ABM Custom Shop TB-1C

Versand bis voraussichtlich Mittwoch, 29.05.
TB
Klang und Intonation sehr gut - der Rest geht so
Tom Bellee 04.02.2021
Diese Brücke könnte für mich ein Signature-Teil sein (schließlich trägt sie meine Initialien - kleiner Witz), so gut ist die! Intonation und Klang werden sehr verbessert.
Leider liegt die Grundplatte der Brücke nicht ganz plan auf dem Korpus auf. Rückruf vom Hersteller und Berlins bester Guitardoc haben da auch nichts geändert. Mir egal: ich lasse das so. Es stört mich nicht und die Gitarre klingt sensationell!

Licht und Schatten
Sven80 05.08.2014
Einen Vorher-Nachher Vergleich kann ich nicht anstellen - da ich auch die Tonabnehmer gewechselt habe aber, mit dem Ergebniss bin ich voll zufrieden.
Also würde ich sage der Klang passt.

Ich hab die Brücke auch 2 mal verbaut.

Aber die Verarbeitung !

Zuerst ich hab SD APTL-3JD Pickups und Creamery P90 im Neck meiner Teles.
Alles geniale Pickups aber für beide passten die Bohrlöcher nicht (3 Punkt Pickupverschraubung).
Die Schrauben gehen zwar rein sitzen aber schief - geht bei dem Preis eigentlich gar nicht. In die Fenderbrücken gingen die Schrauben gerade rein.
Also eventuell aufbohren nötig.

Das die Teile gefräst sind schön und gut aber die Beschichtung ist unter der Platte nicht so toll - sieht man zwar nicht und ist dem Klang egal aber geht besser.
Auch ist hinten ein Fräsübergang nicht sauber und ich kenn ma da aus das geht besser.

Was mir aber gut gefällt kürzere Madenschrauben für die äuseren Saitenraiter -
und die Saitenraiter an sich sind auch OK. Seit Einbau ist am Steg noch nichts gerissen.

Das ist wie gesagt meckern auf ganz hohem Niveau - sonst hätte ich ja keine zwei davon. Für mich ist Gitarre halt ein Werkzeug das funktionieren muß.
Und dafür ist die Brücke sehr gut.

Für optische High End Kunden - gibt es evtl was besseres am Markt.