Ernie Ball Paradigm 80/20 B. ML 12-54

24 Valutazioni dei clienti

4 / 5

Devi effettuare il login per poter lasciare una recensione.

IMPORTANTE: Per evitare di inserire informazioni per sentito dire, non complete o sbagliate, permettiamo di dare un giudizio delle attrezzature solo ai nostri clienti che hanno comprato la merce direttamente da noi.

Dopo il Login trovi nella tua area cliente troverete sotto la sezione "Giudica i prodotti" tutti gli articoli ai quali potrete dare un giudizio

Suono

Qualità

14 Recensioni

Ernie Ball Paradigm 80/20 B. ML 12-54
€ 16,70
IVA inclusa,€ 15 di costi di spedizione aggiuntivi
disponibile
disponibile

Questo prodotto è disponibile e può essere spedito immediatamente.

Informazioni sulla spedizione
1
google translate de
Sfortunatamente si è verificato un errore, La preghiamo di riprovare più tardi.
g
Sehr gute Saiten!
gromit 19.10.2020
Ich benutze überwiegend für Fingerstyle.
Klanglich machen sie lange eine gute Figur. Ich viel und lange. Saiten halten bei mir häufig keine zwei Wochen das Obertonspektrum. Diese schon.
Allerdings habe ich bei einem Satz (habe schon einige davon durch) erlebt, dass er früh schlapp gemacht hat.
Sonst durchweg Positiv:
-Spielgefühl sehr gut
-Ansprache und Auflösung sehr gut
-klangliche Ausgeglichenheit der Saiten im Set wirklich gut, wertet den Klang auch durchschnittlicher Gitarren gut auf (mit den richtigen Saiten kann man da viel errreichen)
-Abbildung auf hochwertigen Modellen sehr detailgenau
-Haltbarkeit durchaus gut (bezogen auf indoor, nicht Straßenmusik o. ä.).
Ähnlich haltbar hatten sich die Aluminium Bronze dieses Herstellers gezeigt, die sind aber klanglich eine andere (weniger warme) Hausnummer.
Den Preis holt man in den meisten Fällen wieder raus.
Suono
Qualità
0
0
Segnala un abuso

Segnala un abuso

google translate se
Sfortunatamente si è verificato un errore, La preghiamo di riprovare più tardi.
J
Känns tryggt!
JJoelS 17.03.2018
Jag har varit väldigt nöjd med dessa strängar! Låter bra, känns bra och känns tryggt! Kommer att köra med dessa strängar en lång tid framöver.
Suono
Qualità
0
0
Segnala un abuso

Segnala un abuso

google translate fr
Sfortunatamente si è verificato un errore, La preghiamo di riprovare più tardi.
N
Cool
Nebreevd 17.03.2020
Le prix un peu élevé est rapidement justifié par la brillance et la durée de vie de ces cordes.
Suono
Qualità
0
0
Segnala un abuso

Segnala un abuso

google translate dk
Sfortunatamente si è verificato un errore, La preghiamo di riprovare più tardi.
B
Best strings for my acoustic
Blowmountain 10.09.2023
Good Sound and durable for a Long time
Suono
Qualità
0
0
Segnala un abuso

Segnala un abuso

google translate de
Sfortunatamente si è verificato un errore, La preghiamo di riprovare più tardi.
S
Ein Satz mit X - das war wohl niX
Skogtroll 16.12.2020
Ich habe auf meiner Lakewood M-32CP eigentlich nur die empfohlenen "Elixir Nanoweb Light Phosphor Bronze" Saiten drauf - und bei denen werde ich auch wohl weiterhin bleiben. Zwischendurch hatte ich zwecks Test auch mal die "Daddario XTAPB1253 Light" Saiten drauf: Zwar auch sehr haltbar, aber nicht so briliant klingend wie die Elixir.

Aber back to the roots, zu den Ernie Ball: Diese Saiten haben Innerhalb von ~5 Stunden bei Aufnahmen in meinem kleinen Homestudio dermaßen an Brillianz verloren, dass es in diesen hörbar war! Das habe ich noch nicht mal mit den günstigsten und unbeschichteten Martin Saiten erlebt. Weiter ist mir aufgefallen, das die Fertigung der Ernie Ball sichtbar nicht zufriedenstellend ist. An 2 Saiten waren die Ball-Ends sehr locker in der Saiten-Öse sitzend und die Oberfläche einzelner Saiten sahen "gedrückt" aus.

An der E-Gitarre sind für mich Ernie Ball Saiten das Non-Plus-Ultra, aber diese Saiten an meiner Traum-Lakewood: Eher Nein!
Suono
Qualità
0
0
Segnala un abuso

Segnala un abuso

google translate fi
Sfortunatamente si è verificato un errore, La preghiamo di riprovare più tardi.
J
Kelpo kielet, mutta hintansa väärtit?
JuhoK 11.03.2018
Ostin setin kokeilumielessä, sillä olin kuullut kielistä kovasti ennakkokehuja.
Sointihan on mainio ja kielet tuntuvat sopivan helpoilta soittaa, mutta hinnan peilattuna nämä eivät mielestäni ole mitään "ylivertaista". Monet muut vaihtoehdot ovat huokempia ja omaan korvaani aivan yhtä hyviä, eikä tuo mainostettu kestävyys ollut omaan korvaani sen pidempi.
Hinta/laatu-suhde ei mielestäni tässä siis kohdannut, mutta suosittelen testaamaan. Saattaa olla juuri sinun juttusi.
Suono
Qualità
0
1
Segnala un abuso

Segnala un abuso

google translate de
Sfortunatamente si è verificato un errore, La preghiamo di riprovare più tardi.
H
Klanglich und von der Lebensdauer gut
Hecke 12.05.2020
Hab diese Saiten auf einer D 28, auf der sonst häufig auch mal beschichtete Elixir waren. Finde, diese Saiten sind vom Spielgefühl besser - klingen etwas bassiger - meiner Meinung nach ...
Der Preis ist natürlich trotz der längeren Lebensdauer schon etwas hoch ...
Suono
Qualità
0
0
Segnala un abuso

Segnala un abuso

google translate de
Sfortunatamente si è verificato un errore, La preghiamo di riprovare più tardi.
m
Halten nicht lange
max_cluba 19.05.2020
auf der Suche nach etwas mehr Natürlichkeit im Klang
(davor hatte ich Elexier) war ich leider von diesen Saiten enttäuscht.

Ich habe 2 Tage lang Straßenmusik im freien ca. insgesamt 10 Stunden gemacht. Schon am 3 Tag waren Sie komplett dumpf und klanglos.

Schade.
Für den Road Einsatzt nichts besonderes.
Für das Studio aber sicherlich gut!
Suono
Qualità
0
0
Segnala un abuso

Segnala un abuso

google translate de
Sfortunatamente si è verificato un errore, La preghiamo di riprovare più tardi.
P
Ganz anders
ProgBass 03.01.2019
Die hier aufgezogenen Saiten sind doch anders als erwartet:
Verarbeitung:
sie glänzen goldener als bspw. Elixir Bronze Saiten. h- sowie e-Saite haben vorm Ballend eine Bronzeumwicklung. Das überstehende Ende der g-Saite riss an der Stimmmechanik von selbst, das kann dazu führen, dass sie Saite gar nicht hält.

Bespielbarkeit:
Die Saiten fühlen sich toll an, Saitenzug scheint angenehm und genau richtig zu sein - nicht zu fest und nicht zu weich.

Sound:
Jetzt kommt der Knackpunkt - das kann gut sein oder auch nicht, je nachdem, was man bevorzugt: die Paradigm-Saiten klingen sehr sehr seidig, noch stärker als Elixir.
Bereits nach einem Tag lassen die Höhen nach und die Saiten klingen eingespielt. Es wird damit geworben, das Produkt hätte alle Eigenschaften einer beschicheten Saite.

Fazit: sieht gut aus, fühlt sich gut an. Leider lässt der Klang schnell nach und die Verarbeitung scheint beim vorliegenden Saitenpaket nicht gut zu sein.
Suono
Qualità
0
0
Segnala un abuso

Segnala un abuso

google translate de
Sfortunatamente si è verificato un errore, La preghiamo di riprovare più tardi.
t
Sehr gute Qualität!
therej71 08.10.2021
Gut, der Satz ist nicht unbedingt billig...aber er ist wirklich gut. Fühlt sich super an und klingt meiner Meinung auch wirklich gut und ausgewogen. Den Vergleich zu den Elixir-Saiten braucht dieser Satz nicht zu scheuen, sondern hat meines empfinden nach sogar die Nase vorn.
Suono
Qualità
0
0
Segnala un abuso

Segnala un abuso

Ernie Ball Paradigm 80/20 B. ML 12-54