Adam Hall 7217 TP

Adam Hall 7217 TP 6,3mm Jack Socket st.

Z
Leider etwas teuer
Zeemon 30.03.2020
Da ich an diese Buchsen Lautsprecherkabel zu löten plante, wollte ich Klinkenbuchsen mit entsprechend dicken Lötkontakten verwenden. Die einzigen im Sortiment die obendrein Schaltbar sind, sind zum Zeitpunkt meines Kaufs diese von Adam Hall gewesen.

Normalerweise kaufe ich Buchsen von Neutrik, was nicht heißt, dass diese hier schlecht sind. Die Einbaubuchsen von Neutrik sind nur einfach günstiger und lassen keinen Grund zur Beanstandung oder zur Wahl eines teureren Produkts, bis eben auf mein oben beschriebenes "Problem".

Das Löten funktioniert sehr einfach und genauso leicht sind diese Buchsen in die Blende eingeschraubt. Klinkenstecker lassen sich leichtgängig, jedoch sicher verbinden, weshalb es funktional keine Abstriche gibt.

Ich habe auch keine Probleme in der Verarbeitung feststellen können, daher gibt es 4 Sterne, der einzige Abzug ist der im Vergleich zu Neutrik hohe Preis.

So gut wie erwartet
Hexxor 15.05.2017
Ich habe mir hiermit einen Gitarren-Combo etwas modifiziert. Stecker sitzen sicher und ohne Probleme. Das Schalten funktioniert ohne Probleme und zuverlässig. Kann ich jederzeit weiterempfehlen.

Ja
In Ordnung
Jan aus U. 22.03.2010
Signalübertragung ist stets sicher und sauber. Gut ist ausserdem dass es für jedes signal 2 zur verfügung gestellte Lötstellen gibt. so kann man das signal doppelt absichern beziehungsweise man hat eine Ausweichmöglichkeit wenns mit der einen stelle nicht ins Gehäuse passt.

Schlecht ist allerdings dass die gesamte Buchse zu wuchtig und groß ist. So war es bei mir der Fall, dass die Buchse nicht ins gehäuse gepasst hat wie die vorige. (Info: Zur reparatur stand ein Behringer Kopfhörerverstärker mit 4 Ausgängen und einem Eingang an)

Da ich auf Design nich son großen Wert lege, baumelt die buchse jetzt ausserhalb vom gehäuse umher und die kabel führen denn nach innen. nich schick aber funktioniert wieder topp

FreJo 21.03.2014
Haben mich doch nicht so überzeugt, wie gehofft. Das Kunststoff-Gewinde ist irgendwie nicht ganz nach meiner Vorstellung und je nachdem, wo man das ganze einschrauben möchte, relativ "zickig". War schnell einfach "dull" gedreht und dann war Feierabend! Trotzdem relativ solide und in Ordnung!

Ideale Kopfhörerbuchse
Alximed 04.11.2009
Meine positive Beobachtungen:
+ lässt sich gut einbauen und erfordert wenig Platz
+ zum Löten gut geeignet aufgrund der flachen Lötstellen
+ kann bei Monoanschluss als "Schalter" dienen
+ die Metallhülse bietet mehr Stabilität

- Mangel: die Metallhülse wird in Plastikgewinde reingeschraubt

Fazit: Die Buchse eignet sich ideal für die Kopfhörer. Ich würde allerdings vom Einbau in ein Verstärker eher abraten, da es durch einen unabsichtlichen Gewalteingriff (mit dem Fuss am Kabel hängen geblieben o.ä.) brechen oder Plastikgewinde kaputt machen könnte.

Adam Hall 7217 TP