€ 1.259

Versand bis voraussichtlich Freitag, 10.05.
Sd
Wie erwartet grandios!
Sophie d. C. 27.01.2021
habe damit jetzt im Home Studio einige Akustikgitarren- und Gesangsaufnahmen damit gemacht. Und es ist das erste Mal dass der Klang meiner Gibson Acoustics auch auf der Aufnahme so rüberkommen wie ich sie beim spielen wahrnehme. Gleiches gilt für den Gesang, es ist einfach eine super saubere, vollständige Aufnahme, bei der kein Körnchen verloren geht. Und das schöne ist, ich habe zwar keine besonders kräftige Gesangsstimme, aber mit dem Mikrofon klingt es am Ende trotzdem.
Klar, war nicht ganz billig, aber für mich hat sich der Kauf gelohnt und ich gehe davon aus dass ich für die nächsten Jahre kein weiteres Großmembran-mikro mehr brauche, es sei denn für Stereo-Aufnahmen :-)

Gutes Mikro
NoOne 04.02.2017
Habe mich dafür entschieden, weil ich ein gutes Gesangsmikrofon haben wollte das ich notfalls vielleicht auch noch für andere Aufnahmen verwenden könnte, einen Vocal-Allrounder sozusagen. Ich hatte vorher noch nie ein richtiges Mikrofon aber man entwickelt sich halt immer weiter und so langsam ging es mir schon richtig ab keines zu haben.

Ich habe mich verhältnismäßig kurz informiert, 2 Wochen ca.. Wichtig waren: Qualität, Wiederverkaufswert und die Marke.

An der Qualität kann ich nichts aussetzen, alles sitzt, kein Mangel zu sehen und es funktioniert und klingt realistisch.
Als Mikrofon Laie und Computermusikproduzent wundere ich mich etwas über Leute, die ein "gut" klingendes Mikrofon haben wollen. Ich will ein sauber klingendes, alles andere kann ich oder sollte doch der Sänger richten oder?

Da ich nicht gerne Müll verursache kaufe ich lieber etwas das ich auch wieder verkaufen könnte und eines wofür es auch ein gutes Service gibt. Ich denke das sollte hier der Fall sein.

Es werden zwar sehr viele andere Mikrofone beworben, wie bei allen Audio-Pro Produkten. Was mir aber auffiel ist, dass die meisten Vocal Samples Libraries, die ich mir kaufte, mit Neumann Mikrofonen aufgenommen wurden. Deswegen und weil ein Freund sich vor kurzem ein Rode Mikrofon kaufte, was meine zweite Wahl gewesen wäre, habe ich mir dieses zugelegt.

Mal sehen aber nach ersten Versuchen gibts wirklich nichts zu bemängeln.

Liebe auf den 2 Blick
Werner3000 07.11.2019
Traum mic passt genau zu meiner voice . "Anfahren" tue ich das TLM107 mit nem "golden project pre amp" , WICHTIG ohne AD/DA der gehobeneren Klasse keine Wirkung.
Also Apogee oder Fireface muss sein...(nur meine Meinung)
YES Sir das geht ab.

Ea
Gutes Gefühl
Emanuel aus R. 03.01.2017
Dieses Mikro vermittelt ein gutes Gefühl, egal wo es bei der Aufnahme zum Stehen kommt. Der Pegel ist im Vergleich zu vielen anderen Kondensiert zwar niedriger (leiser), aber das lässt sich technisch beheben. Der Klang ist gefällig, damit kann man eigentlich nichts verkehrt machen. Ein Allround-Ding, bei dem kein Techniker mehr lange überlegen braucht.

"LIEBE"
ARii 31.07.2023
Bestes Mic in meinen Ohren

Karlheinz5148 01.11.2014
Ich habe schon lange überlegt, ein Neumann-Mikro zu kaufen und mich für das neueste Produkt entschieden. Schon beim auspacken war ich von der Verarbeitung
beindruckt.
Das Mikro liegt schwer in der Hand, hat eine edle Form und ist, meiner Meinung nach, aus bestem Material gefertigt. Nach Montage auf das Stativ, mit der gleich mitbestellten Spinne (ebenfalls hochwertig verarbeitet), habe ich sofort mit Sprach-und Gesangtest begonnen.
Das TLM 107 hat einen sehr geringen Geräuschpegel und entspricht genau meinen Vorstellungen der Sprach- und Gesangswiedergabe.
Die Einstellung der Richtcharakteristik erfordert allerdings etwas Fingerspitzengefühl.
Ein tolles Teil in dieser Preiskategorie.

Ein regelrechtes Würfeln
Semi-Profi 17.08.2022
Einige dieser Mikros klingen wie ein C12 und andere wie ein C251. Natürlich klingen diese Typen sehr ähnlich. Ich wünschte mir aber etwas mehr Unterscheidung von einem Premium Hersteller. Achtung: Wenn man es einschickt zum Hersteller auch wenn es nur eine Kontrolle ist kann das Mikrofon klanglich abgeändert werden und dann nicht mehr den Erwartungen entsprechen.

Das Mikro an sich ist hochwertig. Klang ist und wird immer Geschmackssache sein. Im Großen und Ganzen bietet aber Neumann schon Qualität. Die Mikrofone sind ihr Geld wert.

Gutes Allround Mic
sbho1106 21.07.2019
Das TLM107 ist ein gutes Allround Mic. Overheads, Akustik-Gitarre etc. Klang ist eher neutral und nicht so mittenbetont wie das TLM103. Genau deswegen würde ich das TLM103 für Vocals und Gitarrenamps vorziehen. Vocals im Rockbereich wohlgemerkt.