Die meisten unserer 600 Mitarbeiter sind selbst Musiker und natürlich auch Kunden von Thomann.
Aus diesem Grund haben wir unsere Mitarbeiter eingeladen, Equipment zu bewerten, das sie sich selbst privat gekauft haben oder in ihrer eigenen Abteilung oft Kunden empfehlen bzw. verkaufen.
Bewertungen von Thomann-Mitarbeitern laufen außer Konkurrenz, das bedeutet sie werden zwar angezeigt (mit dem Zusatz Thomann-Team), zählen aber nicht zur Gesamtbewertung des Artikels dazu.
Die Gesamtbewertung basiert ausschließlich auf Kundenmeinungen.
Hinweis: Die hier dargestellte Mitarbeiterbewertung gibt ausschließlich die persönliche Meinung des Mitarbeiters wieder. Meinungen einzelner Mitarbeiter entsprechen nicht zwingend der Meinung aller Mitarbeiter bei Thomann.
Bewertung melden...
Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?
Bitte schreiben Sie uns in das folgende Textfeld den Grund für Ihre Einschätzung und - wenn möglich - Ihre E-Mail Adresse für Rückfragen.
Produkt bewerten...
Sie müssen eingeloggt sein, um Produkte bewerten zu können.
Hinweis: Um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Website nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.
Nach dem Login finden Sie auch im Kundencenter unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.
Produkt bewerten...
Sehr geehrter Kunde,
um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Website nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.
In Ihrem Kundencenter finden Sie unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.
Hier die hilfreichsten Bewertungen unserer Kunden: **
Ungeeignet zum Betrieb von Effektgeräten!
Verarbeitung
Gesamtbewertung
Habe mir das Netzteil aufgrund seiner Flexibilität (einstellbare Spannung, versch. Stecker) und vorallem der kompakten Bauweise gekauft. Wer kennt es nicht? Ein leerer Steckplatz in der Steckdosenleiste bringt einem reichlich wenig, wenn das Netzteil zu klobig ist. Digitaltechnik soll Abhilfe schaffen und ermöglicht die kompakte Bauform. Von wegen! Spannung eingestellt, den passenden Stecker genommen und ans Boss NS-2 zum testen angestöpselt (die richtige Polarität vorrausgesetzt)! Fiiiiieeeeep!!! Ein permantentes Störgeräusch ertönte. Wenn ich das Boss ausgeschaltet hab, war es immernoch zu hören, wenn auch viel leiser. Man kennt ja diese tiefen Brummgeräusche von manchem Netzteil, in diesem Fall war es aber ein hohes Fiepen ähnlich dem Klang des Tinnitus. Sobald ich in die Saiten geschlagen habe war davon natürlich nichts mehr zu hören, ansonsten war es aber einfach nur nervig! Ich habe im direktvergleich ein billiges Netzteil - in üblicher Bauweise - angeschlossen und hatte absolut garkeine Störgeräusche. In beiden Fällen verrichtete das Boss NS-2 natürlich seine arbeit. Tja, an was liegt das nun? Ich tippe mal ganz stark auf die verwendete Digitaltechnik. Für alle anderen elektrischen Geräte, die nichts mit der Bearbeitung eines Audiosignals zu tun haben, mag dieses Netzteil eine gute Wahl sein. Für alle anderen definitiv nicht!
Das Netzteil ist sauber verarbeitet an der Netzsteckerseite sowie an der Kabelseite. Die Verstellung der verschiedenen Spannungen ist über einen kleinen Schiebeschalter realisiert der nicht unabsichtlicht betätigt werden kann und der bei jeder Spannungsauswahl leicht einrastet. Das Netzteil wird mit Universaladapter ausgeliefert ist ist bei der hohen Strombelastung von 1,5 klein gehalten worden. Die Spannungsversorgung ist stabil (gemessen mit kal. Voltmeter unter Belastung) Das Netzteil ist weiter zu empfehlen.
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Ich wollte es ebenfalls mit einem, Boss NS-2 verwenden, was in sehr merkwürdigen Nebengeräuschen endete. Selbst mit einem Korg Tuner order einem Wah-Wah traten ähnliche Störgeräusche auf. Wenn ihr also ein Netzteil für eure Effekte sucht, schaut euch lieber mal das BOSS PSA 230 an. Das ist sogar noch ein bisschen günstiger und nebengeräuschsfrei ;)
Nicht geeignet für Tongeber - als Stromquelle selbst ok
Verarbeitung
Gesamtbewertung
Leider muss ich in den Tenor einstimmen, dass das Netzteil nicht zur Verwendung mit Effektgeräten etc. geeignet ist. Beim Anschluss eines Metronoms lässt sich kein verzerrungsfreier Ton entlocken. Das Fiepen ist dabei schon bei kleinster Lautstärke des Gerätes zu 70% im Vordergrund und verstärkt sich entsprechend bei höherer Leistungsabgabe. Als reine Stromquelle (z.B. für LEDs, Notebooks, etc.) ist das Gerät jedoch brauchbar und für den Preis auch akzeptabel.
**Hinweis: Dieser Artikel wurde mit durchschnittlich 4.25 von 5 Sternen bewertet. Insgesamt wurden 21 Textbewertungen abgegeben. Die hier angezeigten Kundenbewertungen geben ausschließlich die persönliche Meinung der einzelnen Kunden wieder. Jeder Kunde kann seine Bewertung jederzeit ändern oder entfernen. Alle Rechte an den Inhalten der Bewertungen verbleiben bei den Kunden.
* Preise inkl. MwSt und Versandkosten. Lieferung innerhalb Deutschlands portofrei ab einem Mindestbestellwert von 25 EUR. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP=Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers