1 Rezension

ABM 3020g Stop Tail

Versand bis voraussichtlich Samstag, 22.06.
p
Top-Stop-Tail
punkrockbastard 05.04.2021
Lieferung, wie gewohnt von thomann fix und unspektakulär :-)
Die Saitenaufnahme passt auf meine '91 Les Paul Custom ohne irgend etwas anderes anpassen zu müssen. Saiten runter, ungefähre Höhe der Befestigungsbolzen merken und raus drehen, neue Bolzen rein drehen, Saiten locker aufziehen, die Höhe der Saitenaufnahmen lässt sich so noch leichter korrigieren, Stimmen und fertig.
Der Unterschied im Klangverhalten zum Standard-Teil, ist vielleicht mit "offener" zu beschreiben. EIn Hauch mehr Twang, ohne metallisch zu klingen und vielleicht etwas mehr Obertöne, und auch "unten rum" klingt es etwas voller.
Ob sich der Mehrpreis gegenüber der Gibson-Standard-Variante lohnt, sollte jeder für sich entscheiden. Ich bin damit sehr zufrieden.