Umfrage: Möchtest du von uns geduzt oder gesiezt werden?

Nimm an unserer großen Umfrage teil! Willst du auf thomann.de mit “du” oder “Sie” angesprochen werden? Unter allen Teilnehmern verlosen wir 5 x 50 Euro Gutscheine von Thomann.

Umfrage Thomann Du oder Sie

+++ Update +++

07. Oktober

Die Glücksfee hat die Gewinner gezogen und benachrichtigt. Herzlichen Glückwunsch! Viel Freude mit eurem Gutschein. An alle Teilnehmenden vielen Dank fürs Mitmachen. Die Ergebnisse der Umfrage werden ausgewertet und hier auf dem t.blog veröffentlicht. Stay tuned!


Mach bei unserer Umfrage mit: Wir wollen von dir wissen, ob du auf unserer Website lieber mit „du“ oder “Sie” angesprochen werden möchtest. Unter allen Teilnehmern verlosen wir als kleines Dankeschön 5 x 50 Euro Gutscheine von Thomann


Gewinne einen Gutschein von Thomann!

Ziel der Umfrage ist es, die persönliche Ansprache in unserem Webshop zu optimieren. Die Umfrage ist anonym. Wenn du an unserem Gewinnspiel teilnehmen möchtest, gibst du deine E-Mail-Adresse am Ende des Formulars an. Diese E-Mail-Adresse wird ausschließlich zur Kontaktaufnahme im Gewinnfall genutzt, die Angabe ist freiwillig. Die vorab erhobenen Daten sind anonym und können nicht mit deinen Kontaktdaten in Zusammenhang gebracht werden. 

Thomann Gutschein

Die Umfrage führen wir gemeinsam mit Klara durch, Studentin der Wirtschafts- und Medienpsychologie. Unten stellen wir sie dir vor. Lieben Dank an alle, die teilnehmen! Jeder Einzelne hilft mit, unseren Service zu verbessern. Die Umfrage läuft bis einschließlich Mittwoch, 5. Oktober 2022. 


Hier geht’s zur Umfrage & zum Gewinnspiel


PS: Wir hoffen, es ist okay, dass wir dich in den Zeilen oben geduzt haben. 😉 

Teilnahme ab 18 Jahren, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die vollständigen Teilnahmebedingungen findest du unter diesem Link.

 

Über Klara

Hi, ich bin Klara.

Im Rahmen meines Studiums gab es die Aufgabe, gemeinsam mit einem Unternehmen ein Projekt durchzuführen, in welchem die Inhalte des Studiums vertieft und angewandt werden können.

Ich habe hier Thomann als Projektpartner gewählt, da ich selber gerne Musik mache und gerade in Musikerkreisen, aber auch im Bereich E-Commerce, immer wieder die Frage auftaucht: „Wie möchte die Kundschaft überhaupt angesprochen werden?“ Sind Musiker da lockerer? Oder gibt es auch Unterschiede? 

Klara Umfrage Thomann

Gemeinsam mit Thomann möchte ich dieser Frage auf den Grund gehen und habe hierfür eine Umfrage erstellt, die uns am Ende hoffentlich die Antwort auf diese Frage etwas näher bringt und somit für alle ein besseres Einkaufserlebnis bedeuten könnte. Frei nach dem Motto „Der Kunde ist König“ ermöglichen uns die Ergebnisse im Best-Case ein besseres Verständnis der Musik-Kundschaft und eine Personalisierung des Online-Shoppings.

Du hilfst mit deiner Teilnahme also nicht nur Thomann (und mir natürlich auch) bei der Verbesserung des Produkts, sondern kannst dir sogar selbst noch eine Freude machen und einen Gutschein für deinen nächsten Einkauf gewinnen.


Auch interessant


Kommentare 73

  1. Kenneth sagt:
    Ganz eindeutig Duzen... In der Musikbranche sind wir doch alle Kollegen mit denselben träumen und vermutlich auch Zielen, also kann man da ruhig locker miteinander umgehen😄
  2. Nicole sagt:
    In der heutigen Zeit wird man doch so gut wie fast überall nur noch geDUzt 😅 Das "Sie" überlasst mal bitte den ganzen Ämtern und der deutschen Bürokratie 🤪
  3. Michael sagt:
    Du! Wir bauen Custombikes und da gibt es kein Sie! Egal ob der Kunde Rechtsanwalt, Arzt oder Maurer oder sonst was ist. Und genau so ist es auch bei Musikern. Meine Meinung!
  4. Sascha Efinger sagt:
    Du natürlich.Musiker sind wie Handwerker . Ich bin mit Du einverstanden .wenn natürlich der Oberstudiendirektor ein Piano kaufen möchte kann ich mir vorstellen das er nicht gerne geduzt werden mö
  5. Florian sagt:
    Ihr dürft mich ruhig Duzen. Habe damit keine Probleme. Außerdem macht es das Gespräch bei einer Beratung vor Ort direkt ein wenig lockerer ✌️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert.


Kennst du den Newsletter schon?

Abonniere unseren Newsletter und bleib auf dem Laufenden mit den neuesten News, Artikeln und Sonderangeboten!

Melde dich beim Newsletter an

Wir respektieren deine Privatsphäre und geben deine Daten niemals an Dritte weiter.

Entdecke alle unsere Deals!

Sonderangebote und Aktionen in unserem Shop erhältlich