Guter Sound,… aber
Mario793 03.04.2022
Klanglich war ich sehr überrascht und hätte den Kopfhörer gerne behalten. Leider ist der Tragekomfort sehr schlecht. Drückt schon sehr auf‘m Kopf und meine Ohren haben gerade so in die Ohrmuscheln gepasst. Schade !!! Geht zurück.

Sehr gut aber nichts für größere Ohren und langes Tragen
Thalaan 27.05.2022
Der Klang und die verarbeitung sind alles in allem sehr gut.

Das angepriesen Kühlgel im Polster ist anfangs wirklich angenehm, entwickelt sich aber nach relativ kurzem Tragen als Bummerang...
Denn das Gel erwärmt sich und dann wird es richtig warm an den Ohren.

Auch für meine Ohren sind die Ohrmuscheln leicht zu klein.
Daher habe ich mich dazu entschlossen sie zurück zu schicken.

Wenn Ihr also normale bis kleinere Ohren habt, vll keine hängenden Ohrläppchen ^^ dann sollte das Headset für euch bestimmt hervorragend passen und das Ohr ohne unangenehmen Druck umschließen. Aber wie gesagt dran denken, das Kühlgel wird schnell für meine gefühle unangenehm Warm.

Ich würde Rode aber ne zweite Chance einräumen, wenn sie ein zweites Headset rausbringen mit leicht größeren Ohrmuscheln, und evtl. einer möglichkeit für das Gel eines Wärmeaustauschs nach außen hin.

f
sehr neutral
funkyboy 08.04.2022
also mischungen gelingen mit diese headphones sehr gut, kann ich nur empfehlen für mixing und mastering.

Perfekter Kopfhörer
MiZeK 12.09.2022
Der Kopfhörer sitzt gut, der Sound ist sehr gut und der Tragekomfort auch. Wir benutzen ihn beim Aufzeichnen unserer Podcasts und sind sehr zufrieden.

Geplante Obsoleszens
RaclettKartoffel 06.12.2022
Die Ohrhörer sind am Bügel mit Plastik befestigt.
Dieses ist bei mir schon gebrochen nach weniger als 3 Monaten.
Einfach vom auf dem Kopf tragen.

An der stelle wo es gebrochen ist in der Ecke ist dieses Plastikteil nur c.a. 1 mm dick.

Nicht kaufen, bis es eine Revision aus Metall, oder dickerem Material gibt.

I
Kaum benutzt - am Bügel gebrochen
Idelfix 26.07.2023
Auch bei mir ist am Bügel ein Kunststoffteil gebrochen. Ich habe den Kopfhörer in den letzten 10 Monaten keine 10x benutzt. Das Plastikteil ist tatsächlich sehr dünn und hält der mechanischen Belastung beim Tragen des Kopfhörers nicht stand.
Ich hoffe dieser wird nun ersetzt.

Sound extraklasse
Nicola 21.07.2023
Klanglich großartiger Kopfhörer, Verarbeitung spitze leider sind die Ohrmuscheln klein ausgeschnitten und demnach zu klein für manche Ohren.
ging leider leider deshalb wieder zurück.

Gut durchdachter Kopfhörer
PodMaster 14.11.2022
Rode NTH-100 solide, klangvoll und futuristisch!

Ich nutze den Kopfhörer am Rodecaster I zum Abhören beim Schnitt von Podcast und Radio Servicebeiträgen. Die Lösung mit Baionett-Kabel und Colorrings finde ich sehr smart, auch das man sich in zwei verschiedenen Längen so wie farblich die Kabel zu den Channelfarben nach bestellen kann, ist echt eine super Lösung!

Sehr bequem mit ausgewogenem Sound
Flo76 01.08.2023
Bin sehr zufrieden mit dem Kopfhörer, da das Material sehr weich ist und er nicht drückt.
Der Sound ist ausgewogen und kraftvoll. Die Verarbeitung sehr gut.
Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen.

Top
SchaferMusic 25.04.2023