfüllt, da die Miniklinkenbuchse zu tief in den Adapter eingelassen ist und das Kabel so nicht passt, sonst ok

h
schraubbar ist untertrieben. nur zum Schrauben trifft es besser
hyena 07.02.2010
Ich bin ein wenig gefrustet darüber, daß der Adapter als schraubbar angegeben wird. Was ja übersetzt heißt, mann kann schrauben, muß aber nicht. Mein Problem ist, daß ich leider keinen schraubbaren Miniklinke Kopfhörer habe und ein normaler Miniklinke stecker hier nicht wirklich rein passt.

Man kriegt nach stärkerem drücken ein Stereosignal was auch bestehen bleibt wenn man los lässt, aber er rastet nicht ein. Für den Preis sicher ein super Teil, jedoch bitte den Hinweis mit der Verschraubung beachten (oder @Thomann Team die Beschreibung anpassen?)

schlechte hardware
Max210 01.04.2010
leider rutscht bei mir immer der kopfhörerstecker ganz schnell aus dem adapter raus

T.Bone Kopfhörer Adapter
MichaelK 10.10.2009
Ich habe mir den " The T.Bone Kopfhörer Adapter" vor kurzem von Thomann bestellt. Er ist im Großen und Ganzen schon zu empfehlen. Er macht seinen Dienst, doch einen "Fehler" habe ich schon gefunden. Wenn ich den Adapter in den Verstärker stecke und dann meinen Kopfhörer hintendran hängen möchte, tritt manchmal das Problem auf, dass der Miniklinker sich zu leicht wieder lösen lässt. Das heißt, ich spiele Gitarre und bewege mich ruckartig, kann es passieren das sich der Stecker löst und man nichts mehr hört, was einen sehr nerven kann.

Ich habe keine Erfahrung mit anderen derartigen Adaptern und weiß nicht ob das normal ist.

Aber wenn man ihn nur zum Üben benutzt ist er gut zu gebrauchen. Die Tonqualität leidet auf keinen Fall.