5 / 5

1 Rezension

Presonus Quantum ES2

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 27.06. und Freitag, 28.06.
me
Richtig gutes Produkt!
mr. ear 20.05.2024
Als langjähriger Studio One Anwender benötigte ich ein kleines Interface für den mobilen Einsatz und bin mehr als begeistert von diesem Presonus Produkt. Nachdem das Interface zum Test im Studio am Desktoprechner einwandfrei funktionierte ging es am Laptop leider nur noch mit zusätzlicher Aux-Stromversorgung. Mein Laptop ist brandneu, man sollte also damit rechnen!
Die Bedienung mit dem Endlosencoder ist ein Traum, alles funktioniert einwandfrei. Die Mixersoftware und die Einbindung in Studio One sind super realisiert. Es gibt zwei, als Sends ausgeführte Loopbacks und Zusatzfunktionen wie einstellbarer Dimfaktor und Farbcodierung der individuellen Encoderfunktionen.
Eingangsseitig habe ich bisher nur reine gehörmäßige Tests durchgeführt. Der High-Z Input zeigt sehr gute Ergebnisse und auch die Mic-Inputs können sogar bei hohem Gain überzeugen. Stabile 75dB Gain, wie angegeben, wage ich aber mal vorsichtig zu bezweifeln...
Dies ist mein erstes Presonus Hardware Produkt. Bei der Einschätzung von Studio One kam ich schon mehrmals zu dem Ergebnis, dass hier Entwickler am Start sind, die am Puls der Zeit sind und sich an den Bedürfnissen der User orientieren. Dies kann man auch getrost dieser tollen Hardware anrechnen.