Thomann TBH 500 GM Baritone

12

Baryton incurvé

  • 4 pistons
  • Perce: 13,9 mm
  • Corps en laiton doré
  • Branche principale en laiton doré
  • Repose pouce ajustable
  • Coulisses en maillechort
  • Pavillon en laiton de 270 mm de diamètre
  • Vernis transparent
  • Livré avec embouchure et étui
Référencé depuis Janvier 2014
Numéro d'article 323698
Conditionnement (UVC) 1 Pièce(s)
Nombre de pistons 4
Matériau du pavillon Laiton doré
Finition Vernis clair
Pavillon 13,9 mm
Etui rigide ou housse Oui
998 €
Envoi gratuit et TVA incluse.
Disponible dans environ une semaine
Disponible dans environ une semaine

Le réassort de cet article va très prochainement avoir lieu, et pourra être expédié dès réception.

Informations sur l'expédition
1

12 Évaluations des clients

4.6 / 5

Expressivité

Caractéristiques

Son

Qualité de fabrication

11 Commentaires

Y
Cor Alto
Ytilac 07.07.2022
Je ne fais pas de commentaires sur mes achats généralement mais là cet instrument est très bien dans tous les sens du terme . Le son est doux et puissant, les octaves sont très facile à obtenir . toute les notes se jouent , il n'y a pas une notes plus difficile à jouer que d'autres. Il faut simplement l'accorder avec les coulisses pour la justesse . Que des compliments pour ce cor alto pour moi . Zéro regret . Bonne musique à tous Alain
Caractéristiques
Son
Qualité de fabrication
Expressivité
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
B
Ein erstaunlich gutes Instrument
Bauer11 26.02.2022
Von der Trompete über das Flügelhorn bin ich nun beim Tenorhorn angekommen und ich habe viel Freude daran.

Das TBH 500 GM habe ich gewählt, weil ich nicht gleich ein teures Instrument anschaffen wollte. Ich war dann aber sehr positiv von der Qualität überrascht.
An der Verarbeitung konnte ich keine Mängel finden, die Ventile laufen perfekt, die Ansprache und der Klang gefallen mir sehr.

Für den Anfang habe ich mehrere verschiedene Mundstücke ausprobiert und dabei habe ich große Unterschiede bemerkt:
Zunächst ist mir aufgefallen, dass die Bariton-Mundstücke mit dem größeren Schaft (11,5 mm) für das TBH 500 nicht geeignet sind. Der Schaft geht nur ein kurzes Stück in das Mundrohr hinein und das Mundstück steht soweit heraus, dass es mit der Stimmung schwierig wird. Die Mundstücke mit dem kleineren Tenorhorn-Schaft (10,8 mm) passen perfekt und das Instrument lässt sich dann auch ordentlich stimmen.
Die hier von Anderen schon angesprochenen Schwächen bei der Intonation konnte ich nur bei den kleineren und engeren Mundstücken feststellen.
Ich bin letztlich mit einem J.Klier TH 12D (Kessel 24 mm, mitteltief, Bohrung 6,0 mm) am besten zurecht gekommen und habe da auch kein Problem mit der Intonation.

Aufgefallen ist mir noch, das die technischen Daten und die Bilder des TBH 500 ziemlich genau denen des Miraphone 47 WL4 entsprechen und mit der Bohrung von 13,9 mm wohl auch eher zu den Tenorhörnern passen, als zum Bariton.
Vom Klang her würde ich es (je nach Mundstück) eher in der Mitte zwischen Tenorhorn und Bariton einordnen.

p.s.
Wenn ich vom Flügelhorn zum Tenorhorn wechsle geht das spontan ohne Probleme. Danach direkt zurück zum Flügelhorn fühlt sich etwas sonderbar an, nach ca. 1 Std. Pause geht das aber auch gut.
Caractéristiques
Son
Qualité de fabrication
Expressivité
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
C
Ein Bariton für alle Fälle
Christian2785 10.05.2014
Das Bariton TBH 500 GM ist ein absoluter Preisknüller. Man bekommt für "relativ" wenig Geld "viel" an Instrument. Für Musikanten , die nicht im "Hochleistungssegment" unterwegs sind, ist dieses Instrument sehr zu empfehlen. Die Ansprache ist sowohl im oberen Bereich wie auch in der typischen Baritonlage absolut in Ordnung. Die Maschinen sind sehr leichtgängig, die Verarbeitung ist zufriedenstellend. Man sollte bei der Wahl immer in Betracht ziehen, in welchem Preissegment man sich befindet. Für mich war es nach anfänglicher Skepsis die richtige Wahl.
Caractéristiques
Son
Qualité de fabrication
Expressivité
7
2
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
PH
Gutes Teil - exzellenter Service
Peter Hefner 04.03.2022
Seit drei Wochen habe ich nun das Teil. Komme von der Trompete und sreige auf Tenorhorn/Bariton um. Ich bin sehr zufrieden, gute Ansprache und ein guter Sound. Was will man mehr? Getoppt wird das nur noch vom Thomann Service: egal, was ich für eine Frage hatte, ich erhielt immer eine schnelle, kompetente und freundliche Antwort. Ich kann das Instrument und Thomann rundherum empfehlen. Vielen Dank.
Caractéristiques
Son
Qualité de fabrication
Expressivité
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation