Hält was er verspricht!
LasseN. 08.12.2013
Dieser kleine Laser wertet jede Party o. ä. auf, vorausgesetzt, es ist etwas Nebel oder Dunst im Raum. Die Betriebsgeräusche sind völlig akzeptabel und verschwinden spätestens bei ein bisschen Musik. Die 32 Muster reichen volkommen aus, zumal man diese ja steuern kann, drehen, zoomen etc. Die Lichtausbeute ist für einen Laser in dieser Preisklasse vollkommen okay. Allerdings würde ich den grünen Bruder (Stairville DJ Lase 40-G MK-III DMX IR) eher empfehlen, da wir die grünen Laserstrahlen aufgrund der Wellenlänge besser wahrnehmen und die Lichtausbeute und die damit verbundenen Effekte wesentlich besser zur Geltung kommen.
Im musikgesteuerten Modus kann dieser Laser sein ganzes Können zeigen. Kombiniert man diesen Laser ganz einfach über den Master-Slave-Modus mit dem grünen Bruder z. B., so erzielt man eine super Lasershow, für diesen Preis, die echt sehr gut wirkt und ich nur empfehlen kann.

Zusammengefasst ein sehr guter Laser mit ausreichender Lichtausbeute und guten Feautures. Ich empfehle aber eher den etwas teureren grünen Bruder oder diesen Laser in Verbindung mit dem grünen Bruder. Sehr empfehlenswert.

ML
Sehr gut für das Geld!
Marwin L. 18.10.2015
Ich würde das jeder Zeit wieder Kaufen in der Disco mit nebel kommen die Strahlen durch das Umgebungslicht nicht gut zur geltung man kann sie aber erkennen und wenn man hin sieht ist der effekt ok ohne dass man zu arg geblendet wird. Für das Geld ist es wirklich top per DMX sich die Formen einfach auszuwählen und die Position, Rotation, usw. gut einzustellen. Man muss bein dem Pries natürlich abstricht bezüglich der Qualität machen, so sieht man dass der Kreis nicht perfekt rund ist und bei koplexen Figuren Flackert er sehr arg aber für eine kleine Party perfekt!
Ich kaufe mir noch einen zweiten, da ich die Farbe rot sehr schön finde (obwohl sie sehr schwach ist)

Funktional und Lichtstark.
Anonym 18.12.2014
Mehrere programme , ein starker laser , dieser kompakte laser bietet für den kleinen preis eine hervorragende lichtausbeute , am anfang ist der laser ziemlich laut , und beim start laute rotier geraeusche das man sich fast erschreckt. aber das stoert nicht weiter. bei music ist keinerlei geraeusch mehr zu hören.. für diesen preis gibt es nichts vergleichbares , bei zuviel nebel geht er unter. aber bei dunst wundervoll , sehr sehr große reichweite , und über dmx noch mehr verschiedene muster , rotierend , blitzend und mehr. für den preis rund um ein perfekter laser der auch bei großen mithalten kann , und perfekt in jedes licht setup einfügbar ist , -- plus nochmal an thomann , Dienstag 8 uhr bestellt , mittwoch 11.49 da gewesen!

Kraftvoller Laser
Anonym 17.02.2016
Der Stairville Laser ist ein super Laser, der schön hell ist und super Effekte liefert.
Ich benutze den Laser in meinem Partykeller der eine Raumlänge von ca. 5m hat. Tolle Effekte mit der SF 80 Fogger von Stairville.

Einziger kleiner Nachteil ist die Lautstärke der Lüfter.
Fällt aber weiter nicht auf, da ich noch einen Laser und zwei E800 Endstufen habe, die genauso laut sind.

Das Preis-Leistungs Verhältnis ist super
Kaufempfehlung für Einsteiger, die nicht viel Geld haben,aber trotzdem einen anständigen Laser wollen !

Preis Leistung Top
ByGamez4U 15.03.2023
Preis-Leistung ist bei dem Laser echt top. Man bekommt einen hellen und qualitativ sehr guten Laser. Jedoch benötig man für die Inbetriebnahme einen Not-Aus-Schalter, ohne den der Laser nicht ohne weiteres funktioniert und dieser würde nochmal ca. 30€ Kosten, was überhaupt nicht in Relation zu dem Preis des Lasers steht. Jedoch habe ich gehört man kann den Schalter umgehen, indem man den Remote Ausgang einfach überbrückt… (Aber immer mit Vorsicht zu genießen)
Lichtausbeute

Der Laser hat RICHTIG VIEL Kraft (für kleinere Räume nicht geeignet)
TRANCEACHE 31.01.2022
Habe sehr gute Erfahrung gemacht mit Stairville.Alle meine Scanner und Laser sind von dieser Marke.TOP Verarbeitung extreme Langlebigkeit sprechen hier für sich.Ich beleuchte meinen 2. Stock (als Disco eingerichtet mit Bar eingerichtet) mit allerlei Stuff von Thomann.Der einzige kleine Nachteil am 150-R ist das Micro ,welches etwas zu unempfindlich ist.Ich verstehe jetzt auch warum man einen Notausschalter braucht, dass ist kein kleiner Party Laser sondern ein Bühnen oder Disco / Show Gerät.Deshalb unbedingt VORSICHT mit den Augen.!! Super Gerät !!(Lüftergeräusch geht auch absolut klar)
Bewertung 4,6 Sterne.

JO
Solider Laser der Einstiegsklasse
Josua O. 25.01.2013
Toller kleiner Laser, sehr kompakt und gut verarbeitet.

Die Lüfter sind nicht temperaturgeregelt und im Betrieb ziemlich laut, das stört aber bei den üblichen Einsatzzwecken eines Lasers nicht. Sobald Musik läuft fällt es nicht mehr auf.

Der Laser erzeugt mit Nebel oder Dunst im Raum einen sehr schönen Effekt, noch besser wird dieser allerdings bei Verwendung von mehreren, eventuell auch verschiedenfarbigen Lasern. Die Muster sind gut erkennbar und auch von der Anzahl her nicht schlecht. Sie wiederholen sich im Lauf des Abends allerdings schon immer wieder und wieder...

Alles in Allem bekommt man ein ordentliches Gerä zu einem Fairen Preis.

Preis / Leistung
Anonym 07.01.2015
Muss man glaube ich nichts drüber sagen!
In diesem Preissegment gibt es glaube ich kaum vergleichbares.
Auch für Laien geeignet, super einfach zu bedienen, man braucht nicht zwingend einen Controler (sound to light).

Guter Laser für wenig Geld
CoMaMS 29.01.2019
Der Stairville DJ Lase ist ein guter, kleiner, roter Laser mit einer für die Größe des Gehäuses guten Lichtausbeute. Das Rot wirkt kräftig, flackert jedoch relativ stark. Auch das Betriebsgeräusch ist laut, aber bei normaler Partylautstärke gar kein Problem. Die Ansteuerung per DMX habe ich bisher noch nicht ausprobiert, aber die Anschlusspunkte sehen robust aus. Der Schlüssel des Schutzschalters funktioniert gut, sitz aber relativ locker.
ACHTUNG: Beim bestellen des Lasers einen Interlock Schalter mitbestellen!
Ich habe dies vergessen, aber von einem Freund einen ausgeliehen.
Die Formen, die vom Laser dargestellt werden, sind stimmig und sehen gut aus, nur stört das flackern des Lasers ein wenig.
Die verschiedenen Modis funktionieren gut, und die Ansteuerung über das rückseitig liegende Display, sowie über die mitgelieferte Fernbedienung funktioniert gut, obwohl das Infrarot-Signal etwas schwach ist.
Alles in Allem ein für den Preis gutes Produkt, welches ich jedem, der in diesem Preissegment nach einem roten Laser sucht empfehlen würde.
Lichtausbeute

Rot alleine reicht nicht.
Harryson 30.08.2021
Ich habe diesen Laser als Ergänzung zum grünen Bruder bestellt. Beide zusammen ergeben ein sehr schönes Lichterlebnis, natürlich nur mit etwas Nebel.
Ein technischer Hinweis: In der Verpackung liegt ein Stecker bei. Dieser ist von großer Wichtigkeit. Diesen aufschrauben und die beiden Lötkontakte verbinden. Stecker an das Gerät schrauben. Sonst gibt es kein Licht.