Stageworks NonSlipMats

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 10.05. und Samstag, 11.05.
Allerbeste Lösung - ever!
senf 13.09.2012
Thank the Gods of Drums and Rubber for their latest invention :-)

Ich hab ein tolles altes Sonor Force 3000 Rocktrommel-Set. Die Bassdrumfüße haben in allen Variationen (Winkel - Länge - mit oder ohne Spitze) nie die Bassdrum vom rutschen gehindert - egal welcher Teppich und Boden darunter waren.

Ein 40 kg Betonklotzt vor die Bassdrum ist auch weggewandert.

Jetzt habe ich dank der tollen Empfehlung der Thomann Drum-Abteilung diese zwei super günstigen, wohlriechenden Gummi-fluppen unter meine Pedale und die Klemmschraube am Rim auch noch mit einem Gummistreifen gut festgeklemmt.

Wer hätte es gedacht - ich kann wie ein Tier reinballern und nach 1h 30 Minuten ist nix verrutscht.

Danke Adrian und Drum-Abteilung

Rutschende Anti-Rutsch Matte!
Flo-Nürnberg 23.07.2017
Ich habe mir die Matten als Unterlage für meine Keyboard-Pedale gekauft, in der Hoffnung, dass die Fluchtversuche der Pedale bei der Benutzung damit beendet werden.

Leider mündete der erste (und letzte...) Feldversuch beim nächsten Gig in ein fröhliches "Katz-und-Maus-Spiel" zwischen Pedalen und Füßen. Die Matten rutschten ständig weg, die darauf stehenden Pedale ebenso. Sie waren absolut nutzlos! Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie bei Drumset-Teilen (Hi-Hat) besser funktionieren.

Ich muss allerdings dazu sagen, dass der Boden staubig war, dadurch wurde evtl. die Rutscherei begünstigt. Wobei Gigs in staubfreien Umgebungen sicherlich nicht nur bei mir selten vorkommen... :)

Noppen lösen sich, für BD gut, für Percussion-Pedal bedingt geeignet
Woody 08.05.2015
ich hatte zeitgleich ein zweites Paar noch woanders gekauft.
Bei allen lösen sich immer wieder Noppen und verteilen sich dann über die Schuhe im ganzen Raum. Von daher wird die Haltbarkeit auch nicht allzu lange sein.
Das Produkti ist somit auch zu teuer, wenn man bedenkt dass es für das gleiche Geld eine Yogamatte gibt und man sich 10 Pedalunterlagen in der passenden Größe selber herausschneiden kann.

Bzgl. Anti-Rutschen:
++ unter dem Pedal an der BassDrum super (auch durch das Gewicht der Bass bedingt)
+ gut unter HiHat, je nach Spielweise und ob mit oder ohne Bodenplatte
- - bei Fuß-Percussion-Pedal mit Cowbell etc. fängt es auf meinem Laminatboden trotzdem zu wandern an ... kann einem u.U. auch bei einem BD-Doppelpedal passieren

+ stinkt nicht
+ groß genug für alle Einzelpedale
- HiHat und Doppelpedal passt natürlich nicht darauf

Matte hält, was sie verspricht
GetTheHorns 28.05.2018
Hatte mir die Matte gekauft, um meinen Pedalen etwas mehr Rutschfestigkeit zu verschaffen. Das tun sie im Proberaum auch ganz gut, allerdings hatte ich noch keine Gelegenheit, sie einem Härtetest auf der Bühne zu unterziehen.
Interessanterweise scheinen die Meinungen in den Bewertungen sehr auseinander zu gehen. Ich kann nur festhalten, dass sie für mich funktionieren, aber ich bin mir sicher, dass zahlreiche Umstände -- welche Art Pedal man auf die Matte stellt, welcher Untergrund unter der Matte ist, wie fest und schnell man spielt, etc. -- zu sehr unterschiedlichen Ergebnissen führen können. Das macht es schwer, hier eine konkrete Empfehlung zu geben oder vom Kauf abzuraten. Im Zweifelsfall sollte jeder genau überlegen, warum die eigenen Pedale rutschen und welche Maßnahmen man noch ergreifen kann, um sie an Ort und Stelle zu behalten. Am Ende muss ein anderer Teppich her? Allzu teuer sind die Matten aber nicht und wer meint, dass sie helfen, kann sie ruhig mal ausprobieren. Die Ultimative Lösung aller Probleme sind sie sicherlich nicht.

Effektpedale rutschen nicht mehr herum
H.P. 20.08.2018
Ich verwende diese Matten, um Effektpedale in Zaum zu halten, wenn ich mal ein kleineres Arsenal verwende und mein Pedalboard nicht herumschleppen will. Ohne die Matten sind die Pedale zeitweise ziemlich herumgerutscht, mit den Matten rutscht da nichts mehr. Das Produkt erfüllt damit absolut seinen Zweck.

Ob ich schwerere Gegenstände als Effektgeräte drauf stellen würde? Ich weiß nicht. Genoppter Gummi wie dieser ist ab einem gewissen Gewicht nicht so superstabil. Auch größenmäßig scheinen mir die Matten am ehesten für Effektgeräte gedacht.

Wirkliche Negatives ist mir bislang noch nicht aufgefallen. Die Beschriftung auf der Oberseite finde ich unnötig und ein wenig störend - umdrehen sollte man die Matten aber nicht, da die Beschichtung auf der Unterseite anders ist als auf der Oberseite und die Sache damit eine Spur weniger rutschfest wird. Wie langlebig der Gummi ist, bevor er zu bröseln beginnt, wird sich wohl erst nach ein paar Jahren sagen lassen. Farb- oder sonstige Spuren haben die Matten bislang auf keinem Boden hinterlassen.

Grundsätzlich: Mein Pedalrutschproblem wurde gelöst, fürs erste bin ich mit den Matten zufrieden.

Das funktioniert
Anonym 14.12.2015
Ich benutze die Stageworks-Matten für ein kleines Drumkit unter dem Hi-Hat und dem Bassdrum-Pedal. Da beides sehr leicht gebaut ist mußten bisher immer die Dornen rausgefahren werden, selbst bei Verwendung eines Drumteppichs. Dies ist mit den Stageworks-Matten nicht mehr nötig. Die Lösung ist doppelt gut, weil ich am liebsten ein Ludwig Speedking Pedal benutze, was keine Dornen hat. Meist bleibt schon ohne Drumteppich alles am Ort, auf sehr glatten oder unebenen Untergründen kommt der Drumteppich drunter und gut is. Ich habe gleich zwei Paar Matten bestellt und gehe nie mehr ohne aus. Der Erweiterung meines Cajons mit einem Pedal sehe ich auch Dank der Stageworks-Matten abslout gelassen entgegen. Bei "Hausmusik" sind die auch noch zusätzlich sehr Teppichschonend.
Klare Kaufempfehlung!

Sehr vielseitig einsetzbar!
drumdoc77 04.07.2019
Benutze die Matten in der eigenen Wohnung zum Abdämpfen und Ausgleich von Höhenunterschieden des Kits.
Das Materist hochwertig und rutschfest. Durch die überschaubare Grösse kann dei amtte vielseitig eingesetzt werden.
Ich kann das Produkt nur weiterempfehlen.

Erfüllt seinen Zweck, bröselt aber
DerMurks 09.06.2023
Die Matten erfüllen ihren Zweck - Pedale rutschen nicht mehr (so schnell) weg. Allerdings löst sich die Oberfläche nach und nach ab, sodass immer wieder kleine Gummikügelchen unter dem Keyboard liegen...

MB
Musthave als Keyboarder
Master Bruce 13.10.2023
Ich denke jeder Musiker kennt das Problem der umherrutschenden Pedale. Ich war schon länger auf der Suche nach einer Antirutsch Matte für die Pedale meiner Keyboards, die nicht gleich von Haus aus mit einer solchen versehen sind. Nun, ich wurde fündig und kaufte mir einige Exemplare.
Für den Preis von 15€ kann man hier Prinzipiell nichts falsch machen. Die Größe ist ideal, es rutscht nichts und sieht gut aus.
Der einzige Kritikpunkt ist, dass die Matten anfangen, sich nach dem ca. 10. Bühneneinsatz aufzulösen. Das ist allerdings Meckern auf hohem Niveau.

Doctr 02.02.2024
Hatte es als Unterlage für das Piano Pedal gekauft. Leider hilft es nur bedingt gegen das Wegrutschen. Bei Auftritten muss ich mit Panzertape nachhelfen