ABM 2500c TOM Style Bridge

31 Valutazioni dei clienti

4.8 / 5

Devi effettuare il login per poter lasciare una recensione.

IMPORTANTE: Per evitare di inserire informazioni per sentito dire, non complete o sbagliate, permettiamo di dare un giudizio delle attrezzature solo ai nostri clienti che hanno comprato la merce direttamente da noi.

Dopo il Login trovi nella tua area cliente troverete sotto la sezione "Giudica i prodotti" tutti gli articoli ai quali potrete dare un giudizio

Qualità

21 Recensioni

ABM 2500c TOM Style Bridge
€ 80
IVA inclusa,€ 15 di costi di spedizione aggiuntivi
disponibile
disponibile

Questo prodotto è disponibile e può essere spedito immediatamente.

Informazioni sulla spedizione
1
google translate de
Sfortunatamente si è verificato un errore, La preghiamo di riprovare più tardi.
P
ABM 2500c TOM Style Bridge
Pascal84 03.10.2021
Die Qualität von ABM, ist für mich seit Jahren die beste.
Auch wenn die Produkte alle ihren Preis haben.
Alles ist über Jahre bombenfest.
Nichts wackelt oder klappert.
Auch nach unzähligen Arbeiten an der Einstellung / Intonation.
Das Chrom sieht auch nach Jahren noch super aus.

Was das Material ( hier Messing ) betrifft,
sollte jeder für sich selbst schauen was am besten zu seiner
Gitarre passt.
Das man keinen Unterschied zur alten Bridge hört,
kann auch vorkommen.

Mir gefällt die Kombination aus Messing-Bridge und Alu Tailpiece
in Verbindung mit einem Amber O-Tone 59 Set richtig gut.
Alles in meiner 2016er Gibson LesPaul Standard.
Diese Gitarre hatte vor dem Umbau einen sehr hellen Ton
und irgendwie kaum Bässe mit wenig Durchsetzungsvermögen.
Das hat sich jetzt geändert.
Klarer Ton und verzerrt einfach nur fett.
Immer noch genug Höhen aber jetzt auch genug Bass.

Einfach mal ausprobieren und selber entscheiden.
Qualità
2
0
Segnala un abuso

Segnala un abuso

google translate de
Sfortunatamente si è verificato un errore, La preghiamo di riprovare più tardi.
MR
Tolle Investition
Markus R. 418 09.02.2017
Ich habe die Brücke nun auch auf meiner Gibson SG Derek Trucks verbaut. Nach den positiven Erfahrungen auf meiner Paula habe ich nach einer Alternative für die Zamak Brücke von Gibson gesucht.

Meiner Meinung nach lohnt sich ein Wechsel der Zamak Hardware von Gibson in jedem Falle. Das Klangbild hat sich deutlich zum positiven verändert, die SG hat nun ein längeres Sustain.

Die Verarbeitung ist wirklich Klasse!

Ich kann die Messinghardware vom ABM nur empfehlen, wobei dies von der Gitarre abhängig ist. Meine SG und Paula sind echte Leichtgewichter und in beiden Fällen gefällt mir persönlich die schwerere Messinghardware besser als die Aluhardware. Aber das ist alles Subjektiv :-)
Qualità
2
0
Segnala un abuso

Segnala un abuso

google translate se
Sfortunatamente si è verificato un errore, La preghiamo di riprovare più tardi.
N
Mycket bra utbytesstall av högsta kvalité.
Niklas7661 08.01.2017
ABM 2500c Bridge är ett stall av mycket hög kvalité och precision.

Jag bytte ut stallen på mitt Gibson Flying V mot det här stallet för att det gamla var slitet och hade böjt sig från trycket av strängarna.

Det här stallet är solitt till skillnad från Gibsons Nashville-stall, vilket gör att det ökar hållbarheten och ger bättre ljud på grund av den solida massan.

Jag kan inte nog rekommendera det här stallet till alla som behöver byta ut originalstallet på sin gitarr!
Priset är helt klart överkomligt med tanke på hur bra det här stallet är och låter.

Man får även med en reservsadel i paketet.
Qualità
0
0
Segnala un abuso

Segnala un abuso

google translate fr
Sfortunatamente si è verificato un errore, La preghiamo di riprovare più tardi.
a
excellent mais...
alphamae 26.09.2020
Très belle qualité (laiton surfacé nickel= mais pas d'encoche sur les crête. Faut donc soit posséder les limes adéquates ( très chères) soit faire appel à un luthier.... Bof ! Néanmoins pour la qualité et le son, je conseille
Qualità
0
0
Segnala un abuso

Segnala un abuso

google translate pl
Sfortunatamente si è verificato un errore, La preghiamo di riprovare più tardi.
A
Excellent
ArekCha 10.09.2022
Very high quality, my guitar sounds much better than with stock bridge!
Qualità
0
0
Segnala un abuso

Segnala un abuso

google translate de
Sfortunatamente si è verificato un errore, La preghiamo di riprovare più tardi.
VJ
Solider Klangverbesserer
Volker J. 17.08.2011
Es ist ein schwerer Brocken, der sich aus der Edlen Verpackung schält. Die Bridge ist solide verarbeitet, ohne Tadel, wackelfrei und schön verchromt. Die Saitenreiter sind nicht gekerbt, was ich aber mit meinem Sattelfeilensatz nachholen konnte. Etwas handwerkliches Geschick ist dafür von Nöten. Orientieren sollte amn sich dabei an den Einstellungen der alten Bridge, die man ja 1:1 übernehmen kann, da wirklich alles zusammenpasst. Ich habe also nich die Bolzen aus dem Holz nehmen müssen, sondern habe nur die Gewindeschrauben ersetzt.

Nach dem Einbau und korrekter Einstellung zeigt sich, dass die Gitarre ein Plus an Obertönen aufweist, vielleicht auch Sustain. Ein Vergleich ist da schwer, die Verbesserung eher subtil, aber auch nicht wegzureden und schon gar nicht schlechter. Etwas für Klangfetischisten also und Leute, die ohnehin ein Ersatzteil brauchen, denn etwas Besseres wird schwer zu finden sein.
Qualità
1
0
Segnala un abuso

Segnala un abuso

google translate de
Sfortunatamente si è verificato un errore, La preghiamo di riprovare più tardi.
PG
Die Sonne ging auf!
Peter G. 972 13.12.2012
Ich besitze seit etwa 10 Jahren eine halbakustische Gitarre von De Armond. Obwohl das Instrument sehr schön ist und einen perfekten Hals hat, spielte ich es selten, weil ich mit dem Sound unzufrieden war. In einem Testbericht las ich dann über die ABM-Brücken und bestellte eine 2500c.
Der klangliche Unterschied ist überwältigend! Mein bisher matt und unpersönlich klingendes Instrument verwandelte sich plötzlich in ein Monster, mit dem ich clean wie distorted die geilsten Sounds habe, von Beatles bis Brian May... Die Sonne ging auf! Charakterstarker Sound, umkippende Töne, super Tontrennung... Wer glaubt, ich übertreibe, dem sei gesagt, dass ich Profimusiker bin und seit 50 Jahren spiele, also weiß ich, was ich sage.

Dass ich die Kerben selbst feilen musste, war etwas störend, aber so hat man andererseits die Gelegenheit, bei unterschiedlichen Saitenabständen die richtige Stelle zu kerben.
Qualità
0
0
Segnala un abuso

Segnala un abuso

google translate de
Sfortunatamente si è verificato un errore, La preghiamo di riprovare più tardi.
S
Noch mehr Tunen geht absolut nicht!
Savvas 10.08.2012
Als ich mir vornahm ein paar Obertöne aus meiner Gibson SG Special Faded WB rauszukitzeln, habe ich nicht erwartet eine fast andere Gitarre zurück zu bekommen. Nachdem ich die von einer guten Stuttgarter Gitarrenwerkstatt abgeholt habe (habe die Kerben auf die Saitenreiter reinfeilen lassen) und über mein Engl Powerball angeschlossen habe bemerkte ich sofort den Unterschied und musste natürlich am Amp die ganze
Einstellung ändern. (im positiven sinne) Ein voller, breiter, fetter Sound den man nur von teure Gitarren kennt. (und selbst manche teure bringen nicht diese Qualität)

Normalerweise behält man den Saitenhalter im Standart Guss oder Alu. (weil manche Gitarren zu Obertönig werden) Nönö, nicht mit meiner SG, habe den auch aus Glockenmessing gleich dazu einbauen lassen. (ABM 3020c Stop Tail) Mir hat´s die Sprache verschlagen, Funktioniert Prima. Würde ich jede Zeit wieder so machen.
Qualità
1
0
Segnala un abuso

Segnala un abuso

google translate de
Sfortunatamente si è verificato un errore, La preghiamo di riprovare più tardi.
M
zu viel versprochen?
Markus2912 24.01.2015
Hatte eigentlich keine grosse Erwartungen - mußte jedoch festellen, dass die Kollegen hier nicht übertrieben haben. Meine Vintage LP ist nicht wieder zu erkennen. Definitve jeden Cent wert.
Qualità
1
0
Segnala un abuso

Segnala un abuso

google translate de
Sfortunatamente si è verificato un errore, La preghiamo di riprovare più tardi.
J
Tolles Produkt... aber...
Jens-Oliver 28.04.2013
Nachdem ich meine etwas "muffig" klingende Gibson Les Paul bereits mit einem Alu-Stoptail von ABM ausgestattet hatte, war ich von dem "neuem" Attack und der Spritzigkeit der Gitarre sowie dem leichten Zugewinn an Höhen schwer beeindruckt. Kein Muff mehr im Sound... mehr Transparenz. Nun war ich auf die 2500c Bridge neugierig. Verbaut und gekerbt wurde das wunderbare Teil dann beim Gitarrenbauer. Das klangliche Ergebnis ist von allem einfach "too much". Zu viele Obertöne, zu viele Höhen, zu wenig Les Paul Charakter. Für mich zu viel des Guten. Nun ist die original Gibson Tune-o-matic wieder an Bord. Das ABM-Alu-Stoptail bleibt allerdings. Muss halt ein jeder füt sich ausprobieren.
Qualità
1
1
Segnala un abuso

Segnala un abuso

ABM 2500c TOM Style Bridge