pro snake XLR Patchkabel 0.5m (Winkel-XLR)

pro snake XLR Patch Angled female 0.5m

Für Spezialeinsatz
DocR 22.03.2021
Anwendung bei mir ist der Anschluß des DI Ausgangs eines Palmer Acoustic Pocket Pre-Amps, der in einem Boss-BCP-3er Pedalboard tranportiert wird. Egal wie ich es anstelle, braucht ein gerade XLR Stecker am DI Ausgang des Pre-Amps zu viel Platz. Jetzt kommt als Lösung einfach die pro Snake mit dem abgewinkelten XLR Stecker mit in die Kiste und es passt.
Verarbeitungsqualität ist für mich zumindest auch den ersten Blick nach dem Auspacken in Ordnung. Die Auswahl an Kabeln mit abgewinkelten XLR-Steckern ist auch nicht wirklich groß. Und mit dem Patch Kabel kann ich die weitere Strecke zum Mischpult mit den ohnehin vorhandenen XLR Kabeln weiter legen.

Philipposoph 25.11.2020
Ich hab das kabel gekauft um Platz an meinem Pedal Board zu sparen und damit kein kabel rausschaut. Funktioniert super, wenn man einmal weiß, wie man den Winkelstecker dann auch in die gewünschte Position drehen kann. Das war etwas komplizierter als erwartet. Funktioniert aber dann gut. Ich war etwas skeptisch, dass es den Kabeln innen gut tut. Allerdings habe ich jetzt keine Belastungen am Kabel, da es fix im Pedal-Board verbaut ist. Sollte aber auch sonst alles gut sein. Für meine Anforderungen passt es super, wenn es auch ein wenig teuer ist.

etwas knifflig
Hansi_Bass 05.03.2015
dachte zuerst auch, man kann die Buchse einfach drehen, aber man muss die Zugentlastung lösen und den Deckel etwas anheben. Ansonsten genau das was ich brauche.

Endlich mehr Platz im Case
Sören 27.10.2009
Ich habe mir die Winkel Patchkabel aus Platzgründen im Case gekauft.
Die Länge von 0,5 m reicht um das Mischpult mir dem EQ zu verbinden, das Beste an den Winkelsteckern ist aber das man sie dem Mixer anpassen kann. Egal in welche Richtung die Pins der XLR Buchsen stehen, man kann diese am abgewinkelten Stecker drehen und damit universell einsetzen.

Als Patchkabel absolut OK
Mac-Doc-Junior 29.10.2017
Ich bin kein Freund von Kabeln pro snake. Aber diese Kabel als Patchkabel ist absolut ok. Es sind ordentlich Neutrikstecker verbaut und die Lötstellen sind sauber verarbeitet. Auch der Winkelstecker von Neutrik lässt sich Problemlos die Position der Kontakte um 90 Grad verdrehen. Wer also ein kurzes Patchkabel benötigt und nicht selber löten will, macht mit diesem Kabel nichts falsch. Das auch noch zu einem fairen Preis.

Ea
XLR Winkelstecker
Erich aus W. 27.12.2014
Leider lässt sich die Richtung des Winkels nicht verändern (zum Beispiel durch verdrehen). Bei mir würde das Kabel nach dem Einstecken ins Mischpult, das die Master Ausgänge hinten hat, nach unten zeigen und somit auf der Auflage am Kabel einen extremen Winkel hervorbringen, das man ums Kabel angst hat. Wäre die Einsteckrichtung nach oben, ist das dann ein idealer XLR Stecker für mich. Sonst ist natürlich am gesamten Kabel nichts auszulegen.

Macht das, was es soll
MaKoRa 04.12.2018
Wir brauchten ein kurzes Kabel, um eine Ibanez-Gitarre mit XLR-Ausgang besser bedienen zu können. Die "normalen" XLR-Kabel ohne Winkel haben dazu geführt, dass die Gitarre in den Pausen nicht im Ständer stehen konnte. Problem bemerkt, dieses Kabel gekauft, Problem behoben! Auch nach mehreren Jahren funktioniert alles, wie es soll.

Does the job
CaramidariuAlex 09.12.2019
I use it with a shotgun mic on to the GH5 with the XLR1 Adapter , the length is perfect and the square corner helps to keep everything as clean as possible .

Super Stecker und flexibles Kabel
Stevan 16.10.2022
Hab nach einer Möglichkeit gesucht mein TritonAudio FetHead so nah wie möglich am Mikrofon Shure SM57 anzuschließen.
Da das Mikrofon mit dem FetHead am A55M Mikrofon Halter ziemlich blöd gehalten wurde, durch das Ungleichgewicht.
Jetzt mit dem XLR Patch Angled, lässt sich das Mikrofon auch drehen und neigen, da das Kabel sehr flexibel ist.

Es fühlt sich sehr hochwertig an das Kabel.
Von den Steckern der Firma Neutrik bin ich schon seit Jahren Fan.

Bin sehr zufrieden mit dem Produkt.
Nicht billig aber man bekommt auch was für sein Geld.

Super!
Anonym 04.07.2016
Sehr solides Produkt - gut verarbeitet und erfüllt seinen Zweck. Wird bei mir verwendet um den Mik. Vorverstärker (ART Tube MP) mit dem Focusrite 2i2 zu verbinden.

Wie auch schon öfters berichtet lässt sich der Winkel aber nicht anpassen - also vorher prüfen ob das Kabel verwendet werden kann!

pro snake XLR Patchkabel 0.5m (Winkel-XLR)