the t.bone TWS One A Headset

Preis-Leistungs-Tipp
Lars842, 27.04.2015
Ich habe 2 Funkstrecken (Headset, Typ A und D) als Probenmikros angeschafft. Diese werden die nächsten 2 Monate mit etwas Zusatztechnik im Kindergarten zubringen, damit die Kinder ein Laienspiel einüben und sich vor allem an die Headsets gewöhnen können.

Die Bedienung ist vollkommen unkompliziert, da es nur 2 Steckanschlüsse (Strom und Audio/Klinke) und einen Lautstärkeregler am Empfangsteil gibt. Auch die Bodypacks sind m.E. vollkommen unkompliziert zu bedienen.

Für die Ausstattung würde man normalerweise einen Punktabzug vornehmen (kein Diversity, kein Pilotton, nur 1 Festfrequenz), aber da auch das Preis-Leistungs-Verhältnis eingeht, gibts hier volle Punktzahl.

Die Mikros sind nach ausgiebigem Test, auch mit meiner Tochter, für Sprachwiedergabe (mein Ziel) gut geeignet. Die Headsets sind leicht und nicht zu groß, genau das was ich für zierliche Kinderköpfe gesucht habe. Auch das nicht allzu lange Kabel zwischen Mikro und Bodypack ist hier eher Vorteil als Nachteil.

Der Empfang war auch durch 2 dicke Wände problemlos. Störgeräusche beim Parallelbetrieb von 2 Sets konnte ich nicht wahrnehmen.

Sehr positiv möchte ich den Sound bewerten. Da die Sets am Line-Eingang eines Behringer-Kleinmixers angeschlossen sind, musste der Volume-Regler am Empfänger als auch der Regler am Mixer auf Maximum stehen, damit die Lautstärke zum CD-Player passt. Völlig rauschfrei war das zwar nicht, aber vollkommen praxistauglich vom Klang her. Von einer Nicht-Verwendbarkeit der Technik wegen akutem Rauschen bin ich ganz, ganz weit entfernt.

Einfach Bedienung, kompakte Maße und ein Klang, der völlig in Ordnung geht und das Ganze für 55,00 Euro. Danke an das Musikhaus Thomann, dass es so etwas gibt.

Super für den Preis
MusikMensch, 22.11.2020
Ich besitze das TWS One Headset inzwischen schon einige Jahren. Ebenso besitze ich die handheld Version. Eigentlich schreibe ich ehr keine Bewertungen, aber ich denke dieses Produkt ist es Wert:

Einsatz: Sportveranstaltungen für Training/Trainer (Kampfsport, ein Handheld macht sich da schlecht), Webinare; allerdings ehr gelegentlich als regelmäßig

Pros:
gute Audioqualität
gute Verarbeitung
Der Transportkoffer ist sehr praktisch, Stabilität gut
Batterien werden mitgeliefert, Batterie Laufzeit sehr zufriedenstellend
extrem leichte Bedienung

Mediums:
Bedienung ein wenig zu einfach: Am Empfänger ein Lautstärke Regler, am Sender ein 3 stufiger input Schalter
Sitz des Headsets an der Schläfe, persönlich würde ich eine um-die-Ohren-Lösung bevorzugen. Das ist aber ein Fall von Kopfform und pers. Präferenz.

Cons:
Ersatzteile/Zusatzteile nicht verfügbar
Channel nicht änderbar

Fazit:
Ich habe die Bewertung unter der Annahme "Für den Preis..." geschrieben. Man bekommt hier ein super Produkt für den Preis.
Die Verarbeitung ist dem Preis entsprechend gut, ein ewiges leben bei häufiger Nutzung ist grade dem Headset selber nicht gegönnt
Natürlich ist das keine Lösung von Sennheiser oder Shure, Wunder sind also nicht zu erwarten. Der einzige tatsächlich "größere" Haken, den ich sehe, wäre die Festlegung auf eine Frequenz/Channel. Aber für nicht mal 50 Euro ist das ein Nachteil den ich auch in Zukunft in Kauf nehmen würde.

Geht so
Ganesh, 15.01.2020
Ich wolllte das Headset bei Vorträgen von Reiseschauen und Videos nutzen, damit die Sprecherstimme auch von der Leinwand kommt. Die Verarbeitung ist ok, bei dem Preis kann man ja auch nicht allzuviel erwarten, ist halt Plastik. Bedienung ist simpel. Die Sprachqualität ist nach meinem GEschmack eher dürftig, es klingt irgendwie blechern oder hallig. Ich hatte schon überlegt das Gerät zurück zuschicken, aber dann dachte ich ich probiere etwas. Ich habe über den Schaumstoff, der über dem Mikro ist noch eine echte Dead Cat befestigt (also viele Fusseln). Siehe da, der Klang ist jetzt auch nicht überargend aber doch viel besser und ich kann das Set benutzen.

Spielzeug- aber nicht unbrauchbar.
Wolfgang975, 10.03.2015
Jetzt mal Butter bei der Fische....wer für das Geld ein wirklich ernsthaft zu gebrauchendes Headset erwartet ist total fehl am Platz. Nicht dass es nicht funktionieren würde, jedoch sind die Nebengeräusche (Atmung etc) sehr laut. Außerdem sollte man sich vor Rückkopplung in Acht nehmen. Ich habe es für eine einmalige Veranstaltung gebraucht- der Künstler war zufrieden, das Publikum auch ...so what!! Würde ich es wieder kaufen? Eher nicht. Die störenden Geräusche und das schnelle Rückkoppeln machen dann doch nicht wirklich richtig Sinn. Hier gilt wie überall: Gleich richtig kaufen statt 3 mal falsch :-)

Schnurlos glücklich
Peter S. 571, 08.11.2013
Für einfache Ansprüche ein unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis. Ich benutze dieses Headset für reine Sprachübertragung in der Erwachsenenbildung und dafür ist es völlig unproblematisch zu gebrauchen!

Tolles Produkt fürs Geld!
Dyflam, 03.06.2015
Macht genau das, was es soll. Handsfree verstärkung von Gesang und sprache. Klanglich absolut in Ordnung, der Bügel ist vielleicht etwas wabbelig aber sonst eine echte Empfehlung. Einziger wehrmutstropfen: Nur 2 Systeme gleichzeitig

Kleiner Preis aber OHO
22.01.2017
Bei der Bestellung von einem so günstigen Headset, hat man keine hohen Erwartungen.
Ich habe mir das Headset mehr aus "Just for fun" gekauft, um zu gucken, was hinter so einem Gerät für Technik stecken kann.
Aber dann habe ich es angeschlossen: Für eine Sprachübermittlung ist es super ( Für Gesänge würde ich es weniger empfehlen).
Durch die leichte Einstellung (weil nur ein Kanal vorhanden ist) ist das Gerät super für Menschen, die so etwas nicht Tag täglich brauchen,sondern eher spontan und alle Jahre wieder Nutzer sind. Auch ist dieses Gerät super für Menschen, die gerade erst mit der Bedingung von Technik anfangen.
Alles in Allem kann man sagen, dass man mit dem Gerät nichts falsch macht, wenn man nicht gerade ein Nutzer ist, der Technik jede Woche benutzt.

gutes Headset
123TS456, 11.11.2019
gutes und günstiges Headset, mach genau das was es soll

Tonqualität super, aber ...
razacks, 05.02.2019
... kein Ein-/Ausschalter, billiges Plastik und Mike am Sender (ver)dreht beim Einschrauben mit. Ich habe es gegen ein Diversity Gerät mit 16 Kanälen getestet und mich dennoch hierfür entschieden. Am Ende zählt die Tonqualität und die ist nicht zu beanstanden, zumindest nicht bei Filmaufnahmen, bei denen ich das Teil verwende. Schön ist das Gain am Sender und Empfänger getrennt voneinander eingestellt werden können. Geht man zusätzlich noch über nen Mixer oder preamp, lässt sich Rauschen nahezu vollständig eliminieren. Sehr minimalistisch ausgestattet und verarbeitet, aber am Ende zählt der Ton und der ist top.

Voll zufrieden!
21.09.2016
Neben der gewohnt raschen Lieferung und guten Verpackung erfüllt das Mikro auch technisch voll und ganz die erwarteten Ansprüche. Plug and Play sozusagen ...
Ich benutze das Mikro für Zwischenansagen um die Hände freizuhaben. Von der Reichweite war ich positiv überrascht.

Besonders in Anbetracht des sehr günstigen Preises kann ich das Produkt auf jeden Fall weiterempfehlen!

Der Bügel drückt extrem
Blechtrommel, 21.11.2017
Ein tolles Mikro für den Preis, allerdings drückt der Bügel enorm, denn er ist absolut 0 gepolstert oder abgerundet.

Ein tolles Hedset
mime67, 21.05.2019
Eibfache Bedienung, der kleine Plastikkoffer zur Aufbewahrung ist praktisch, der Klang wirklich gut, der Bügel des Headsets ist für meinen großen Kopf leider etwas eng und sitzt daher nicht perfekt, fun ktioniert aber trotzdem sehr gut.
Für das Geld einfach unschlagbar!

Preiswertes Wireless-System - überraschende Qualität
Jürgen G. 921, 13.09.2018
Für den niedrigen Preis kann man kein Spitzengerät der Deluxe Klasse erwarten. Gegenüber der Instrumenten-Variante bin Ich überrascht von der Wiedergabequalität mit dem Headset-Mikrofon; Signalstabilität und Reichweite O.K. Ein kleiner Minuspunkt sind die verwendeten Kabel. Es wird die Zeit zeigen, wie lange das Kabel vom Mikro zum Sender durchhält.
Hauptsächlich für Backgroundgesang gedacht - ich bin überrascht wie gut es geht!

Für diesen Geld sehr gut
toni-r, 13.05.2019
Nun ich benötige es eigentlich nur zr Ansagen usw. aber für diesen Betrag top

Zum Sprechen perfect
Rolf072, 15.11.2016
Ich benutze das Micro für Talkback am Mixer und für Sprechabnahmen bei Tagungen etc.etc.
Zu dem Preis ist die Reichweite Top und ohne irgendwelche ausfälle.

Zum singen ist eher nicht zu empfehlen wenn man Pop oder Rock macht.
zu großes einstreuen von der lauten Bühne.

für leise Töne Klassik oder Barmusik etc ist es sehr brauchbar. ( hatte bisher 5 Gigs mit dem Teil)

Genial für das Geld
Dj. Dirk, 05.02.2019
Für das Geld findet man nichts besseres. Völlig ausreichen für alle die ab und an mal ein Headset brauchen.

Für einfach Moderation
Marcus7439, 07.05.2017
Um bei Workshops seine Stimme zu schonen sind sie prima. Wir haben A und C und kommen gut damit zurecht.

Preis/Leistung stimmt
TonWerk , 26.02.2015
Habe das t.bone TWS One A bestellt, weil uns ein Headset kaputt ging und wir schnell günstigen Ersatz brauchten, bis unser AKG WMS 420 wieder Funktionstüchtig ist.

Kurzum das TWS One hat seinen Zweck perfekt erfüllt. Die Verarbeitung und die Qualität des AKG WMS sind zwar um einiges hochwertiger, dort kostet die Funkstrecke aber auch das 6-fache.

Wir waren rundum zufrieden!

Macht, was es soll!
02.07.2015
Ich benutze das Headset für Sprachanwendungen bei Vorträgen. Dafür ist es bestens geeignet, unkompliziert zu bedienen und leicht. Bisschen doof ist, dass es keine vernünftige Möglichkeit gibt, den Ladestand der Batterie zu kontrollieren. Die ist im Notfall aber auch schnell und einfach zu wechseln. Ersatz sollte man also stets dabei haben. Ansonsten: Daumen hoch und klare Kaufempfehlung.

Viel besser als erwartet!
22.09.2015
Hatte das Gerät an der Nano 300 im großen Saal für reine Sprachübertragung zu Hintergrundmusik. Perfekt! Keine Rückkopplungsprobleme, klasse Klang und Verständlichkeit (über den Nano angepasst), keine Probleme mit Nebengeräuschen!
Kann ich bei kleinem Budget nur weiterempfehlen!

Preis-Leistung ok, mehr nicht
Clas S., 26.11.2015
Dieses Headset ist extrem günstig, daher sollte man natürlich nicht zu viel erwarten. Es tut aber, was es soll. Ich nutze es für Stimmverstärkung (kein Gesang).

Bedienung und Anschlüsse sind funktionstüchtig und zweckmäßig, alles ist da wo es sein soll und der Regler funktioniert. Was ich nicht so toll finde, ist das Headset selbst. Es macht einen billigen Eindruck, sitzt gerade noch einigermaßen bequem auf dem Kopf und der Draht, an dem das Mikro hängt federt deutlich bei Bewegungen. Außerdem ist es mit einem Schraubverschluss am Sender befestigt, was einen Abbau erschwert bzw. unpraktikabel macht. Da sind mir Steckverbindungen deutlich lieber, diese sind dann ja auch eher Standardkonform.

Es funktioniert insgesamt wie beworben, Klanglich liegt es gefühlt im unteren Mittelfeld - wobei ich das in Ordnung finde für den Preis.

Es wurde angeschafft, um kostengünstig erst einmal ein Funk-Headset zur Verfügung zu haben. Für diesen Zweck war es genau richtig. Wer etwas vernünftiges will, sollte mehr ausgeben. Wenn die Auftragslage stabil bleibt, schaffe ich mit jedenfalls noch ein anderes (hochwertigeres) an.

Sehr einfache bedienung

wird zur Zeit abnähme für den Bass am Akkordeon verwendet, funktioniert auch

TWS One A Headset
Hans aus P., 16.01.2017
Leider fällt meine Bewertung nicht so gut aus, Grund dafür,
der Transportkoffer war defekt, Scharnier abgerissen, das hätte man beim verpacken bemerken können.

weiter, nach ca 2 Stunden waren die Batterien am Sender leeeeer , das ist leider zu wenig, wenn man 4 Stunden auf der Bühne steht.

Einfach aber gut
20.10.2016
Das Mikro wird für kleine bis mittelgroße Auftritte fürs Zaubern benutzt. Trotz einfacher Verarbeitung tut es genau das, was es soll und das in einem akzeptablen Klang.

the t.bone TWS One A Headset

€ 58
Inkl. MwSt. zzgl. € 4,80 Versand

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 13.05. und Freitag, 14.05.

Funkmikrofone
Funkmikrofone
Ob Schauspieler, Sänger oder Moderator: Oft kann ein Kabel am Mikrofon hinderlich sein. Wer sich nicht verheddern will, der braucht ein Funkmikrofon. Allerdings kann man bei der Flut von Angeboten auch leicht den Überblick verlieren.

MOTU UltraLite mk5

MOTU UltraLite mk5; 18×22 USB 2.0 Audio Interface; Anschluss: USB C; ESS Sabre32 Ultra DAC-Technologie; 24 bit / 44,1 – 192 kHz; präzise Pegelanzeigen für alle analogen Ein/Ausgänge mit hochauflösendem OLED-Display; 2x kombinierte Mikrofon-/Line-/Hi-Z Eingäng über XLR/Klinke-Kombibuchse; individuelle Vorverstärkerregler und…

Line6 Relay G10TII Transmitter

Line6 Relay G10TII Transmitter, 2,4 GHz plug and play Wireless Sender passend für G10 Systeme oder Ergänzung für Spider V Serie ab Spider V 60 mit eingebautem Relay G10 Empfänger, Audio-Frequenzbereich 10 - 20.000 Hz, automatische Frequenzwahl, 118 dB SPL…

Roli Lumi 1 Snapcase Black

Roli Lumi 1 Snapcase Black; stabile und magnetische Abdeckung um das LUMI Keys für eine schlanke und nahtlose Passform; schützt das LUMI Keys bei Transport und Lagerung; lässt sich einfach zu einem Ständer für mobile Geräte zusammenklappen; Abmessungen (B x…

Behringer S&H / Random Voltage 1036

Behringer S&H / Random Voltage 1036; Eurorack Modul; 2-Kanal Sample & Hold / Random Voltage; interne Clock regelbar von 0.03 - 300Hz; manueller Sample-Taster; Clock FM-Eingang mit Abschwächer; Signaleingang mit Abschwächer; interner Zufallsgenerator mit Abschwächer; Clock von Kanal A kann…

SSL 500-Series SiX Channel

Solid State Logic 500-Serie SiX Channel; Channel Strip; Kanalzug mit SuperAnalogue Mikrofonvorverstärker und 5-fach LED Anzeige; +48V Phantomspeisung; mit Phasen- und HPF-Schalter; separater Instrumenten/Line Eingang auf der Frontseite mit Hi-Z Schalter (1MO); zuschaltbarer 2-Band EQ mit Bell- und Shelving Charakteristik…

Arturia Pigments 3

Arturia Pigments 3 (ESD); virtueller Synthesizer; vier Sound-Engines mit variablen Klangquellen; Harmonic Engine mit bis zu 512 Teiltönen; Wavetable Engine mit insgesamt 164 Wavetables; Utility Engine mit Sub-Oszillator und zwei Noise-Sample Layern; Jup-8 V4 Tiefpassfilter; Filter-Routing und In-App-Tutorials sowie 200…

Otamatone Neo Black

Otamatone Neo, Elektronischer Klangspielzeug/ Synthesizer, Otamatone Classic mit extra Funktionen, perfekte Größe für Musiker, verstellbare Töne via neuer Studio Handy App, Verlinkung mit Handy via Kabel möglich, Netzteilanschluss für externe Stromversorgung, Stereokopfhöreranschluss, Lautstärkeregler, Bedienung durch drücken der Klangfläche am Hals…

Vandoren Optimum Ligature Clar Boehm PG

Vandoren Optimum Blattschraube für Bb-Klarinette (Boehm-System), präzise und schnelle Fixierung, leicht auf dem Mundstück fixierbar, kein seitlicher Druck auf Blatt und Blattschraube, Farbe: Pink-Gold, inkl. Kapsel aus Kunststoff und drei unterschiedliche Andruckplatten

Line6 Pod GO Wireless

Line6 Pod GO Wireless; Multi-Effektpedal für E-Gitarre; über 300 Effekte und Modelle von Helix-, M-Serie- und Legacy-Produkten, bis zu 6 gleichzeitige Verstärker-, Boxen- und Effektmodelle inklusive eines Loopers und einer Lautsprecherboxensimulation (Third-Party IR loading), Relay G10TII Transmitter enthalten, integriertes Expressionspedal,…

Harley Benton AirBorne Pro 5.8Ghz Instrument

Harley Benton AirBorne Pro 5.8Ghz Instrument, 5,8GHz digitales drahtloses Instrumentensystem; geeignet für alle Instrumente mit 6,35mm Audio-Klinke; Plug-n-Play Sender & Empfänger; 5,8GHz Band (5.729~5.820GHz); 24 Bit/48KHz; 4 Kanäle; Übertragungsreichweite bis zu 35 Meter; Latenzzeit 5,6ms; Akkulaufzeit bis zu 5…

Korg SQ-64

Korg SQ-64; Polyphoner Step-Sequenzer mit 4 Spuren; 3 Melodiespuren mit 8-facher Polyphonie und 16 Pattern à 64 Steps; Drum-Spur mit 16 monophonen Sub-Spuren; 64-Tasten-Matrix mit beleuchteten Tastern; OLED-Display; Editier-Modi pro Melodiespur: Gate, Pitch und Modulation; Keyboard-Modi für die Step-Taster: Keys,…

Otamatone Neo White