Virtueller Rundgang durch den Thomann-Shop

Virtueller Rundgang durch den Thomann-Shop

 

Rundgang oben rechts bei Google

Rundgang oben rechts bei Google

Immer wieder bekommen wir zu hören, dass unser Shop ja leider viel zu weit weg sei, um mal eben vorbeizukommen. Nun, ich gebe ja zu, dass wir mitten im Nirgendwo versteckt –leben ähnlich wie diese kleinen, blauen Kreaturen mit den weißen Mützen auf dem Kopf. Und ja, man muss ganz genau hinschauen, um uns zu finden.

Aber, wenn man dann alle „Strapazen“ überwunden hat und in Treppendorf angekommen ist, wird unseren Besuchern allerhand geboten! Die Tollkühnen unter euch, die schon mal hier waren, wissen wovon ich rede. Für all diejenigen, die es noch nicht zu uns schafften, aber gerne wollen, habe ich hier noch etwas Salz für eure Wunden. 😉

Die Kollegen von Google waren einen Tag vor unserem Sommerfest in Treppendorf zu Besuch und haben unseren kompletten Shop für die Google Business View abgelichtet. Das Ergebnis ist ein virtueller Rundgang durch unser Allerheiligstes: Alle Räume und alle Abteilungen sind ab sofort bequem von zu Hause aus erkundbar!

 Hier geht’s zur Thomann Business View!

Wir finden den Rundgang klasse und hoffen, dass er euch genau so viel Spaß macht wie uns. Leider bleibt ein nicht ganz unwichtiger Teil des Shopping-Erlebnisses bei Thomann dabei auf der Strecke: das Anfassen und Ausprobieren! Vielleicht können wir euch hiermit noch heißer auf einen Besuch bei uns machen und ihr schafft es ja doch mal in unser idyllisches Zu Hause. 🙂

Ach, da war ja noch eine Kleinigkeit …

Wir haben eine Flasche Hennessey im Shop versteckt. Wer sie entdeckt, darf versuchen, den entsprechenden Abteilungsleiter zur Herausgabe zu überreden oder er postet einen Kommentar hier unter diesem Artikel, in welcher Abteilung die Flasche zu finden ist. Unter allen richtigen Kommentaren verlosen wir ein Thomann-Überraschungs-Paket. Das Gewinnspiel ist vorbei und der Gewinner steht fest:

 

Author’s gravatar
Meon ist Gitarrist und Blogger. Er arbeitet seit 7 Jahren bei Thomann und ist permanent von Musik, Musikern und Instrumenten umgeben.

34 Kommentare

    Die Flasche steht bei den Gitarren auf einem kleinen Sockel in der Ecke zusammen mit noch einer Flasche und einem Bild. Würde mich sehr über das Überraschungspaket freuen 😉 … und das natürlich auch gerne in Treppendorf abholen!

    Die Flasche steht in der Gitarren-Abteilung auf einem Vorsprungmit einem Bild, einer weiteren Flasche und einer Verpackung. Ganz genau befindet sich das in der Custom Shop Abteilung. Vom Eingang aus am Schreibtisch vorbei an der Wand. Davor steht ein wunderschöner Mesa Amp und darüber hängen PRS Gitarren.

    Die Flasche steht bei den Gitarren auf einem schmalen weißen Regal/Schrank, wenn man am Schreibtisch vorbeigeht. Neben der Flasche steht eine weitere Flasche und ein Bild von Billy Gibbons, welcher einer der Gründer von ZZ Top ist.

    Die Flasche Hennessy steht auf einem Art Regal (oder so ähnlich wie ein Sicherungskasten)) unter einer PRS (Privat Stock) in der Custom Shop Abteilung.Links daneben steht noch einen Flasche und ein Bild von Billy Gibbons…..

    Gitarren-Abteilung. 🙂

    Vorschlag: Der Abteilungsleiter braucht die Flasche nicht herauszurücken – wir machen sie einfach vor Ort gemeinsam auf und genießen den Tropfen bei einer kleinen Jam Session. Ich freu mich schon drauf!

    Die habt ihr aber gut versteckt. Custom Gitarren Abteilung im Eck. Zusammen mit nem Bild und ner weiteren Flasche.

    Steht natürlich in der Gitarren Abteilung =)

    Ganz klar, Edel-Gitarren unten rechts im Eck auf nem weißen Schränkchen, zusammen mit nem Bild von Billy Gibbons (ZZ Top), der Hennessy Verpackung und ner Flasche undefinierbarem Fusel 😉 Komm gerne auch auf nen Schluck vorbei 🙂

    Wie gemein! Seit Jahren der gleiche Tagesablauf – der Alltag in Nordschweden ist hart… langsam nähert sich die Polarnacht, der erste Nachtfrost war am 14.08. ! Man kommt nach Hause, fuettert die Huskies … Kurz schaltet man Blofeld, PC3LE und Tetra an, um irgendwie den traumhaften Landschaftsbildern eines weiteren „normalen Tages“ Ausdruck zu verleihen, diese grandiose Landschaft und diese Licht irgendwie „umzusetzen“. Schnell und viel essen ist wichtig. Danach kurz den Kontakt zur Aussenwelt halten. Skype – Eltern, alte Freunde in D. Danach das täglich obligatorische Update: FAZ, Spiegel, WP, Amazon, Bonedo, Thomann. Plötzlich knallt’s: „Hennesy“ – H E N N E S S Y !!!! Kindheitserinnerungen erwachen! Erinnerungen an zivilisierte, saubere Menschen in dezenten Pianobars und an grausam verkaterte Musikerkollegen mit vollgeko““‘ Cowboyboots werden plötzlich wach! ALL DAS SCHEINT SO UNVORSTELLBAR FERN HIER IN LAPPLAND – hier gibt’s einfach keinen Hennessy. Basta! Danke Ihr Thomänner – trotz alledem war es ein wunderschöner Schmerz! Skål dem Gewinner! – Stefan

    Wat nu? Die Flasche ist weg! Muss man Wohl ne Neue mitbringen?……….

    Die Gute Flasche steht bei den Gitarren, bei den edlen. In der Ecke an der Wand auf einem Verteilerkasten rechts vom Schreibtisch aus. Dort steht die Flasche Whiskey, deren Verpackung, eine weitere Flasche eines edlen Tropfens, sowie daneben ein eingerahmtes Bild von Billy Gibbons, Gitarre spielend und einen Cowboyhut auf dem Kopf.
    Ganz hinten auf dem Kasten an der Wand ist noch ein Kabel in einem weißen Kabelkanal verlegt. Rechts neben der Ablage steht ein MESA Amp und weiter rechts ein bequemer Hocker. Über der Flasche hängen (welch Wunder in dieser Abteilung) Gitarren.

    P.S. Ihr solltet mal einen Gärtner einstellen, sonst wuchert euch der Laden noch ganz zu 😉

    Wie bereits von den anderen gesagt, steht die Flasche bei den Edelgitarren, genauer gesagt auf einer weißen Ablage neben einer weiteren Flasche, einem Billy Gibbons-Bild und der Verpackung. Der Amp am Boden sieht übrigens sehr nach einem custom-designed Lone Star 1×12 aus, sehr schickes Gerät!

    P.S.: Ist das ein Amplifi in der Nische neben der Spoonful Burst?

    Yo, ist zwiwchen der Holland-PRS und Mesa-Combo in Abteilung „17“ in der Ecke, mit eine flasche Chateau Migraine, oder so was ähnliches.
    Feine Sache, leider ist Thomann zu weit weg von mir.

    Wie es schon die anderen alle gesagt haben, steht die Flasche in der Edelgitarrenabteilung auf einem weißen „Kästchen“. Daneben ist noch eine andere Flasche. Darüber hängt ein Bild.
    Da Thomann von mir aus (Österreich) schon ein Stückchen weg ist und ich sowieso schon bei euch war, würde ich dem Abteilungsleiter eine Vorschlag machen: Ich schenke ihm die Flasche und ich bekommen ein PA-Überraschungspaket 🙂

    Da steht die Flasche: in der Gitarrenabteilung, in einer Ecke, auf einem weißen Schränkchen zwischen der Verpackung und einer anderen Flasche, unterhalb einer Paul Reed Smith Gitarre, rechts von einem Bild von Billy Gibbons und rechts von einem Mesa Boogie Amp (Hmmm, der würde mir gefallen).

    Hm, also Gitarren hängen da rum, da steht die Pulle! ZZ Top Bild ist links daneben. Ich war da allerdings noch nie? Und ich dachte ich kenne die Gitarrenabteilung? Komisch? Ist je mehr ein Edelgitarren-Museum!

    Die Flasche steht in der Gitarrenabteilung die ich komischer weise überhaupt nicht gesehen habe als ich mal bei meinem Paketlieferand war komisch 🙂 Auf diesem weißen prodest.

    Die Henessyflasche steht in der Gitarrenabteilung neben der Weinflasche die neben dem Foto von vermutlich Bill Gibbons steht. Daneben der Karton der Flasche.
    Schöne Seite. Hat sich ganz schön verändert seit dem letzten Mal als ich bei Euch war.
    Viele Grüße Thomas

    Die Flasche steht zusammen mit einer anderen in der Gitarrenabteilung.

    Die Flasche Hennessy steht auf einem Regal unter einer PRS in der Custom Shop Abteilung. Links daneben steht noch einen Flasche und ein Bild von Billy Gibbons

    In der Gitarrenabteilung neben dem Bild von Billy Gibbons!

    Der Gute Tropfen steht in der Gitarrenabteilung neben dem Bild von Billy Gibbons und unter der PRS neben einer anderen Flasche
    .

    Wow, der virtuelle Rundgang ist toll!

    Die angesprochene Flasche steht in der Gitarrenabteilung.

    Die Flasche befindet sich bei den Edel-Gitarren.

    Die Flasche steht bei den Edel-Gitarren (wie bereits schon öfters gesagt ) ;D neben dem Bild von Billy Gibbons 🙂

    Der Hennessey steht bei den Edel-Gitarren im PRS-Eck auf einem kleinen weißen Podest neben einer anderen Flasche und einem Foto von Billy Gibbons ;). Bin jetzt wirklich kein Whiskey-Trinker, aber über das Überraschungs-Paket würd ich mich umso mehr freuen :P.

    Der Hennessey steht neben Billy Gibbons und Mesa in der PRS Gitarrenecke. Nobel …

    Der Hennessey steht neben Billy Gibbons und Mesa in der PRS Gitarrenecke. Nobel … Nix doppelter Kommentar

    The bottle is in the guitar department, near the PRS! 🙂

    Sieht klasse aus und ist professionell umgesetzt. Ich biete selbst Software zu dem Thema an und bin immer wieder überrascht wie weit die Technik mittlerweile ist…

Schreibe einen Kommentar