Vater Piccolo Maple Drum Sticks Wood

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 16.05. und Freitag, 17.05.
Slayke 30.10.2018
Sehr gute Verarbeitung
Liegen gut in der Hand
Ausgewogenes Gewicht

Wem die Vic Firth SD1 General etwas zu dick sind sollte diese hier unbedingt ausprobieren. Gerade auch durch das Ahorn sind sie nicht allzu schwer. Haltbarkeit finde ich gut. Kommt halt immer auf die Spielweise drauf an wie sehr man "knüppelt"

Ein aussergewöhnlicher Allround-Stick
Frank820 20.06.2010
Ich habe in den letzten Jahren ziemlich viele Stickmodelle ausprobiert. Es kristallisierte sich allmählich heraus, das es für mich ein Stick mit großem Durchmesser, aber verhältnismäßig geringem Gewicht sein müsste. Der Vater Piccolo ist nach meinen Erfahrungen der einzige Stick, der diese unterschiedlichen Eigenschaften vereinigt. Top verarbeitet, sehr gut ausbalanciert, für leise und laute Stile flexibel einsetzbar und sehr gutes Preis-Qualitäts-Verhältnis, dazu noch sehr haltbar.

Ein Top-Produkt. Absolute Empfehlung.

Schade
Manne90 15.01.2011
Diese Sticks sind eigentlich super verarbeitet, sind kerzengerade und lassen sich gut spielen..... aber leider hat mein Paar ein sehr unterschiedliches Gewicht. Dadurch hören sich die einzelnen Schlägel auf der kleinen Trommel sehr unterschiedlich an. Das geht leider im klassischen Bereich gar nicht.

Absolute Top-Sticks !!
JoeS 27.12.2009
Absolute Top-Sticks * Klasse ausgewichtet * Tolles Rebound-Verhalten * Meine persönlichen Lieblingssticks seit Jahren !!

Vater Piccolo Maple Stick
Lukas322 01.06.2013
Habe über längere Zeit die Vic Firth SD2 Bolero gespielt - diese sind ja recht beliebt im Orchesterbereich. Beide Paare haben sehr viel Ähnlichkeit, die Vater sind einen Ticken länger und die Kuppe ist etwas größer.

Für traditionelle Blasmusik bevorzuge ich mittlerweile den Vater Stick, da er einen etwas trockeneren, definierteren Sound produziert, während der SD2 etwas mehr Bauch erzeugt.

Kann ich sehr empfehlen, sehr ausgewogener und runder Sound. Auf Snares/Toms fehlt keinesfalls der Bauch, den ein Stick mit tränenförmiger Kuppe produziert, auf Becken klingt es schön definiert und voluminös.

Tolle Alternative für den SD2.

Aa
Hammer...
A. aus Z. 27.02.2015
Pitch perfect, spielt sich wie von selbst, ist relativ dick aber trotzdem leicht, geil!

AH
Prima Stick für Anfänger
Armin Hennig 13.10.2009
Bestens geeigneter Stick für Anfägner, insbesondere Kinder, da der Stick auf Grund es etwas stärkeren Durchmessers gut in Kinderhände passt, dabei aber recht leicht ist.

Nice
maceo 13.12.2018
Wie immer bei Vater einfach perfekt verarbeitet. Ein wunderbar dynamischer Stick, trotz des hohen Umfangs.

Toller Stick!
Martin5289 21.03.2016
Vielseitig einsetzbar, liegt gut in der Hand, gerade bei grossen Händen. Schön ausbalanciert.

Perfekt für Konzert-Trommel
StephanW 24.10.2009
Bester Stick für Konzert-Trommel! Klare Ansprache im p bei vollem Klang im f.