€ 2.298

Gutes Cello!
September 28.09.2019
Ich wollte ein Cello, das trotz meinem Anfängerstatus gut klingt und es daher Spass macht, darauf zu lernen. Super Klang, solide verarbeitet.

Einzig den Bogen aus dem Set habe ich nach kurzer Zeit gegen einen (für mich griffigeren) Höfner-Bogen hier aus dem Thomann-Shop ausgetauscht, ebenso habe ich Larsen-Saiten aufziehen lassen (obwohl die originalen wirklich nicht schlecht waren). In dem Zusammenhang machte es sich zusätzlich bemerkbar,
auf ein hochwertiges "Profi"-Kolophonium zu wechseln.
Mit diesen kleinen Veränderungen kommt der schöne und volle Klang dieses Cellos nun noch besser zur Geltung und es ist (für mich) insgesamt nochmal deutlich leichter, damit trotz Anfängerstatus "schön" und dynamisch zu spielen.

Der Cellolehrer konnte gar nicht glauben, dass es sich "nur" um ein Yamaha-Cello handelte und war von diesem Cello sehr, sehr angetan.

FAZIT:
Auch als Anfänger mit "feinem" Gehör sollte man lieber zu einem etwas höherwertigen Instrument zurückgreifen. Man verliert schnell die Lust am Spielen, wenn trotz Fortschritten weiterhin nur ein mässiger Klang dabei herauskommt.
Mit diesem Yamaha-Cello bekommt man wirklich ein rundum gutes Instrument, ich bin froh, mich gegen alle Bedenken aus dem Familienkreis dafür entschieden zu haben.

ERSTKLASSIGE UND KOMPETENTE BERATUNG DURCH DIE THOMANN STREICHERBERATUNG!