AKG K-72

Versand bis voraussichtlich Donnerstag, 2.05.
CP
Alles gut.
Chris Petit 20.10.2019
Nutze die AKG K-72 zum konsumieren von Musik.
Sound finde ich ausgewogen und natürlich.
Tragekomfort ist gut, vielleicht etwas zu stramm.
Verarbeitung ist trotz viel Plastik robust.
Auch gut für mobile Geräte geeignet, da guter Wirkungsgrad und 32 Ohm.
Durch die Geschlossene Bauweise gute Abschirmung der Umgebung und somit auch im Studio fürs Monitoring geeignet.

LW
Ganz gute Sache
Lutz Werner 24.06.2022
Kein Highend, aber für die paar Euros ordentlicher Klang. Je nach Soundquelle recht distinktive Abbildung.
Kann die klare grosse Bühne, verfällt bei dichterem Klangspektrum aber auch gern mal ins quäken.
Beim ersten Testen etwas dumpfer und basslastiger Sound, der sich beim Dauerhören aber als sehr angenehm und entspannend erweist.
Höhere Frequenzen kommen eher zurückhaltend rüber, dafür aber auch bei angehobenen Lautstärken nicht zu spitz oder schrill.
Nach einer gewissen Eingewöhnungszeit freut man sich über die unaufgeregte, aber komplette Sounddarstellung, bei der man ab und an auch mal aktiv hinhören sollte. Tragekomfort und Verarbeitung verdienen eine glatte Eins.

unfassbar für den Preis
Supra6 07.04.2018
Ich nutze die Kopfhörer zur Homeproduktion, also auch zum abmischen, klar sind ja auch Studiokopfhörer. Super ehrlicher Sound, sehr gute Verarbeitung: alles ist flexibel, man hat das Gefühle das absolut nichts daran kaputt gehen kann. Empfehlenswert für alle Amateurproduzenten, ob die Kopfhörer auch für professionelle Produktionen ausreichen weiß ich nicht, da ich ein Anfänger bin.

Ja
Wunder gibt es leider nicht
Jo aus Do 22.11.2023
Im Vergleich mit meinen kostspieligeren Kopfhörern darf sich der AKG K-72 hinten anstellen. Die Kabelführung ist im Gegensatz zum Sennheiser HD 580 deutlich besser.

Soweit zufrieden
Strive 09.11.2018
Die Kopfhörer sind schön verarbeitet und haben einen sehr guten Tragekomfort ( auch für Brillenträger! ). Sound ist für den Preis super ABER... bei mir hatte das Kabel nach einem Jahr einen kleinen Wackler. Deswegen ein Stern abzug. Vielleicht wars ja eine Montagsproduktion ;)

V
Super!
Vega68 24.04.2024
Ich benutze diese Kopfhörer nun seit Jahren und bin für diesen Preis absolut zufrieden! Ich empfinde die AKG K-72 als sehr komfortabel beim tragen.

r
Ganz ok, für den Talent für Voiveovers.
ready 09.08.2018
Tut was der soll, die Dämpfung (Geschlossenheit des Kopfhörers) ist ganz gut (für den Preis sowieso).

Gute Kopfhörer
Auspuff 14.12.2022
An sich super Kopfhörer mit gutem Sound. Hintergrundgeräusche sind leider ein wenig zu hören, stört aber nicht weiter.