Floyd Rose RGKEYIT "The Key" Tool

4

Outil d'accordage

  • Pour vibrato Floyd Rose Original
  • Permet un positionnement exact du pontet pour une intonation parfaite
Référencé depuis Avril 2023
Numéro d'article 563694
Conditionnement (UVC) 1 Pièce(s)
28 €
TVA incl. ; Supplément de 5,90 € pour l´envoi
Disponible immédiatement
Disponible immédiatement

Cet article est disponible en stock et peut être envoyé immédiatement.

Informations sur l'expédition
Livraison estimée entre le Jeudi, 2.05. et le Vendredi, 3.05.
1

4 Évaluations des clients

3.8 / 5

Vous devez être connecté afin de pouvoir évaluer un produit.

Note: Afin d’éviter que les évaluations de notre site soient polluées par des “ouï.dire”, des approximations ou encore de la publicité clandestine, nous autorisons uniquement nos clients à évaluer les produits achetés chez nous.

Une fois connecté, vous trouverez dans votre compte client, via le lien "Évaluer des produits", tous les articles que vous pouvez évaluer.

Qualité de fabrication

4 Commentaires

S
Floyd Rose
Serjius 30.09.2023
Outil indispensable pour tout possesseur de floyd rose qui aimerait régler l'intonation sans avoir à démonter le bestiau des dizaines de fois, réglage à plat, facile, précis, au top!

Merci à l'équipe Thomann.
Qualité de fabrication
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
G
Fiddelskram aber es klappt. Preis Leistung gegenüber Komkurrenz stimmt.
Grantelbart 23.08.2023
Das Tool tut seinen Dienst, wenn man ein paar Kleinigkeiten beachtet.

1. vor dem Einsatz müssen alle Stegschrauben mittels der Feinstimmer parallel zur Grundplatte ausgerichtet sein, da ansonsten das Tool ins "Leere" greift, weil die Zugplatte viel zu kurz ist.

2. Das Tool auf Spannung bringen, bevor die Inbusschraube des Steges (Böckchen) gelöst wird.

3. Saite mittels drehen an der Schraube des Tools intonieren, danach Inbusschraube des Steges wieder festziehen.

4. Schraube des Tools in die Richtung drehen bis sich das Tool locker vom Tremolo entfernen lässt.

5. Und fertig! :-)

PRO:
- Die Intonation klappt. Es tut was es soll.
- Passt auf fast alle FR-Style Tremolos inklusive Ibanez-Standard (NICHT die Edge-Trems, dafür gibt es ein eigenes Werkzeug von Ibanez, auch hier bei Thomann zu bekommen).
- Wenn man die oben genannten Schritte beachtet geht nix schief.

CON:
- Die Verabreitung ist "so la la". Ob es einen Dauereinsatz über Jahre aushält kann ich noch nicht beurteilen.
- Eine längere Aufnahme für die Stegschrauben wäre sinnvoll.

MEINUNG:
Allerdings bin ich nach der anfänglichen Euphorie über Floyd Rose Tremolos und der "Muss ich unbedingt haben" Phase, sehr ernüchtert.
Diese "Mistviecher" sind nicht gerade stimmstabil und selten ab Werk vom Hersteller sauber intoniert.
Man schleift neben der Klampfe noch einen Werkzeugkasten mit sich, damit man im Notfall nu ja nicht im Regen steht.
Und wenn beim Gig doch mal was passiert, kann man nix auf die Schnelle richten.

Wenn es denn doch Floyd Rose sein muss, dann empfehle ich auf jedenfall ein Reines "Dive Down" System wie es bei dne EVHs im EInsatz ist und kein "Free Floating" System. Das treibt einen in dne Wahnsinn. :-)
Qualité de fabrication
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
J
Für die Harley Benton S-620 TB Rock Series leider gänzlich ungeeignet
JiPa 29.10.2023
Ich hatte die Hoffnung gehegt, damit die Intonation sauber einstellen zu können, ob es an dem Harley Benton „Floyd Rose“ gelegen hat oder am Tool selber vermag ich nicht zu sagen, aber es ist immer wieder abgerutscht und dann davon „geflogen“ und hat mich mit dem losen Block dann allein gelassen. Ich hab die Intonation dann von Hand eingestellt, was zwar nervig war, aber immerhin funktioniert hat. Ob dieses Tool bei einem Originalen Floyd Rose besser funktioniert vermag ich nicht zu sagen. Für die Harley Benton S-620 TB Rock Series ist es jedenfalls gänzlich ungeeignet und somit für diesen Anwendungsfall sein Geld nicht wert, schade.
Qualité de fabrication
1
1
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation