Rode Wireless PRO

Versand bis voraussichtlich Freitag, 10.05.
c
Tip Top kann man nur empfehlen
comvendas 07.02.2024
wir haben das Mikrofon ausgiebig getestet erfüllt unseren Ansprüchen zu 100% der Klang ist fantastisch die Einrichtung klappte ohne Probleme

Nur ein Detail ist schlecht...
malibo 05.04.2024
Ich habe nacheinander alle Rode Funkstrecken gekauft und regelmäßig benutzt. Die Wireless PRO funktioniert prima. Für mich im fast täglichen Einsatz ist das Handling sehr angenehm. Den Vorgänger hatte ich dauerhaft an der Kamera, das macht hier weniger Sinn, weil Sender und Empfänger im Case geladen werden - was ansonsten super ist, weil nicht drei Einzelteile geladen werden, sondern alles zusammen - auch das updaten geht so einfacher. Aufzeichnung funktioniert wie gewohnt prima, die Range der 32Bit musste ich noch nie ausreizen...Ich würde mir manchmal mehr Einstellmöglichkeiten direkt an Sender/Empfänger wünschen - per Software ist das, auch via Handy - nervig, wenn es schnell gehen muss. Das ist aber nur selten ein Problem. Die mitgelieferten Mikros sind für den Preis sehr gut und man kann sie endliche auch festschrauben. Wirklich blöd empfinde ich die Haltekonstruktion der Lavaliers an den Clips. Habe ich Haltekonstruktion gesagt? die halten eben nicht - oder nur mit einer Kabelschlaufe (die viele Menschen vielleicht ohnehin machen) - leider kann man die VIEL besseren Sennheiserclips nicht gut mit den Mikros benutzen, weil die Bauform auf nervige Art speziell ist.

AR
Überzeugende Feautures
Arne Rae 18.01.2024
Einbindung in verschiedene Set-Ups ist sehr bequem. Der Fakt, dass bei dem Pro auch schon Lavalier Mikrofone sind ist super. Für den Preis absolute Kaufempfehlung.