Ein guter Bass
EikeJR 29.05.2023
Hier mal meine Eindrücke von dem Instrument in aller Kürze zusammengefasst.

Sound: Dieses Instrument liefert (zusammen mit dem richtigen Verstärker) für jedes Genre den passenden Sound. Von smoothem Jazz bis Extrem Metal. Die aktiven Pick Ups sind auch sehr durchsetzungsfähig. Selbst wenn ich mit 2 High-Gain Metal Gitarren spiele höre ich mich im Proberaum oder auf der Bühne immer sehr gut.

Features: Hier gibt es nicht viel zu sagen, der Bass hat alles was man braucht. Einziger Kritikpunkt ist für mich der fehlende Aktiv/Passiv Switch.

Verarbeitung: Insgesamt ist der Bass gut verarbeitet. Die Mechaniken und Regler sind butterweich aber trotzdem stabil, das Spielgefühl ist sehr gut und der Bass ist wirklich leicht wie eine Feder (ich habe Gitarren die schwerer sind). Beim Wechsel der Batterie braucht man tatsächlich etwas Fingerspitzengefühl, da alles sehr eng beieinander ist man mit mit zu viel Kraftaufwand leicht etwas beschädigen kann, insbesondere an der Klinkenbuchse. Außerdem ist mir aufgefallen dass sich die Madenschrauben der Saitenreiter unter Umständen lösen können. Besonders mitten im Set kann dies unangenehm sein. Für mich persönlich ist außerdem die Platzierung der Regler etwas suboptimal. Als Pick-User kommt man in den höheren Lagen sehr leicht aber auch ungewollt an den Volume- oder Balance Regler. Das ist aber reine Geschmackssache und kein Verarbeitungsfehler.