Neutrik NA3 MP Adapter

Neutrik NA3 MP

Richtig gute Qualität
MaxBo 16.05.2020
Live braucht man ja immermal wieder nen Adapter. Wir haben uns jetzt von den gängisten mal ein paar geholt damit man immer vorbereitet ist, weil man oft ja nicht weiß was für ein Mischpult vor Ort ist.

Früher haben wir den Adapter benutzt um an unser Behringer Eurorack 2004A unsere Monitorboxen anzuschließen, da dieses Mischpult lediglich über Aux Kanäle mit Klinken Stecker verfügte. Hierbei war das einzige Manko (was aber eher am Mixer lag) das zwei Adapter nebeneinander etwas Fummelei war, da sie nach oben ja dicker sind als unten.

Heute nutze ich sie um mein Roland Spd-Sx an unser Midas M32R anzuschließen. Das passt wunderbar.

Absolut livetauglich
Rainer 10.10.2009
Schon vor einiger Zeit habe ich alles auf XLR umgestellt und verwende auch ein Mischpult (Allen & Heath WZ3 12M), welches nur XLR-Eingänge und –Ausgänge hat.

Auch dieser Adapter hilft mir, den Kabelsalat übersichtlich zu halten. Anstatt einer Kabeltruhe für alle Eventualitäten habe ich mir ein entsprechendes Adaptersortiment zugelegt. Ich habe keinerlei Probleme damit, es gibt weder Störsignaleinstreuungen, noch Wackelkontakte. Gewicht läßt sich so allerdings nicht sparen, die Adapter sind dem Gefühl nach sogar schwerer. Das Handling jedoch ist deutlich besser und von daher kann ich meine Vorgehensweise nur weiterempfehlen.

Ein Wort noch zum Preis: tatsächlich ist der Preis hoch, aber aus meiner Sicht angesichts der Qualtität gerechtfertigt.

Sh
Wirkt sehr wertig.
Stefan hört zu 11.05.2020
Wir konnten es jedoch leider nicht verwenden, da die Adapter durch die XLR-Seite zu breit sind um sie am AUDIENT iD14 betreiben zu können. Beim iD14 sind die 6,3 mm Klinken-Ausgänge leider um ca. 3-4 mm zu knapp beisammen um die Neutrik-Adapter nebeneinander anschließen zu können. Dafür können diese aber nichts, ist ein kleiner Konstruktionsfehler vom iD14, der ansonsten ein ausgezeichnetes Gerät ist.

KV
Sollte nicht fehlen!
KoDi Veranstaltungstechnik 30.11.2018
Adapter hat man ja grundsätzlich NIE zu wenig dabei. Somit sollte auch dieser Klinke zu XLR male in keinem FoH Koffer fehlen!
Sauber verarbeitet, wie man es von Neutrik gewohnt ist. Unverwüstlich & macht einiges mit, ohne Ausfälle versteht sich!

JS
Typisch Neutrik
Jim Sick 06.08.2020
Ich brauchte diesen Adapter um meinen InEar-Amp ans Pult unseres Soundcraft zu bekommen.
Typisch Neutrik ist die Verarbeitung dieses kleinen Adapters über jeden Zweifel erhaben, nichts wackelt, die Verbindungen sitzen fest, un dich habe das Gefühl, ich könnte damit Nägel in die Wand schlagen, so ich denn wollte.
Ja, für einen ich sage mal simplen XLR-Klinke-Adapter ist der Preis hoch. jedoch überzeugt die Qualität, und ich denke das Teil wird auch noch in 20 Jahren seinen Dienst verrichten.

Immer wieder Neutrik.

Dicke Dinger
Martin690 08.09.2015
Sind leider Bauartbedingt mit großen Durchmesser ausgestattet und haben beim Mischpult nebeneinander leider nicht genug Platzt bei engen Steckplatz. Daher vorher kontrollieren ob genug Abstand zwischen den Buchsen vorhanden ist.
Ich verwende jetzt PRO SNAKE TPA 1003 MP Adapter.

OV
Solide, simpel, gut,
Ola V 17.10.2019
Einfach ein guter Adapterstecker. - Er tut was er soll. Das ist dann einfach das Beste.
Adapter mit Kabelschwanz habe zwar den Vorteil, dass sie zusammen gesteckt nicht so hoch aufbauen, haben aber den Nachteil, dass man ein Stück Kabel dazwischen hat, das man evtl. nicht zu den eigenen Kabelfavoriten zählt.

Von Dieseln Adaptern sollte man immer ein paar (mehr) parat im Köfferchen haben. ;-)

XLR Adapter
PhilDecker97 24.01.2020
Der Adapter macht exakt, was man erwartet. Ich brauchte ihn, um ein Stereosignal vom Mischpult an meinen In-Ear Empfänger (Behringer PM1) zu übertragen, der nur einen XLR Eingang hat.
Es klappert nichts, das Kabel hält 1A und den Sound beeinträchtigt es auch nicht.
Wer weiß, wofür er den Adapter braucht, kann hiermit nichts falsch machen.

BD
Tut, was er soll
Basch Di 13.03.2021
Benutze zwei dieser Adapter, um die Verbindung vom Focusrite Clarett 8pre zu den KRK Rokit RP8 G4 herzustellen.
Stecker sind gut verarbeitet, keine Nebengeräusche zu hören.

Neutrik-Qualität
Narfalfa 09.03.2020
In all meinen Jahren als Musiker und Wohnzimmer-Studio-Betreiber habe ich noch nie ein Problem mit Neutrik-Steckern gehabt.

Man kriegt zwar alles kaputt, wenn man sich genug Mühe gibt, aber wenn man halbwegs sorgsam mit seinen Neutrik-Steckern umgeht, halten die für immer.

Das erste Kabel, das ich mit Neutrik-Steckern gekauft habe, ist über 20 Jahre alt (vielleicht sogar 25), war im Proberaum und Live dabei, und das liegt hier immer noch irgendwo rum, weil ich's nicht wegwerfen will, weil's noch immer funktioniert.
Ich benutze es nur mittlerweile kaum, weil's so alt und versifft ist (was nach all den Jahren Proberaum- und Bühnen-Grind absolut kein Wunder ist).

Diese Adapter machen dem Ruf von Neutrik jedenfalls alle Ehre.
Wirken unkaputtbar und funktionieren einwandfrei.

Neutrik NA3 MP Adapter