AKAI Professional APC mini MK2

Versand bis voraussichtlich Freitag, 10.05.
Lichtsteuerung mit Stairville DMX Joker
Tobias_S 05.06.2023
Ich benutze den oben genannten Midi-Controller für die Lichtsteuerung zusammen mit dem Stairville DMX Joker Pro. Die Verarbeitung des Gerätes ist insgesamt gut. Die Fader lassen sich bei meinem Controller leicht unterschiedlich schwer bewegen, aber das ist nicht weiter störend. Die RGB-Pads sind einfach und problemlos zu programmieren und zu bedienen. Für sehr schnelle Klicks sind diese aber nicht unbedingt geeignet. Ich nutzte diese, um Scenen zu aktivieren bzw. zu deaktivieren/wechseln.
Hierbei sollte man unbedingt die RGB-Beleuchtung des Controllers nutzen, da die vielen Tasten sonst sehr schnell sehr unübersichtlich werden. Leider habe ich auch bisher aufgrund der Oberfläche noch keinen Stift gefunden, um die Pads dauerhaft zu beschriften. Ebenso wie die Pads sind aber auch die Fader für die Lichtsteuerung für meine Zwecke zu gebrauchen. Diese nutze ich beispielsweise für die Dimmer der einzelnen Lichter.

Fazit: Der Controller ist für die DMX-Lichtsteuerung im Zusammen mit dem Stairville DMX Joker (Pro) zu gebrauchen und stellt im Hobby-Bereich eine gute Alternative zur Tastatur/Maus bei der Lichtsteuerung dar. Für den Preis von knapp unter Hundert Euro völlig in Ordnung.

macht, was es machen muss
slt-event 27.02.2023
macht, was es machen muss

Guter Midi Controller für einen kleinen Preis
Anonym 15.05.2023
Der Midi Controller bietet alle Möglichkeiten Tasten zu belegen.
Ich nutze ihn zusammen mit Daslight 5 und die beiden harmonieren wunderbar, alles funktioniert und es gibt keine Ausfälle etc.
Die einzelnen Tasten kann man zum leuchten bringen, diese kleine LED ist jedoch sehr schwach und kaum zu erkennen, sobald es im Raum etwas heller ist. Ein schöner Controller der sich sehen lassen kann.