Ra
Not for studio mixing! Ok for audiophiles.
R. aus QLB 02.02.2021
I had ordered them for home studio, critical listening and mixing. Wrong choice! My mistake as they are clearly not intended for that purpose. I decided to keep them for multimedia (more on that below). I then decided to invest in the AKG712pro for Homestudio. OMG, the difference is huge.
Back to the HD599:
There is some "bass bleed" that creates an unclear sound in other frequencies, especially the mids (sounds kind of muddy). Sound quality/price ratio is terrible on these. Hence three stars.
Plus side: very comfortable to wear, gorgeous look, quality built, low impedance (works for laptop, mp3 player, phones and such),
Unusable for home studio but, because of the comfort and acceptable sound for media purposes, they can fit the bill for someone who look for nice HP to listen to music in general (not for serious audiophiles, though.) Although I decided to keep them, I can not recommend these because the price is way too high for the performance they offer. You pay for the built quality, wearing comfort, the very nice look, the brand name and the relative utility (multimedia).

Wunderbar fürs Digitalpiano
Thomas_H 21.12.2021
Habe den Sennheiser vor allem für mein Kawai Novus NV10 gekauft.
Auf der Checkliste stand vor allem
- offene Bauweise
- ruhig etwas unanalytischer Klang, weil es gibt keinen Originalgetreuen Digitalpianosound, sondern nur einen, der gut klingt (subjektiv)
- guter Langzeit Tragekomfort

Der Tragekomfort ist spontan sofort super, der leichte Kopfhörer macht sich sofort unsichtbar/unspürbar
Die offene Bauweise schafft eine angenehme Athmosphäre unter der Muschel, die Töne werden einem nicht so auf die Ohren gehauen.
Der Sennheiser passt zum Novus nun auch deswegen so gut, weil es die oberen Register, die von Haus aus beim Piano durchaus brilliant mit Tendenz zum Harten sind, angenehm auffängt, die Höhen werden etwas schmeichelnder ohne das irgendetwas muffig würde oder die Luftigkeit des Klanges litte.
Die Bässe sind bei dem Instrument heftig, der Senn übertreibt da nichts.
Der Klang ist nicht analytisch, aber für den Zweck perfekt!

Insgesamt erlebe ich einen sehr angenehmen Klang, der zusammen mit dem Tragekomfort stundenlanges üben/musizieren ermöglicht.
Konnte den Hörer nicht zurückgehen lassen 😎

Toller Kopfhörer Top Preis/Leistungsverhältnis
Maintaler 09.02.2022
Ich benutze diese Kopfhörer an meiner Mini HIFI Anlage zum hören von CD bzw. USB Stick. Dafür sind meiner Meinung nach die Sennheiser HD 599 bestens geignet. Hatte bisher einen Sennheiser HD 480 im Gebrauch. Der ist nun aber wirklich in die Jahre gekommen. Die HD 599 liefern eine super Sound . Das ist ein total neues Hörgefühl und purer Genuss. Nach meinem Empfinden sind die Töne in allen Bereichen sehr ausgewogen. Nichts wird übertrieben wiedergegeben. Selbst allerkleinste musikalische Feinheiten sind hörbar. Sicherlich gibt es immer irgendwo was zu bemängeln oder zu kritisieren. Letztendlich muss das jeder für seine eigenen Vorlieben und Zwecke entscheiden. Der Tragekomfort der KH ist ausgezeichnet. Selbst nach 4 Stunden noch angenehm was sicherlich auch dem leichten Gewicht geschuldet ist. Mein Fazit: Ein top Kopfhörer mit modernster Technik, ausgewogenem Hörkomfort zu einem wirklich fairen Preis.

JP
Die besten Kopfhörer, die ich je hatte?
Jacek Piotrowski 17.03.2021
Kopfhörer, die zum Hören von Musik, Filmen und Computerspielen gekauft wurden. In dieser Reihenfolge. Der Tragekomfort ist hervorragend, ich spüre die Kopfhörer nicht auf dem Kopf. Neutraler Klang, breit, Bass präsent, aber nicht dominant. Sie benötigen einen gedämpften Innenraum, man hört jedes vorbeifahrende Auto vor dem Fenster. Filme und Computerspiele werden über den Sound BlasterX G6 DAC/Kopfhörerverstärker wiedergegeben. Ich habe ein zusätzliches 2 Meter langes Kabel in einem anderen Geschäft gekauft und das ist eine weitere gute Eigenschaft dieser Kopfhörer - abnehmbares Kabel. Ich bin sehr zufrieden mit dem Kauf.

Nur durchschnittlich
Ryner 27.05.2019
Der HD 599 ist für den Heimanwender völlig in Ordnung, aber leider musste ich ihn zurückschicken, da er für meinen Anwendungsbereich (vor allem für das Digitalpiano) nicht geeignet ist: Er ist dafür für meinen Geschmack zu basslastig und eher dumpf; räumlich auch nicht weit genug. Für PC-Anwendungen ist der HD 599 vielleicht geeignet, aber für z. B. orchestrale Musik klingt er nicht aufgeräumt/klar genug.

Allerdings ist der Tragekomfort sehr angenehm und sicher langzeittauglich für Leute, die mit seinem Klang etwas anfangen können.
Tragekomfort

Great headphones for practicing guitar
moistforehead23 04.05.2021
I usually use them for practicing guitar and sometimes to listen to other music. For guitar they are just perfect. I normally plug them in my orange crush and the sound is super clear. For some types of music they are fine too, but for everything bass heavy its a bit disappointing. For my taste and the price they could also replace some plastic parts with metal. They look great tho and are super comfortable.

Y
sounds great!highly recommend for everyone!
Yunfei 21.07.2021
I think this headphone could sounds much better that AKG k701 or so on, really appreciate it.

KF
Sennheiser hd 599
KLANG FAN 06.07.2020
Top service,Top gerät.Alles wie erwartet

Super Kopfhörer
49strat 24.02.2023
Ich trage Im-Ohr-Hörgeräte und spiele über einen Fender Mustang Micro E-Gitarre und Bass. Der Kopfhörer sitzt komfortabel. Ich habe keine Druckgefühle, auch nach längerem Tragen. Gewicht und seitlicher Andruck sind perfekt. Die ovale Form der Muscheln ist angenehmer als die kreisförmigen beim AKG 712 Pro. Die Länge des 1,2 m langem Kabel ist auch genau richtig.
Der Klang ist sehr gut. Die Instrumente und die Verstärker des Fender Mustang Micro werden klanglich sehr gut vom Kopfhörer wiedergegeben. Bei gestreamter Musik werden die einzelnen Instrumente gut getrennt.
Super Kopfhörer!

schön
Torsten_ 20.07.2022
das ist mein erster sennheiser kopfhörer und ich muss sagen, da passt alles. klingt gut und sitzt gut.