Gutes Produkt, aber …
Thomas_O. 25.01.2020
Eine solide Schiene aus Alu, schwarz eloxiert.
Beim Aufschrauben auf ein Mikrostativ bekommt man die Schiene aber nicht wirklich fest, wenn man keine Kontermutter benutzt. Dies dürfte aber bei allen derartigen Schienen so sein, deshalb ist das hier kein Negativ-Argument.
Da stören mich die beiden Flügelschrauben zum befestigen der Mikrofone schon mehr. Man kann die Mikroklemmen damit zwar ordentlich festziehen, mir persönlich gefallen aber Rändelschrauben an dieser Stelle besser.

Günstig und praktisch
Peter120 20.07.2017
Noch nicht mal 7,-¤ für eine Stereo Schiene.
Sie tut was sie tun soll, sieht schön aus und ist flexibel einzusetzen. Wie sich das Teil auf Dauer hält, ist abzuwarten. Andere Bewertungen waren/sind da recht positiv.
Ich nutze es hauptsächlich für Akustische Gitarrenaufnahmen. Das Gewinde passt perfekt auf einem Mikroständer und somit auch auf meinem als Overheadstand umfunktionierten Scheinwerferstand.

Tolles Teil, wovon ich mir, nach bewiesener Tauglichkeit, bestimmt noch zwei Teile extra zulegen werde um den Overheadstand noch flexibler einsetzen zu können.

Top für den Preis
MaHa01 31.10.2019
Einfach, aber gut. Tut was sie soll. Warum mehr Geld ausgeben?

OW
Solide Mikrofonergänzungsschiene
Ole W 24.10.2016
Wir benutzen diese Schiene für die Richtantennen von T.Bone in unserer Schule. Stabil gebaut und nicht teuer, gut festzuschrauben. Update folgt nach weiteren Einsätzen.

JF
Gute Offstage Halterung
Jonny Frö 02.05.2018
Wir benutzen die SDMSB 190 Stereo Bar bei uns um Offstage die Mics direkt am Aufgang zur Bühne für die Musiker sortiert zu halten. Super da man so mit einem Mic-Ständer zwei Mics unterbringen kann.

Leider lösen sich die Schrauben an der Unterseite immer wieder - deshalb muss man sie regelmäßig wieder festziehen.

Brauchbar
ChristianWerner 08.04.2018
Generell eine gute Schiene, da flexibel und stabil zu einem fairen Preis.

Einziges Problem: die Gewindebohrung in der Mitte ist leider schräg so dass die Schiene schief auf dem Stativ sitzt. Da ich jedoch immer ein Kugelgelenk zwischen Stativ und Schiene setzte kann man das ausgleichen.

Stereo Bar
Anonym 11.12.2016
Ich habe mir das Stereo Bar für meine Kleinmembran Pärchen gekauft. Der Artikel wird in verschiedenen Studios genutzt und gelegentlich auch mobil.

Wenn man das Stereo Bar einige male benutzt hat, so sieht man schon sehr früh das die Lackierung von den Schrauben abgerieben wird. Für mich persönlich kein Problem. Die Verarbeitung ist sonst sehr stabil.

Es tut was es tun soll. Man kann sich ein Stativ sparen und der Musiker bzw. die Musikerin wird im Studio nicht gleich "eingegittert". Klein AB und ähnliche Setups sehen so auch besser aus als mit 2 Mic Stativen. Könnte mit Schwanenhälse auch für Interviews / Sprecher Duo interessant sein.

Ne Stereo Bar eben
Jörg7648 18.12.2018
Verarbeitung gegenüber dem "No- Name"- Produkt deutlich besser, vor allem die Verschraubungen sind hier deutlich besser verarbeitet

Macht was es soll zu nem günstigen Preis
Stefan7367 12.04.2018
Habe mir die Schiene geholt um an einem Stativ 2 Gesangsmikros zu befestigen. ein sm58 für Vocals und ein sm57 für den Talkboxsound. so muss man nicht 2 Stative aufstellen um nicht an dem Schlauch vorbeisingen zu müssen. Haut super hin wenn man ein Stativ hat was die Belastung von 2 Mikros (und dem Schlauch, der ja auch ein bisschen runter zieht) aushält (da lieber nicht billig kaufen).

Die Schiene ist für den Preis völlig in Ordnung.

Stabil und preiswert
Klaus446 03.03.2019
Das Teil ist auf jeden Fall empfehlenswert. Wer mehr Breite bei der Positionierung der Mikros benötigt, muss ein anderes Produkt nehmen, denn dieses Teil eist recht kurz.