Test – Welches Instrument sollte ich lernen?

Test – Welches Instrument sollte ich lernen?

Hm, welches Musikinstrument passt zu mir? *grübel* ??????
Für Anfänger haben wir hier den ultimativen Test, der bei der Entscheidung weiterhilft. Du bist schon Musiker? Dann erfährst du hier, welches Instrument du vielleicht noch ausprobieren solltest und insgeheim dein Instrument ist. ? 
Oder ob du mit deiner Wahl alles richtig gemacht hast. ? Schaut mal rein, viel Spaß!


 

Welche Art Musik hörst du am liebsten? Wie muss sie sein?
laut
klassisch und anspruchsvoll
melodisch
wie ein angenehmes Hintergrundrauschen
leicht und gut verdaulich
schwer und mit tieferem Sinn
groovy

Richtig!

Falsch!

Welche Art Filme schaust du am liebsten?
Action
Abenteuer
Drama
Comedy
Dokumentation
Horror
Klassiker

Richtig!

Falsch!

Welches war dein Lieblingsfach, Musik ausgenommen? 
Mathe
Deutsch
Physik
Geschichte
Kunst
Geografie
Biologie

Richtig!

Falsch!

Welches Musikgenre inspiriert dich ein Instrument zu lernen?
Metal/ Rock
Jazz/Blues
Klassik
Hip-Hop
Die Charts
Electronic

Richtig!

Falsch!

Wenn du nicht gerade übst, was machst du in deiner Freizeit?
Ein Buch lesen
Ein Museum besuchen
Mit Freunden abhängen
Beim Konzert abgehen
Zu Hause den Staubwedel schwingen
Draußen sein: am Strand, im Park, im Wald ...
Einen Film anschauen

Richtig!

Falsch!

Welches Wort würde dich am besten beschreiben?
abenteuerlustig
easygoing
expressiv
beharrlich
charmant
elegant und mit Stil
intellektuell
emotional

Richtig!

Falsch!

Welche Gedanken kommen dir in den Sinn, wenn du daran denkst, das erste Mal in einer Band zu spielen?
Alles cool, solange niemand mein Equipment mitgehen lässt
Hoffentlich habe ich genügend Talent
Band??? Ich spiele lieber solo
Geil, je öfter proben desto besser
Für mich perfekt, dann stehe ich nicht so im Rampenlicht und habe weniger Druck auf der Bühne
Wie sieht der Probenplan aus?
Yehaaaaaaaa, auf geht's!

Richtig!

Falsch!

Wie oft planst du zu üben?
2 1/2 Stunden am Tag
An jedem Tag von frühs bis abends
Ab und zu
Wenn mich die Muse küsst
So lang wie es eben dauert
Kein Stress, ich lerne alles geschmeidig nach und nach

Richtig!

Falsch!

Aus welchem Grund möchtest du ein neues Instrument lernen?
Um andere zu beeindrucken
Um auf der Bühne zu sein
Um neue Fähigkeiten zu entwickeln
Um mich auszudrücken
Um Noten zu lernen
Um andere zu inspirieren

Richtig!

Falsch!

Wo hörst du deine Lieblingsband am liebsten?
In einem großen Stadion
In einem eleganten und angemessenen Ambiente
Irgendwo, nur für mich und durch meine Kopfhörer
An einem gemütlichen, persönlichen Ort
In einem Club in meiner Stadt
Bei einem Open-Air

Richtig!

Falsch!

Teile das Quiz um deine Ergebnisse zu sehen!

Subscribe to see your results

Quiz – Welches Instrument soll ich lernen?

I'm %%personality%%

%%description%%

But I'm also %%personality%%

%%description%%

Loading...

 



Informationen & Lesestoff #Back2School ?


Und? Passt euer Ergebnis? Wir freuen uns über eure Kommentare! ✍

Author’s gravatar
Franziska startete ihre Musiklaufbahn an der Violine und ist heute musikalisch zwischen Smetana und In Flames zu Hause. In ihrer Freizeit engagiert sie sich in allerlei Kulturbereichen und lebt ihre Leidenschaft - die Kunst - in all ihren Facetten.

14 Kommentare

    Drums ich lach mich schlapp…. ???

    Lustige Sache das Quiz. Aber da ich angefangen habe ein Instrument zu lernen, weil meine Kinder musikbegeistert sind, konnte ich mich in den wenigsten Antworten finden. Macht aber nix. Hatte meine Entscheidung ja schon lange getroffen. Und weil ich das immer am spannendsten fand und ich das zum Singen mit den Kindern am nettesten fand, ist es die Gitarre geworden. Nur zu dumm, das ich noch immer nicht spielen und singen gleichzeitig kann. ?

    Drums, na ja. Ich spiele nun schon Violine, Gitarre, Blockflöte und habe mit Bass angefangen (was mir wirklich sehr viel Spaß macht). Ich glaube, die Drums erspare ich mir und meiner Umgebung.

    Hallo Käthy, ui, da bist du ja schon gut unterwegs und beschäftigt. Naja, wenn du auf die Drums verzichtest, dann wird das auch die Nachbarn freuen! 😉

    Ich bin Drummer, spiele nebenbei noch ein bisschen Klavier, Bass und Gitarre.
    Das Ergebnis war, dass ich Drummer bin. Ich habe die Antworten nicht mal drauf hingezielt, dass ich Drums spiele.
    Der Test hat aber tolle Fragen, sowie Antworten.

    Gut gemacht Thomann!

    Hallo Bob! Wir freuen uns, dass dir der Test gefallen hat 🙂 Lieben Dank an dieser Stelle auch für dein Feedback!

    Ukulele is echt spannend! Spiel schon Gitarre, also so viel Umschwung wäre es nicht… Würde voll gern Klavier lernen 🙂

    Gitarre. Okay. Aber ich glaub dafür bin ich doch zu doof ? habe mich schon daran probiert

    Allerdings habe ich bei der Frage was ich in meiner Freizeit, außer üben, mache die Antwortmöglichkeit „Notenarbeit“ vermisst

    Pianist sollte für mich optimal sein lt. Test. Naja, bin ureigentlich Gitarrist und spiele auch Keyboard. Die Richtung passt also ganz gut, den Klavierspielen reizt mich natürlich sehr. Momentan bin ich leider (noch) nicht der ideale Pianist. Aber wer weiß, was da noch so kommt. Immerhin bin ich nicht mehr der Jüngste …
    Aber auch Trompete blasen würde mich interessieren …

    Hallo Wolle, toll, dass du noch ein weiteres Instrument lernst. 🙂 Naja, Übung macht den Meister und gut Ding will Weile haben, sagt man ja immer. Bleib dran und rock on!

    Wow, solche Teste sind ja sonst immer richtig Klischee-behaftet, aber hier scheint sich ja mal jemand Gedanken gemacht zu haben :-).
    Bei mir kam Piano raus, obwohl ich bei den Genres Electronic und bei der Übungszeit „Solange es dauert“ angegebene habe.
    Passt auch ganz gut, da ich mich nach dem Schlagwerk im Verein und Bass in der Band nun tatsächlich darauf spezialisieren möchte.
    Ich gehe mal davon aus mit der Antwort ist alles vom klassischen Piano bis zum Synth gemeint. 😉

    Bass. Sehr schön. Gitarre spiele ich schon mein halbes Leben, und einen Bass wollte ich mir eh schon länger zulegen. Entsprechende Produkte schlummern auch schon in meiner Wunschliste 😉

Schreibe einen Kommentar