Stairville Halogen Bulb 12V 5W

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 16.05. und Freitag, 17.05.
r
Gleich viel heller...
rekla 15.12.2009
Nachdem das Birnchen meiner Billig-Schwanenhalsleuchte (erstanden bei einem bekannte Online-Auktionshaus) durchgebrannt war, wechselte ich sie gegen dieses Lämpchen hier aus. Und siehe da - es war gleich wesentlich heller. Entweder hatte die alte Lampe weniger Leistung, oder dieses Lämpchen hier hat die bessere Lichtausbeute. Ich kann es leider nicht beantworten, bin aber mit Preis und Qualität sehr zufrieden.

Warmes Licht
MarkusCologne 01.12.2019
Im Gegensatz zu frühen LED-Leuchten macht so eine Halogenlampe doch ein schönes warmes Licht. Die Lebensdauer ist allerdings naturgemäß recht kurz und die Hitzeentwicklung dann doch nicht mehr zeitgemäß. Aber das weiß man, wenn man Halogen kauft.

Klassische Pultfunzel
Hazlewood 05.10.2020
Hält lang und ist unempfindlich, nur nicht sonderlich hell.

MS
Eine Birne halt
Marcel S. 27.01.2011
ich kann leider nichts zur haltbarkeit sagen, außer, dass sie schon seit einem jahr nicht durchgebrannt ist, die glühbirne. das licht ist sehr angenehm, trotz warmen lichtes erkennt man die kontraste noch sehr gut

Kleine Taschenlampe brenn...
Jens474 04.01.2010
Meine Schwanenhalsfunzel brauchten halt Ersatz. Für 1,50 € sind die Stairville um die Hälfte billiger als Markenware, da fiel die Entscheidung nicht schwer. Daß die Lampen beim Versand jedoch lose mit 2 Stativen und 2 kg Warnex Lackpötten in einem Riesenkarton umherflogen fand ich weniger nett. Aber sie haben es überlebt - scheint für die Verarbeitung zu sprechen. :-)

Lebensdauer......
BassiBub 01.01.2021
.....so lange leb ich ja noch garnicht ..... :-)....

tut und leuchtet
Arnt 08.06.2017
Gute alternative zu den littlite birnchen. Man sollte sie nur nicht allzu sehr durchs case werfen. Stürze vertragen sie nicht so gut.

Ein Birnchen...
StefanJ 28.05.2010
Zuerst dachte ich mir: Was soll ich denn zu einer Birne schreiben? Aber wenn man mal drüber nachdenkt habe ich folgende Unterschiede zu anderen Birnen feststellen können:

- Sie ist sehr günstig
- Die Lichtausbeute ist relativ hoch
- Sie hällt sehr lange - Bisher ist mir noch keine kaput gegangen!

Absolute Kaufempfehlung!

Servus
S*Voodoo 27.02.2013
Es Leuchtet ;) erfüllt Ihren zweck.

Viel Licht aber noch mehr Schatten
Harald220 26.10.2009
Leider konnten die Birnchen überhaupt nicht überzeugen. Die Lichtausbeute entsprach zwar subjektiv der der deutlich teureren Osram Birnchen, allerdings war die Lebensdauer so kurz, daß sich der Preisvorteil absolut nicht gerechnet hat.