Schaller M6 Large-Button Ebony

Schaller M6 Large Button Ebony

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 27.06. und Freitag, 28.06.
MB
... passt perfekt !
Michael B.M. 25.05.2020
... für alle die sich fragen, ob die Schaller M6 (large) Flügel auf die Taylor Mechaniken passen. Sie passen.

Leicht und gut
Messerjocke 23.10.2021
Super zur Gewichtsreduktion von schweren Locking-Mechaniken, die an meiner Gitarre das Schwingungsverhalten spürbar und hörbar verändert haben. Nach dem Austausch der schweren großen Metallflügel gegen diese hier waren die schnelle Ansprache und der offene Sound wieder da.

Gutes Upgrade für verhältnismäßig wenig Geld
Salossi 11.07.2012
Ich habe bereits vor vielen Jahren die Plastikknöpfe meiner Lowden durch diese Ebenholzknöpfe ersetzt, was nicht nur in der Optik, sondern auch in der Haptik ein großer Schritt nach vorne war (Plastikteile passen einfach nicht auf eine Edelgitarre, wo selbst das Binding etc. komplett aus Holz ist)... Habe an meiner Furch nun auch getauscht. Entgegen der Metallknöpfe (72g) wiegen diese zusammen nur 17g, was eine reduzierte Dämfung bedeutet und auch den Klang des Instrumentes verbessert.

Ebony (Optik??)
GLGL 25.10.2023
Aufgrund der Beschreibung, auch auf der Herstellerseite sowie der Fotos bin ich davon ausgegangen, hier ein Produkt aus echtem Holz zu erhalten. Das scheint mir aber nicht der Fall zu sein, ich meine hier Plastik zu sehen und zu fühlen. Die Überlegung, es herauszufinden und dazu eine Mechanik entsprechend zu zerstören, habe ich verworfen, da mir die Optik auch so nicht 100-prozentig zu meiner Gitarre passend erschien. Ich habe also diese Flügel, die im übrigen etwas kleiner ausfallen als die entsprechenden Metallflügel für die Schallermechanik M6 zurückgeschickt und stattdessen die Metallflügel in schwarz bestellt, weil ich mir dadurch eine deutlich bessere Optik für meine Gitarre (Ovation) verspreche.

Aa
Schallerqualität!!!
Arne aus W. 14.09.2020
Die Knöpfe sind haptisch wie optisch eine super Qualität.

Teuer, aber gut
Jens1537 10.07.2020
Ich habe mit den Teilen meine PRS S2 optisch aufgewertet, was nicht nur meine Meinung ist. Die Dinger passen perfekt, da gibt's nichts zu meckern. Ein bisschen teuer sind sie schon, aber wer schön sein will, muss leiden.

Passen auch auf Grover Tuner
Georg844 13.11.2016
Habe mir diese neuen Buttons bestellt da mir die Chrom Buttons an meiner Akustik nicht so gefallen haben. Sehen edel aus und jeder Button hat eine andere Maserung.
Alles bestens !

Sehen sie toll aus und fühlen sich sehr gut an.
Matthias643 25.03.2013
Schaller Button thomann Ebony 586100
Ich habe mir die Ebony Button gekauft um das Gewicht der Mechaniken zu reduzieren. Darüber hinaus sehen sie toll aus (besonders bei Gitarren mit einem Griffbrett aus Ebenholz) und fühlen sich zudem, wärmer als die Metall Button, sehr gut an.

CH
edler Look
Christian H. 471 07.10.2014
nicht günstig, aber wertet so jede Schaller Mechanik auf, edler Holzlook fürs Auge und angenehme Haptik beim stimmen.
Gerne wieder

Das passt.
Razi 02.11.2020
Passt auf Furch Mechaniken sehr gut. Passt, wackelt nicht und hat keine Luft. So soll es sein.

Schaller M6 Large-Button Ebony