JK
Ist ihren Preis wert
Johann Korn 04.08.2020
Ich würde mich selbst als jemand bezeichnen der keine Ahnung von Kalimbas hat und auch sonst in keinster Weise qualifiziert ist ein solches Instrument objektiv zu bewerten aber naja jetzt bin ich einmal hier ...

Die Kalimba klingt wie sie heißt und das macht sie sehr gut. Sie lässt sich mit ein bisschen Geduld sehr gut umstimmen und bis zu einem Ganzton hoch oder runter gibt es da keine Probleme. Sehr angenehm ist dabei natürlich, dass man bei diesem Modell 2 Oktaven zum rumspielen hat, man kann also auch angenehm 2 verschiedene Tonarten stimmen und die erweiterte Flexibilität genießen.
Manch Leute meinen die Kalimba ist das Virtuoseninstrument von morgen, ich habe da keine Einwände, die Kids mit ihren 8 Saiter Gitarren werden sich schon noch umgucken.

Afroton AKA623
Anonym 02.07.2014
Es handelt sich bei der Afroton AKA623 um eine original Hugh Tracy Kalimba! Sie lässt sich leicht spielen und ist sauber und robust verarbeitet. Man lernt schnell kleine Melodien zu spielen, darum macht das Üben viel Spass. Das Holz meiner Kalimba hat ausserdem eine wunderschöne Maserung, dies macht das Instrument zu einem richtigen Blickfang.