Fostex 6301NB

2

Enceinte de proximité active

  • Puissance: 20 Watt
  • Haut-parleur de 10 cm
  • Réponse en fréquence: 75 Hz - 15 kHz
  • Entrée asymétrique
  • Blindage magnétique
  • Dimensions (LxHxP): 120 x 189 x 120 mm
  • Poids: 2,2 kg
Référencé depuis Juin 2015
Numéro d'article 366098
Conditionnement (UVC) 1 Pièce(s)
Haut-parleurs 1 x 4"
Puissance par unité (RMS) 20 W
Blindage magnétique Oui
Entrée XLR Non
Entrée Jack Oui
Entrée mini jack Non
Entrée RCA Non
Entrée numérique Non
Correction de fréquence manuelle Non
Réponse en fréquence min. 75 Hz
Réponse en fréquence max. 15000 Hz
Dimensions en mm 188 x 120 x 118 mm
Poids en kg 2,2 kg
Forme du chassis - Système de basses Fermé
Afficher plus
399 €
Envoi gratuit et TVA incluse.
Disponible immédiatement
Disponible immédiatement

Cet article est disponible en stock et peut être envoyé immédiatement.

Informations sur l'expédition
Expédition estimée le Vendredi, 26.04.
1

2 Évaluations des clients

4 / 5

Vous devez être connecté afin de pouvoir évaluer un produit.

Note: Afin d’éviter que les évaluations de notre site soient polluées par des “ouï.dire”, des approximations ou encore de la publicité clandestine, nous autorisons uniquement nos clients à évaluer les produits achetés chez nous.

Une fois connecté, vous trouverez dans votre compte client, via le lien "Évaluer des produits", tous les articles que vous pouvez évaluer.

Caractéristiques

Son

Qualité de fabrication

2 Commentaires

F
Power and sound
Franchipane 08.06.2021
Small machine but you can deal with power, which is great.
Might distort the sound at 10, but I did not go up to there.
Caractéristiques
Qualité de fabrication
Son
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
P
Unbekannter Klassiker
Pop-Talk.de 10.10.2020
Die Neuauflage der Foster 6301 Kult-Referenzmonitore kenne ich aus dem Hörfunkbereich und habe sie mir deshalb zu genau diesem Zweck auch für mein eigenes Studio ausgewählt.

Design und Maße, sowie die Verarbeitung sind nicht mehr ganz so kultig wie beim Original aus den 80ern, aber immer noch spitze und absolut hochwertig (es wurde eben nur wenig verändert). Das Innenleben wurde allerdings aktualisiert.
Die Anschlussmöglichkeiten beim Basismodell 6301NB sind recht limitiert (unsymmetrische Klinke), aber je nach Einsatz ausreichend. Falls mehr gebraucht wird, gibt es die hochpreisigen Modelle, der Preis geht dann allerdings deutlich nach oben.

Sound: Die Fostex 6301NB haben weder die Brillanz, noch die Power der Genelec Monitore ähnlicher Größe, sind aber ebenso gnadenlos ehrlich (was Abhörmonitore auch sein sollten). Sie geben den Sound mit einer angenehmen Wärme, Sprache manchmal vielleicht etwas zu dumpf) wieder, im Mittenbereich und Höhenbereich sehr ausgewogen. Tiefenbässe fehlen gänzlich. was aber überhaupt kein Problem darstellt.

Der größte Vorteil: Sie sind durch die ihre Größe und Eigenschaften optimiert für das Abhören im Nahfeld, also in kleinen Studios, Audio-Workstations und Regieräumen und deshalb ideal für den Einsatz im Radio - und Podcastbereich oder für das Homestudio.

Fazit: Ein Kultmonitor aus den 80er Jahren im Retrodesign mit top Technik, super ausgewogener Sound optimiert für kleine Räume, platzsparend und top verarbeitet.
Caractéristiques
Qualité de fabrication
Son
6
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation