1 Rezension

AKG HSC 271 Studio Set

Versand bis voraussichtlich Donnerstag, 2.05.
gut aber verbesserungsfähig
signalprozessierer 22.05.2021
Habe den Kopfhöhrer für eine technische Anwendung und zur Weiterverwendung im Studio erworben. Fazit: gut, aber nicht unbedingt preiswert. Die Sprachverständlichkeit und Auswertbarkeit war überzeugend, allerdings hat das Mikrofon doch mehr Rauschen, als ich es erwartet hatte.

Auch der Sitz der Kopfhörers ist verbesserungsfähig: trotz engster Einstellung wackelt er bei raschen Kopfbewegungen und schwingt inklusive Mikrofon nach. Das ist für Liveanwendungen als Headset nicht günstig. Der ruhig sitzende Abmischer oder Radiomoderator sollte aber keine Probleme haben.

Etwas ungünstig ist auch die Körperschallempfindlichkeit: Die Kunststoffmuscheln nehmen sehr leicht Wackelbewegungen des Kabels auf und da dieses relativ steif ist, kann man Kabelbewegungen hören.