AKG K-182

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 3.05. und Samstag, 4.05.
Leider nicht der Erwartungen entsprochen
Klerika1988 02.11.2022
Schon nach dem 4x benutzen haben sich die Nähte an den Ohrmuscheln gelöst so das man neue kaufen musste. zudem empfand ich die höhen als zu penetrant so das ich die B-Line nicht ordentlich wahrnehmen konnte.

Gruselsound
Lesindes 22.04.2024
Geschlossene Kopfhörer haben natürlich nie so einen angenehmen und ausgeglichnene Sound wie die Vertreter mit offnerer Bausweise, aber das hier ist wirklich zuviel! Beißende, schmerzhafte mittlere Höhen, das gewisse Quentchen zuviel im Bass: Ich habe selten etwas Ätzemderes gehört als diesen Kopfhörer.
Mag sein das diese Charakteristik im Club nützlich ist, das kann ich nicht beurteilen, fürs Recording in meinem Studio taugen sie jedenfalls nix!
Außengeräuschisolierung

sitzt gut, klingt nicht gut
semitone_berlin 07.02.2020
kein ausgewogener Klang, sehr "durchsetzungsfähiges" Klangbild, dass in den Ohren eher schmerzt. Möglicherweise deshalb in lauten Live Umgebungen/Proberäumen ganz gut geeignet, aber definitiv kein Ohrenschmeichler. Eher Tinitusbeschwörung. Tragekomfort und Isolierung gut, aber der Klang ist dann doch das entscheidende Merkmal für mich bei einem Kopfhörer.