Rode VideoMic Me-C

Gutes Preis-Leistungs Verhältnis
Nadine T, 30.06.2021
Das Rode Video Mic Me-C ist bei Live-Übertragung per Videoanruf im Einsatz. Es wird zur Übertragung von Gottesdiensten benutzt, die per Tablet übertragen werden. Das Mikrofon lässt sich einfach am Tablet einstecken. Der mitgelieferte verstellbare Klemmring fixiert das Mikrofon sehr gut am Gerät. Der Windschutz macht einen guten Job und lässt sich leicht aufstecken.
Wenn man einen Kopfhörer in die Klinken-Buchse an hinteren Ende des Mikros einsteckt, vernimmt man ein leichtes rauschen. Allerdings kann ich das bei der Übertragung am Endgerät nicht wiederfinden.

Das Mikrofon macht einen guten Job und ist das Geld wert.

super Mikro, passt nur leider nicht mit Smartphone auf Gimbal
BigRig, 23.06.2021
Das Me-C verbindet sich über USB-C Anschluss mit dem Smartphone und liefert somit ein digitales Signal. Verarbeitung ist top. Ich habe das Mikro nur zurückgeschickt, weil es in Verbindung mit Galaxy S10e, montiert auf DJI OM4 Gimbal einige wenige Millimeter zu breit ist und somit die Drehbewegung des Gimbals verhindert. Schade.

Habe mir als Ersatz das Rode VideoMicro Set gekauft. Okay, zwar kein digitales Signal via USB C aber der Gimbal mit dem Smartphone ist nun voll einsetzbar.

Rode VideoMic Me-C

€ 79
Inkl. MwSt. zzgl. € 4,80 Versand

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 24.09. und Samstag, 25.09.

Reportermikrofone
Repor­ter­mi­kro­fone
Alle reden über Gesangs­mi­kro­fone, niemand redet über Mikrofone für Reporter. Niemand? Wir schon!