Zum Glück als Ersatzteil erhältlich
ManuWeißNichtWo 28.12.2019
Unsere Notenständer werden von vielen verschiedenen Personen bedient - da kommt es schnell mal vor, dass jemand die Schrauben viel zu stark anzieht.
Meiner Ansicht nach ist es aber eine Fehlkonstruktion, dass die Schraube so schräg im Bohrloch anliegt, dass der Kunststoff durch etwas stärkeres Anziehen brechen kann. Erneuter Ersatz vorprogrammiert. Deswegen habe ich gleich mehrere Stück bestellt, um dann wenigstens nicht jedes Mal Porto zahlen zu müssen.
Wäre toll, wenn konstruktiv eine andere Lösung gefunden werden könnte, um das Produkt stabiler zu machen.
Bis dahin bleibt einem wenigstens der Kauf eines ganzen Notenständers erspart.

Leider sehr hart, bricht leicht
ROTECK 06.02.2022
Leider sehr billiges Material. Bricht bei öfterem verstellen sehr schnell. Zumindest gibt es ein Ersatzteil, das aber auch wieder nicht lange hält

für den Fall der Fälle
Misdabien 17.02.2020
Aufgrund der Bewertungen, die über den dazu passenden Notenständer abgeben wurden habe ich mir das Teil mal vorsorglich besorgt. Bin mal gespannt ob es irgendwann zum Ernstfall kommt und das Ding als Ersatzteil herhalten muss. Wenn es dazu kommt kann die Verarbeitung ja nicht so toll sein. Ist ja dann wohl von Anfang an als Verschleißteil gedacht. Wenigstens ist der Preis dann aber vertretbar.

Lobenswert
Michael65 09.08.2019
Es ist sehr Lobenswert, dass es dieses Ersatzteil gibt. In unserer Band haben wir 4 von den Notenpulten. Es geht immer mal ein Bracket zu Bruch. Schneller Austausch und die Dinger sind wieder einsatzbereit. Das nenne ich Nachhaltigkeit :-)

PP
Gehört einfach mit ins Gepäck, Ersatzteil!
Peter P. 604 10.07.2016
Wer öfters mit seinem Notenständer unterwegs ist, soll sich doch bitte den mit ins Gepäck legen. Der Notenständer selbst ist sehr robust und verzeiht viel Unsinn. Eines Tages ist es dann doch passiert, der Ständer ist kolosal gestürzt, und die Hülse war gerissen. Habe mir dann zwei nachbestellt, der zweite schlummert seit dem im Gepäck, in der Hoffnung nicht zum Einsatz kommen zu müssen. Aber Falls!
Ich bedanke mich an dieser Stelle bei Thomann die Hülse im Sortiement zu führen!

Fast perfekt
Kabel 01.09.2020
Habe das Ding als Ersatz für einen extrem belasteten Ständer benötigt. Gut, dass es das Teil gibt. Ein Knaller wäre das gleiche Teil aus Metall! Immer gleich mitbestellen.

SA
ein leider notwendiges Ersatzteil
Sylvain Altus 18.09.2021
das Thoman Orchesterpult ist sehr preiswert, hat aber eine Schwachstelle, denn die Kunststoff-Schraubschelle bricht gerne entzwei und muss dann ersetzt werden - bisher hält die neue!

Gut, dass es das Ersatzteil gibt!
Thomas1967 28.05.2019
....denn sonst könnte ich anfangen Notenständerschrott zu sammeln. Warum das Teil nicht in Metall angefertigt ist, bleibt mir ein Rästel. Mal die Schraube etwas zu fest angezogen und die Klammer zerbricht.
Nichtsdetrotz: Der Austausch geht problemlos vonstatten. Ich habe mir direkt zwei davon zugelegt. Preislich in Ordnung.

Ersatzteil für Notenständer
mbwebx 19.12.2017
Leider brechen die Plastikteile der Notenständer öfter aus. Ist also ein typisches Verschleißteil. Gut, dass man sie hier nachkaufen kann und man nicht einen neuen Notenständer kaufen muss. Passt für die Millenium Notenständer.

u
Schade, dass es diese Schelle überhaupt braucht.
user282 27.04.2020
Natürlich ersetzt die Ersatzschelle die Originalschelle wie erwartet. Die Höheneinstellung des Notenständers ist also (wohlbemerkt nach einiger Rätselei, welches Rohr wohin und wie genau in die Schelle muss) wiederhergestellt. Schöner wär's wenn Original- und Ersatzschelle gar nicht erst so leicht in die Knie gehen würden. Die Verarbeitung ist nämlich sehr billig und die Plastik geht bei einem Hauch von Krafteinwirkung auf die Feststellschraube in die Knie.