Meinl 16" Classics Custom Dark T.Cr.

2

Cymbale Crash

  • Diamètre: 16"
  • En bronze B12
  • Version Thin
  • Finition: Naturel
  • Crash explosive avec attaque et réponse claires
  • Son équilibré avec une excellente réflexion sonore
  • Idéale pour les styles de musique dans lesquels beaucoup de volume et un son affirmé sont nécessaires
Référencé depuis Janvier 2023
Numéro d'article 558082
Conditionnement (UVC) 1 Pièce(s)
Cymbale martelée à la main Non
Finition Régulier, traditionnel
Alliage Bronze B12
157 €
Envoi gratuit et TVA incluse.
Disponible immédiatement
Disponible immédiatement

Cet article est disponible en stock et peut être envoyé immédiatement.

Informations sur l'expédition
Expédition estimée le Mardi, 30.04.
1

2 Évaluations des clients

5 / 5

Vous devez être connecté afin de pouvoir évaluer un produit.

Note: Afin d’éviter que les évaluations de notre site soient polluées par des “ouï.dire”, des approximations ou encore de la publicité clandestine, nous autorisons uniquement nos clients à évaluer les produits achetés chez nous.

Une fois connecté, vous trouverez dans votre compte client, via le lien "Évaluer des produits", tous les articles que vous pouvez évaluer.

Son

Qualité de fabrication

1 Commentaire

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
d
Gutes Preis-Leistungsverhältnis
donstivale 19.10.2023
Der Klang dieses Beckens ist warm und dunkel, mit einer schnellen und explosiven Attack. Diese Eigenschaften machen es zu einer ausgezeichneten Wahl für Musiker, die einen prägnanten, aber dennoch musikalisch reichhaltigen Klang suchen.
Ich bin in einer Reggae-Hiphop Band und unser MC ist kein Fan von lauten Becken, was ich voll verstehe, weil es der Sprachverständlichkeit im Weg ist und einfach den Sound überladen kann. Mich hat mein Sabian AAX Stage Crash (super Becken für Rock/Metal) in diesem Bandkontext auch zunehmend gestört, weswegen ich mich nach was passenderem um gesehen habe. Die schnelle Attack und der relativ geringe Sustain dieses Beckens passt sehr gut in diese Situation, aber eben nicht zu schrill, sondern eher warm, was „Dark“ eben schon impliziert.

Die Verarbeitungsqualität ist, typisch für Meinl, hochwertig. Dieses Becken fühlt sich robust an und sieht aus, als könnte es den normalen Belastungen eines intensiven Gebrauchs standhalten. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist besonders hervorzuheben, denn es bietet Qualität, die man üblicherweise nur bei teureren Modellen erwartet.

Es gibt natürlich auch Aspekte, die manche als Nachteile empfinden könnten. Obwohl der Klang für viele Stile und Situationen geeignet ist, fehlt dem Becken möglicherweise die Feinheit und der klangliche Reichtum, den Profis oder fortgeschrittene Spieler in höherpreisigen Beckenserien wie etwa Meinl Byzance suchen. Aber mit Geld lässt sich immer was besseres finden. Für mich war es eine Budget-Entscheidung und als solche eine sehr gute.

Zusätzlich ist anzumerken, dass trotz der generellen Robustheit dünnere Becken wie dieses anfälliger für Risse und Brüche sein können, besonders wenn sie regelmäßig mit hoher Kraft gespielt werden. Dies sollte bei der Kaufentscheidung berücksichtigt werden, insbesondere von Schlagzeugern, die zu einem kräftigeren Spiel neigen.
Bei mir seh ich das als Vorteil, da ich eines suchte, das auch schon bei weniger kräftigem Anschlag schon gut crashen kann ohne alles zu übertönen und ohne dabei zu schrill zu klingen.
Son
Qualité de fabrication
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation