Vater XD-5B Drum Sticks Wood

Versand bis voraussichtlich Freitag, 24.05.
MW
Knüppel Dir einen...
Max W. 15.10.2009
Wer für die etwas lautere Musik ein paar Sticks mit ordentlicher Wucht benötigt, ist hier richtig. Im Gegensatz zu den Vic Firth VFX5B Modell, kommt dieses Modell etwas wuchtiger daher. Der Stickkopf alleine schon sorgt für genügend "Wumms" auf Fell und Becken. Leider war die Oberfläche des Kopfes bei meinen Exemplaren ziemlich rauh, weshalb es zu stärkerem Verschleiß bei den Fellen kommt.
Für Hard'n'Heavy ist dieser Stock ideal....Wer etwas leisere Musik spielt, aber einen Stick in vergleichbarer Länge und Stärke spielen will, sollte eher zu den Vic Firth Produkten greifen.

La
Sehr gute Drumsticks
Lars aus K. 22.05.2010
Hi, die Drucksticks habe ich nach langem aus- und rumprobieren gefunden. Ich spiele Schlagzeug in einer Stoner-Rock Band und brauchte Sticks, die etwas schwerer und länger als normale Sticks sind. Die Vater XD-5B liegen sehr gut in der Hand und haben eine enorme Lebensdauer (ich spiele sehr hart und laut).

Für alle, die eine etwas härtere Gangart spielen, kann ich diese Sticks empfehlen.

BW
Die Sticks sind nicht mein Fall
Ben W 20.03.2021
Ich finde die Sticks sind nicht so gut ausbalanciert und zu schwer, weshalb ich das Spielen ermüdend finde. Hier gilt allerdings, wie bei anderen Sticks auch, eigene Erfahrungen zu sammeln und selbst zu testen.

JE
Vater 5B für wen 5A einfach zu dünn ist
Jonas E. 26.10.2009
Die VATER XD-5B DRUM STICKS aus Holz sind die idealen Übungssticks!

Sie sind schwerer als die 5A und dicker und somit bestens fürs Üben geeignet!
Absolut robust halten die Sticks lange und brechen selbst bei hartem spielen nicht!

pt
Wunschlos glücklich!
primulus tinnitus 31.10.2013
hatte in bis dato 14 jahren etliches holz verklöppelt. bin bei 5B auf meine kosten gekommen und hab mal die XD-5B probiert. keine anderen sticks mehr! balance, rebound, klang, grip, feeling... 1A abgerundet. und vorallem haltbar sind sie obendrein! auch bei vielen rimshots lange lebensdauer ;-)

Harter Hund
Martin650 21.08.2011
Meine Bandkollegen bezeichnen mich als einen sehr hart spielenden Drummer und das haben die sticks zuvor auch gespürt, aber nicht duchgehalten. Aber der Vater XD-5B hat mich sehr positiv überascht. Er ist schwer genug um den nötigen druck für mein spiel zu erzeugen, trotzdem außgewogen für lange sessions. Und das durchhalte vermögen dieses drumsticks ist genial!

Sehr Geil
Anonym 01.10.2016
Diese Drumsticks halten echt viel aus. Ich spiele in einer Hardcore Band und diese Sticks brechen mir trotzt hartem spielen selten. Ich dachte immer mit so dicken schlägern fehlt das gefühl und spielte deshalb immer 5A Sticks. Jedoch ist das gefühl immer noch da und ist noch besser da sie nicht so schnell brechen jetzt gibt es bei mir nur noch XD-5B Sticks.

Besten Sticks am Markt.
MeisterFuchs 04.11.2019
Seit Jahren spiele ich VATER. Meines erachtens die beste Marke für Drum Sticks.

Vater Sticks
Chrrarr 21.05.2017
Sehr gut händelbare und klingende Sticks (sehr punchy und fett), aber leider (vll liegt es ja an mir?) nicht gerade langlebig - das waren nur ca. 20 Stunden Spielzeit.

T9
schlechter Stick !!
Tobi 96 19.03.2011
ich habe in den Bewertungen oft gelesen dass die Sticks sehr viel aushalten... davon hab ich GARNICHTS GEMERKT !!!!!!!!!! die Sticks hatten schnell sehr viele Maken und gingen kurz danach komplett kaputt............