Vandoren Universal Saxophon Harness

5 / 5

Vandoren Universal Saxophone Harness

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Freitag, 21.06. und Samstag, 22.06.
RS
nicht ganz günstig, aber super bequem fürs Bariton
Rainer S1 20.10.2023
Ich habe lange Zeit mit einem einfachen etwas verstärkten Saxophon Gurt gespielt. Dabei trägt die HWS das komplette Gewicht des Baritons. Ich bin irgendwann auf die etwas teurere Version eines Körperumspannenden Tragegurtsystems umgestiegen, welches jedoch letztlich etwas unangenehm die Atemfreiheit begrenzte. Das Vandoren Universal Saxophon Harness überträgt das Gewicht des Instruments auf Schultern und Becken. Man spürt maximale Bewegungs- und Atemfreiheit und das Saxophon erscheint um ein Vielfaches leichter!

Ideal für Baritonsax
Fanauao 21.04.2024
Der Vandoren Gurt, wenn auch teuer, ist für mich ideal für mein Bari. Das Anlegen dauert eine Weile, aber durch die Rückenstützen und den Haltegurt unterhalb der Gürtellinie schnürt nichts ein, Nacken und Rücken sind entlastet und ich kann frei atmen. Besonders innovativ ist die asymetrisch verstellbare Kordel, sodass gerade bei seitlicher Haltung des Sax beide Schultern gleichmäßig belastet sind. Im Sitzen habe ich keine Erfahrung, da ich nur im Stehen spiele.

U
Keine Nackenschmerzen mehr
UlfBoe. 02.03.2024
Wahrscheinlich liegt es an dem Carrier dass meine Frau ein viel besseres Spielgefühl hat . ( Tenor und Altosax )

Sehr angenehm zu tragen
Sax-Udo 11.06.2024
Der Gurt lässt sich sehr gut individuell anpassen. Das Packmass ist perfekt und er lässt sich leicht transportieren. Die Verarbeitung ist grundsätzlich sehr gut, jedoch wird sich bei einer Dauernutzung zeigen, wie stabil langfristig die ausziehbaren Kunststoffstreben sind.

Lässt sich gut unter einem Sakko tragen und trägt kaum auf...

Vandoren Universal Saxophon Harness