Remo Quicktech Drum Key

Versand bis voraussichtlich Samstag, 11.05.
das ist ein Stimmschlüssel!
Funkydrum 23.07.2021
was man auf dem Produktfoto leicht übersieht, ist die schiere Größe von dem Ding, und schon die und die dadurch resultierende Haptik ist ein großer Vorteil gegenüber den üblichen kleinen Billig-Dingern, die ständig runterfallen. Mit den großen Flügeln kann man sehr feinfühlig stimmen.
Dann ist der Schlüsses mit einem Magneten ausgestattet, so dass die Stimmschraube nicht herausfällt - oder der auf eine Stimmschraube aufgesteckte Schlüssel nicht rappelt.
Der Schaft ist so dick, dass man die Stimmschrauben damit ganz leicht und flink zwischen zwei Fingern handwarm auf gerade beginnenden Zug einschrauben kann. Über den Flügeln ist der Schaft dazu mit Gummi überzogen, was ihn dafür noch griffiger macht.
Dann ist da noch ein kleine Schlaufe aus annähernd unzerreißbarer Nylonschnur zum Aufhängen - die könnte für mich noch einen Tick länger sein, so dass man die Schlaufe über den Mittelfinger ziehten kann, und den Schlüssel daran auffängt, wenn er den Fingern doch mal entgleitet, aber trotzdem einige Umdrehungen machen kann, ohne dabei den Finger einzuschnüren. Das läßt sich aber aus einer alten Snareteppichschnur leicht selber machen.
Ganz oben ist ein Sechskant angebracht, mit dessen Hilfe man den . Schlüsses in das Bohrfutter eines Akkuschraubers spannen könnte.
Fazit: Nicht ganz billig, aber den Preis durch das so viel bessere Handling unbedingt wert - must have!

Ein Muss für jeden Drummer
DanielKomarek 30.12.2020
Habe direkt zwei davon bestellt um einen immer in der Snare Tasche dabei zu haben. Durch die große Fläche und den Magneten im Bit kann man den Drum Key auf die Standtom zum Beispiel stecken und während einer Pause zwischen Songs schnell mal nachstimmen und während des Spielens hält dieser bombenfest (außer man schlägt dagegen natürlich)

Sehr sehr nützlich!
Andreas471 27.12.2021
Ein Stimmschlüssel ist für viele Drummer sicher nur ein Teil dem nicht viel Aufmerksamkeit geschenkt wird. Aber wer die Vorteile des Remo Drum Key einmal kennengelernt hat, wird diese sicher nicht mehr missen möchten.

Das Teil ist einfach nur absolut durchdacht und praktisch.
Der Gummikopf ist ideal dafür, die Stimmschrauben fingerfest anzuziehen. Das kann man ja sonst nur an der Schraube selber, aber mit dem Key geht das viel einfach und bequemer.
Der Flügel ist aufgrund des Gewichts eine Art Schwungmasse. Wenn man also Stimmschrauben einsetzt, kann man die vielen Umdrehungen im Leerlauf einfach und sehr schnell mit dem Key eindrehen. Das geht annähernd so schnell wie mit einem Akkuschrauber.

Nächstes wichtiges Detail: ein Magnet im Key. Solange dieser fest sitzt, hält der Key von allein an der Stimmschraube. Bei meinem Model hat sich aber genau dieser Magnet aus dem Key gelöst. Das ist leider nicht vernünftig verarbeitet.

Trotzdem eine klare Kaufempfehlung für diese nützliche Tool!!

The quest is over!
Tama_18 05.12.2021
Recently I have tried several drum keys from different producers: most of them are really good and really ease up the work of changing heads or tuning. This one from Remo though, really has all the features one might wish for. It's sturdy, large and heavy, which gives the feeling of having a solid and well-built tool in the hand. The upper part is covered in rubber, to facilitate the gripping. It has a short wire, perfect to add the key to your key-holder - if needed. On top, it has a a hexagon head that fits most cordless screwdriver: this is surely less practical than a dedicated drill bit key, but still is better to have it then not. Finally, the most important feature of all: the key is magnetic. This means that when it is left on the floor-tom or the snare while one's playing, it does not move and consequently makes no rattling noise. This is really a game-changer from my perspective and makes it the most suitable drum key on the market: the quest is over!

j
Schwergewicht mit durchdachten Funktionen!
jfkStudio_36 01.01.2022
Habe mir den Remo Drum Key bestellt weil mein Tama Drum Key mittlerweile echt ausgelutscht war und ich meine Kessel nicht mehr stimmen konnte.
Der Remo Quicktech Drum Key ist zwar ein echter Brecher und Schwergewicht aber im Handling trumpft er richtig auf.
Liegt einfach gut in der Hand und der Magnetismus im Key ist auch durchdacht. Feines Stimmen ist duch die beiden großen Flügeln problemlos möglich.

Der Oben aufgesetzte Sechskant ermöglicht auch das einspannen in einen Akkuschrauber etc.

Fazit: Gute Haptik, durchdachtes Tool was das Stimmen der Kessel wirklich vereinfacht. Klare Kaufempfehlung!

Perfekt!
steve1904 09.04.2021
Gesehen bei diesem YouTube Video von Sonor, im Rahmen dessen Benny Greb Tipps für das Snare Drum Tuning gibt...Key ist optimal für die dortige Vorgehensweise!

Viiiiel zu groß…
Robin01 06.12.2021
Hab mir das Teil interessehalber mal bestellt… ist zwar gut verarbeitet aber was will man mit so einem Prügel von Stimmschlüssel?! Viel, viel zu groß. Ich finde das Teil vom Handling her ne Katastrophe. Hängt jetzt zur Dekoration an der Wand. 😬

Warum habe ich so lange gewartet?
Jan267 21.08.2019
Seit langem dachte ich immer wieder daran, mir einen größeren und schwereren Stimmschlüssel zu kaufen.

Der Remo Quicktech ist eines von zwei Modellen, das laut Artikelbeschreibung als magnetisch angegeben ist. Der andere ist das Pendant von Evans. Da ich ein gewohnheitsmäßiger Remo-Nutzer bin, war die Entscheidung daher leicht zu treffen.

Über einen Stimmschlüssel eine detallierte Rezension zu schreiben ist an sich völlig unsinnig, allerdings hat mich dieses Modell sofort begeistert. Der Schlüssel liegt satt in der Hand, wodurch man nach meinem Eindruck feinfühliger stimmen kann. Der Gummikopf erleichtert das fingerfeste Anziehen der Stimmschrauben, und dass die Schrauben vom Schlüssel gehalten werden, ist natürlich für jemanden, dem ständig was herunterfällt, der pure Luxus. Das Einspannen in den Akkuschrauber habe ich bislang nicht getestet, aber ich wüßte auch nicht, woran das scheitern sollte.

Unterm Strich die beste "Investition" seit langem und absolut empfehlenswert für jeden Drummer, der sich regelmäßig mit seinem Sound beschäftigt.

Richtige Waffe
DoktorKnock 16.03.2023
Das Teil ist riesig und super praktisch. Passt auf die meisten Akkuschrauber, ist magnetisch und hat einen Gummigriff zum stummen „Vorstimmen“ mit haptischem Feedback. 10/10, schneller stimmt keiner!

NK
Fast preiswert!
Nick Krancan 27.11.2021
Dieser Drum Key ist zwar super praktisch, da man ihn bei einem Akkubohrer einspannen kann, jedoch sobald die Verzinkung herunten ist beginnt er leicht zu rosten. Trotzdem kann er weiter verwendet werden und macht seinen Job klasse!