AKG K-812 Cable 1,5 m

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 27.06. und Freitag, 28.06.
CL
Große Schwächen für ein 1,5m Kabel dieser Preisklasse
Christoph Licht 23.01.2023
Der Kopfhörer K-812 kommt mit einem einzigen Kabel von 3m Länge. Für viele Anwendungen möchte ich aber ein kürzeres Kabel haben. Der Preis ist angesichts des LEMO Steckers aus der Luftfahrttechnik und dem Löten von Hand schon gerechtfertigt. Leider hat das Endprodukt starke Schwächen:

* Das Kabel ist sehr steif und überträgt Schall. Bei T-Shirt oder einfachem Pullover ist das kein Problem. Sobald das Kabel Knöpfe, Hemdkragen, Reißverschluss oder andere Dinge berührt überträgt es sehr deutlich Schall. Unangenehm.
* Der 3,5 Stecker hat einen Knickschutz aus Gummi der regelmäßig rausrutscht und mitten auf dem Kabel hängt. Scheinbar ist er auf Kabel mit größerem Durchmesser ausgelegt.
* Der 3,5 Stecker verkantet oft beim Herausziehen. Er ist der einzige in meinem Setup der das tut.

Sorry Thomann, aber das Kabel geht zurück.