J. Rockett Audio Designs Hot Rubber Monkey V2

2

Effect Pedal for Electric Guitar

  • Overdrive
  • With HRM EQ mod
  • Controls: Top End, Midrange, Level, Gain
  • Foot switch: Bypass On/Off
  • Input: 6.3 mm jack
  • Output: 6.3 mm jack
  • Power supply connection: Barrel plug 5.5 x 2.1 mm, centre negative
  • Power supply via 9 V DC power supply unit (not included - suitable power supply unit: Art.409939)
  • Dimensions (W x D x H): 1020 x 570 x 320 mm
  • Weight: 450 g
  • Made in USA
Available since July 2023
Item number 571558
Sales Unit 1 piece(s)
Overdrive Yes
Distortion No
Fuzz No
Metal No
275 €
All prices incl. VAT
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery free of charge expected between Tuesday, 7.05. and Wednesday, 8.05.
1

2 Customer ratings

5 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

handling

features

sound

quality

2 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
J
richtig gut
JohannesH. 22.12.2023
Ich habe seit ein paar Jahren bereits den Dude V2 und als ich vom HRM V2 erfuhr dachte - wow etwas mehr in Richtung Marshall aber trotzdem so sahnig wie der Dude ? Und siehe da: genau das trifft im Grunde zu. Der Sound des HRM V2 lässt sich super feinfühlig einstellen. Der Gain Poti lässt sich über die erste Hälfte sehr schön im LowGain bereich für Chrunch Sounds drehen und nimmt dann in der zweiten Hälfte kräftig an Fahrt auf. Sehr schön!

TopEnd und MidRange Regler sind sehr geschmackvoll ausgelegt und ich bekomme einen Mega Sound mit meinen SingleCoils hin. Alles in allem klingt der HRM V2 etwas straffer und etwas mehr 3-D als der Dude V2 (aber der Dude hat seinen eigenen Scharm!)

Einen Kritikpunkt habe ich:

Der Level Regler hat mir viel zu viel Dampf. Vor einem Clean Amp kann ich im Grunde nur das erste Viertel bis max. Drittel nutzen - danach wird es deutlich zu laut! - Ich verstehe nicht warum der Regler so viel Dampf haben muss. Beim Dude wurde meines Wissens bei der V2 weniger Gas am Level verbaut als beim Dude V1. Wieso hat J.Rockett da nicht gleich diese "Verbesserung" übernommen?

Fazit:
Naja - der Sound ist trotzdem super - mit dem Level Regler bleibe ich vorsichtig und damit gibt es von mir eine klare Kaufempfehlung für alle die einen runden, sahnigen und vor allem im Bandkontext durchsetzungsfähigen Ton suchen!
features
sound
quality
handling
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
D
Hot Rubber Monkey V2
Dr.Wahwah 30.08.2023
Der Hot Rubber Monkey V2 ist solide verarbeitet mit Anschlüssen an der Front. Die Einstellungen der Toncharakteristik können empfindlich variiert werden, optimal für Single Coil und Humbucker Pickups. Insgesamt offener dumbliger sahniger Sound.
features
sound
quality
handling
3
0
Report

Report