5 / 5

Stageworx LB-3 Lighting Stand Set Bundle

Versand bis voraussichtlich Freitag, 3.05.
DP
Gutes Set wenn Zeit zum Aufbauen ist
DJ Pan 26.10.2015
Ich habe mir das Set vor etwa 1,5 Jahren geholt und bisher schon oft eingesetzt. Wenn man genügend Zeit hat für den Aufbau und noch eine 2. Person die beim Hochschieben hilft, ist es ideal für den mobilen Einsatz.
Ich habe die Truss mit 3-4 Effekten bestückt und mit 2 Heads, da bewegt sich nichts wenn die in Bewegung sind. Ich bin sehr zufrieden mit der Trussset.
Für den Aufbau wird etwas Werkzeug benötigt und man sollte sich mit neuen Sicherungsmuttern eindecken um die von Zeit zu Zeit austauschen zu können. Normalerweise müssen die ja nach einmal Schrauben neu, aber ich habe die meistens 2-3 mal im Einsatz dann gibts neue.
Die Stative sind relativ schwer und sehr Stabil, da gibts nichts zu meckern, vielleicht über die Arretierung der Muttern, die sind etwas unhandlich vom Drehgriff her aber ansonsten alles genau so wie man es sich Erwartet. Im Stativ sind Gummipuffer drin damit das Stativ nicht hart aufschlägt wenn beim Abbauen mal die Kraft ausgeht.

Alles in allem ein sehr gelungenes Set, auch die Taschen machen es locker mit die sind Stabil und sehen immer noch aus wie neu. Was mir etwas fehlt ist eine Trennwand in der Tasche für die Truss-Stücke, ich packe bei mir immer einen Teil in Folie dann rutscht es auch besser beim Eintüten.

Kann ich nur Empfehlen für den mobilen DJ und alle die aufs Budget schauen müssen und dennoch etwas aufstellen wollen oder zum rumhängen haben.