Fender Am Pro II Jazz Bass RW MERC

3

Electric Bass

  • Body: Alder
  • Neck: Maple
  • Fretboard: Rosewood
  • Neck profile: Slim "C"
  • Scale: 864 mm (34", long scale)
  • Fretboard radius: 241 mm (9.5")
  • Nut width: 38.1 mm
  • 20 Frets
  • Pickups: 2 V-Mod II Jazz Bass single coils
  • 2 Volume controls and 1 tone control
  • Hi-Mass bridge
  • Nickel/Chrome hardware
  • Ex-factory stringing: Fender 7250M .045" - .105" (article no. 142933)
  • Colour: Mercury
  • Fender case included
In catalogo dal Ottobre 2020
Numero di articolo 500294
Unità incluse 1 Pezzo
Colour Silver
Soundboard Alder
Neck Maple
Fretboard Rosewood
Frets 20
Scale Longscale
Pickup System JJ
Elektronic Passive
Incl. Case Yes
Incl. Gigbag No
€ 2.090
Spedizione gratuita, incl. IVA
disponibile
disponibile

Questo prodotto è disponibile e può essere spedito immediatamente.

Informazioni sulla spedizione
1

3 Valutazioni dei clienti

5 / 5

Devi effettuare il login per poter lasciare una recensione.

IMPORTANTE: Per evitare di inserire informazioni per sentito dire, non complete o sbagliate, permettiamo di dare un giudizio delle attrezzature solo ai nostri clienti che hanno comprato la merce direttamente da noi.

Dopo il Login trovi nella tua area cliente troverete sotto la sezione "Giudica i prodotti" tutti gli articoli ai quali potrete dare un giudizio

Caratteristiche

Suono

Qualità

2 Recensioni

google translate de
Sfortunatamente si è verificato un errore, La preghiamo di riprovare più tardi.
SS
Der letzte Viersaiter meines Lebens!
SMC SOUNDS 17.08.2023
Ich spiele nun seit 23 Jahren Bass und nach den Marken Satander, DiMavery, Vantage und Squier war nun ein Fender fällig. Der Sound, dem ich ein wenig nacheifere, ist der von Aston Barrett, dem Bassisten der Wailers.

Zuerst hatte ich mit dem Gedanken gespielt, die Player Serie zu kaufen, allerdings hat die mich beim Test nicht wirklich überzeugt. Somit war ich bereit, mehr Geld auszugeben und habe bei meiner Thomann-Suche erstmals nach absteigendem Preis sortiert.
In das Finish RW MERC habe ich mich sofort verliebt! Manchen Bassisten ist sowas egal, aber bei mir isst das Auge mit.
Also mit Herzklopfen bestellt und voller Vorfreude gewartet.

Beim Auspacken war ich noch etwas skeptisch. Hatte ich zuviel ausgegeben...? War dieser Bass das wert...?

Der Koffer ist ein echtes Schmuckstück! Zwar Kunststoff, aber super schön! Ein angemessenes Bettchen für mein neues Baby.
erster Blick auf den Bass: Die Optik überzeugt, soweit so gut!
Beim ersten unverstärkten anspielen war ich etwas enttäuscht. Obwohl durchaus alles sehr hochwertig verarbeitet ist, fühlte es sich nicht viel wertiger an, als beim Fender Player Bass.
Also erste Verärgerung.
Dann habe ich den Bass zuerst DI ins Interface geschickt und mir das trockene Signal angehört, während ich an den Potis herumgespielt habe.
Die Pickups harmonieren schön und das DI Signal klang besser, als alle bisher aufgenommenen, aber immer noch nicht wirklich überzeugend.
Nun war ich schon etwas nöckelig. Da hatte ich mehr erwartet.
Erste Test mit EQ, Kompressoren und Amp-Simulation zeigten aber, dass sich viel mit dem Signal machen lässt und dass sich der Sound für so ziemlich alle Genres eignet.

Nun habe ich mir aber keinen 1800 EUR teuren Bass gekauft, um damit DI ins Interface zu gehen. Tatsächlich wartet am Ende meiner Signalkette für Live-Gigs ein Eden World Tour 800 Amp mit 4 x 10" Speakern seit Jahren auf ein wirklich hochwertiges Instrument.
Als ich letztlich Fender AM Pro und Eden WT800 zusammengebracht habe, gab es keine Fragen mehr: Boah, was ein fetter Sound!!!
Absolut amtlich, klar und druckvoll und vor allem - und das ist wahrscheinlich das wichtigste Argument für den Preis - absolut bundrein und stimmstabil! Die Töne verziehen sich nicht beim abgreifen und kommen absolut auf den Punkt.

Wow, sowas habe ich noch nicht erlebt! Jetzt war ich glücklich! Und ich bin es nach fast einem Jahr, vielen Gigs und Recordings immer noch!
Ich denke, das hier war der letzte Viersaiter meines Lebens. Mehr Bass brauche ich nicht, aber den brauchte ich!
Seit ich mit diesem Setup spiele, bekomme ich bei Gigs immer wieder das gleiche Feedback von Musikern, Technikern und Besuchern: Geiler Bass-Sound!
Ja, finde ich auch... ;-)
Caratteristiche
Suono
Qualità
1
0
Segnala un abuso

Segnala un abuso

google translate hu
Sfortunatamente si è verificato un errore, La preghiamo di riprovare più tardi.
L
Katana
LouiseKensui 23.09.2023
Azèrt is választottam a Katana nevet, mert egy olyan hangszert tudhat magáènak az ember, amiben èrződik a sok èves tapasztalat a mesteri munka. Nagyon pontos a hangszer szerkezetileg. Könnyű a játèk a nyak íve ès szèlessège miatt. Súlyozásban kitűnő, se fel se le nem húz ès könnyű a hangszer is. Amikor a kezedbe fogod, akkor màr a tapíntásán èrzed, nem egy átgondolatlan konstrukció. A hangzása meg kemèny ès èles. Tipikus Fender hangzása van szóval akinek van màr valamilyen fender hangszere az hallani fogja, de mègis ez pontosabb èlesebb, ott van a hang ahol kell. Nem vagyok egy profi, de könnyedèn hoztam ki belőle a mesterebb basszerosok hangjait. Csak ajánlani tudom! Minden jót:)
Caratteristiche
Suono
Qualità
0
0
Segnala un abuso

Segnala un abuso

Adatto a YouTube