Ahead RSH RockStix Heavy Rods

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 31.05. und Samstag, 1.06.
EA
Hot Rods
Ekki A. 09.04.2020
Endlich mal Rods mit echten Langzeitqualitäten und ohne das Geraspel der Bambus- und Holzkollegen.
Nach langjährigem Gebrauch muß man natürlich auch hier die Einzelstäbe im Vorderbereich mit etwas Tape neu bündeln.
Aufgrund des minimalen Abriebes lohnt sich das aber allemal.
Ach so, die Rods klingen richtig gut und entwickeln bei Bedarf auch etwas mehr Power als die Holzfraktion.

KH
Also... ähm...
Ken Hardy 08.12.2013
sowas muss man einfach selber ausprobieren. Die Dinger sind relative schwer. Dafür sind die Griffe unheimlich angenehm (siehe meinen Bericht über die "Light"). Von der Lautstärke her ist mit den RSH-Dingern fast alles ganz normal, also wie mit Schlägern. Man hat auf den Becken natürlich ganz andere "Sounds". Zum Üben, damit es ordentlich Mukkies gibt, sind die Teile auf alle Fälle gut. Für was auch immer man sie sonst brauchen könnte muss hier echt jeder selber raus finden.

Die Verarbeitung ist klasse. Kaputt bekommt man die Teile wohl nicht so schnell.

Sehr empfehlenswert
Anonym 31.12.2016
Ich hatte häufig das Problem, dass ich mit der Band gerade in kleinen Locations zu laut war. Rods waren da die perfekte Abhilfe - dachte ich.. Hab dann diverse ausprobiert und die meisten gingen halt nach 3/4 Stunden spielen kaputt. Vorallem weil Rods ja eigentlich dafür gemacht sind sie so zu spielen wie man normale Sticks spielt im Rockbereich.
Die jedoch sind super und haben jetzt schon 15+ Gigs gehalten. Sind halt vom Sound jetzt nicht wie "typische Rods" sondern eher wie leise Sticks. Bin sehr zufrieden und hab gleich nochmal nachbestellt :)

Genau die Richtigen!
Christoph847 20.05.2014
Ich suchte ein Paar dieser Sorte "Besen-Stick-Rods-Wieauchimmer" für den Proberaum und bin sehr zufrieden damit. Sie "kleben" zwar nicht so gut an der Hand wie lackierte Holzschäfte, aber das geht für mich in Ordnung. Haltbarkeit und die Verstellmöglichkeiten mit den Gummiringen sind weitere Pluspunkte. An die Balance muss man sich auch ein wenig gewöhnen, aber nach zwei, drei Sessions ging das auch.

EZ
Wunderbar!
Eric Z. 04.01.2014
Diese Rods spielen sich hervorragend, sind sehr leicht einzustellen (weich/hart) und halten eine Ewigkeit.

Sehr empfehlenswert !!!

JC
Guter Kompromiss - langlebige Rods!
Jacob Corz 30.04.2023
Ich kaufte mir die Rods mit den Ziel im Proberaum meine Bandkollegen nicht weiter zu nerven, aber gleichzeitig trotzdem ein gutes Spielgefühl zu behalten. Außerdem war ich generell mit Sticks von Ahead immer sehr zufrieden.
Zu den Rods: Sie leben nach 2 Jahren nun immernoch. Die ersten Rods, welche nicht nach ein paar Monaten im Proberaum komplett abgenutzt sind, was vermutlich dem weichen Material der einzelnen Stäbe zu verdanken ist.
Sie sind logischerweise deutlich leiser als normale Holz Stick, geben aber trotzdem ein gutes Spielgefühl und klingeln ingesamt gut! Auch auf den Becken, erzeugen sie einen angenehmen Sound.
Ich würde sie jederzeit wieder kaufen. Jeder, der Rods sucht oder einfach eine Möglichkeit, das Akustik Set im Proberaum zu dämpfen vom Sound, ist hier gut beraten.

Super
Josef597 11.09.2012
Die sind echt gut! Sowohl für Studio als auch für Gigs in kleineren Räumlichkeiten geeignet !

Verarbeitung und Sound sind o.k. Liegen gut in der Hand.

RockStix Heavy Rods
Roberto 29.09.2013
Sehr stabil und ein lauteres spielen ermöglichen diese RockStix ich kann hier macht man nichts falsch.

Machen richtig Spaß
Michael2152 06.02.2014
nachdem ich verschiedene Rods gespielt habe und ständig etwas kaputt ging (Stäbchen, Ringe, Leim) bin ich mit diesen Kunstoff Rods sehr zufrieden.

Sie liegen gut in der Hand, sind stabil, klingen sauber, ich spiele sie leise und laut.

Sehr gute soft Sticks
Anonym 18.04.2016
Halten seit einem Jahr und sehen noch super aus.
Mehr gibt es nicht zu sagen.
Empfehle sie weiter!